Unbenannt

Diskutiere Unbenannt im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Unbenannt Unbennant1 https://www.youtube.com/watch?v=d4l1imQx83A...

Anzeige

Re: Unbenannt
  • Unbenannt Beitrag #2
Sensesless...

• Unbenannt Beitrag #3

Senseless <----> Sensible .... who cares!:idee::ausrufezeichen::idee:

Photographie MUSS nicht nach dem Sinn fragen und sie MUSS nicht für den Mainstream sein .....In My Humble Opinion!

Ich bin auch mal Deinen Links gefolgt, weiß, -wie so oft bei Deinen spannenden Beiträgen- nicht, ob ich alles sooo vestehe, wie's gemeint ist ... aber -the older I grow- .... darum geht's ja gar nicht, oder?!

Zu meinem Faden "Cocaine", der so gar nicht dem entspricht, was ich sonst als absoluter "Konservativist" so mache, habe ich mich ja auch mal einfach durch die Budapester "Unterwelt" der sog. "Ruinenkneipen" treiben lassen und mal einfach EMOTIONAL abgelichet und ausgearbeitet .... Why the hell not?! Alles darf, NIX MUSS!

"Senseless" ist'n Urteil, das die Photographie selber gar nicht ertragen kann ... immerhin schreibe ich hier gerade ... :Dmost meaningful:D.

Deine Bilder als solche muss ich mal erst verdauen ... und .... - most aware of myself- ... ich bin nicht sonderlich begnadet mit der Interpretation oder Evaluation "schwieriger" Photographie (geschweige denn Malerei) ... meine Chefin hat's da viel mehr mit.;)

Lass mich da mal 'drüber nachsinnen .....:eek:

Grüße und weitermachen!!

Klaus

• Unbenannt Beitrag #4
  • Unbenannt Beitrag #5
GBS (George Bernard Shaw) soll mal sinngemäß geschrieben haben, dass er erst aufgrund der Rezensionen seiner Werke FINALLY wusste, was er eigentlich gemeint habe ....:D:D:D

Salvador Dali (so habe ich in Port Ligat erfahren bzw. gelesen) ging noch erheblich weiter .... es war ihm völlig egal, wie er was, wie und wann mal gemeint hatte! Viele aber meinen, sie wüssten es!:D:D:D

Ich find's total spannend!:eek:

Grüße

Klaus

• Unbenannt Beitrag #6
Bild 1 ... ich zögere, zu sagen ... "gefällt" ... soweit bin ich noch nicht ... ich sage mal "interessiert mich".

Eine gealterte Hand, bzw. ein Handrücken ... bilddiagonal angeordnet ... definiierte Beleuchtung ... kein Schnappschuss?! ... wenn doch ein ausgesuchter?! Eine Hand, die schon sehr viel erlebt und sehr viel getan hat .... meine Emotionen dabei.
Technik: Sorry, ich kann nicht anders ... auch ohne EXIFs kann ich als SIGMA kenner das SD typische Rauschverhalten (Banding) erkennen ... die Streifen könntest Du (nur für mich:rolleyes:) noch herausrechnen ... ;);)

Bild 2: Überfordert mich bildinhaltlich leider (oder doch nicht?)

Ein düsterer Moment ... fast schon unheimlich ... erinnert mich an Knast ... da willst Du raus ... oder??

Dass da keine Linie stimmt ist Absicht ... weiß ich, ich kenne Dich schon zu lange, als dass ich das als Unvermögen fehlinterpretieren könnte. Auch dass oben rechts und unten links ein Zuschnittfehler ist, muss Absicht sein ... kein Unvermögen....

Polaroidstil?!?!

Sobald das Motiv auf meinem Schirm wäre, ZUCKT es mich, GEOMETRIE zu erzeugen ... ich kann nicht anders ... man darf das bewusst auch anders machen .... eigentlich nicht mein Dingen ... Du kennst mich ja auch seit einer photographischen Ewigkeit ....;)

Die Suche nach Motiven eines engagierten Photographen oder Malers prägt entweder die Wahrnehmung ... wenn einfach strukturiert (ich bin so), oder wird Freiraum für expressionistische Bildgestaltung, die dann aber verstanden werden muss (ich geh' einen Schritt zurück) oder zumindest wahrgenommen werden muss.
Jene Macher sind dann natürlich auf eine Minorität derer Betrachter angewiesen, die das entweder WIRKLICH rezipieren können, oder so tun, als könnten sie es.:rolleyes::rolleyes:

Mein eigenes photographisches Schaffen legt eher mal nahe, dass ich nicht für "schwierige" Photographie geboren wurde .... spannend finde ich es aber trotzdem ... weil ich gerne an meinen Grenzen kratze!:D

Ich habe Stunden meiner Freizeit damit verbracht, mit dieser uralten Rechenmaschine umgehen zu können ... und ja ... ich kann jetzt auch noch das Allerletzte was damit möglich ist ... sogar Quadratwurzeln aus Kommazahlen ziehen ... wie das mathematisch funktioniert .... öhöm ... vielleicht nächstes Jahr ... oder nie ... da steckt GEIST drin ... das ist spannend ... auch wenn ich nicht alles verstehen kann.

Grüße und auch schwierige Photos ... weil das spannend ist!

Klaus

• Unbenannt Beitrag #7
... meine Chefin hat's da viel mehr mit.;)
Ja, frag Sie...
Unbeantworted hat Du meinen Kommentar zum Thread "Klotz"...
Ich habe Stunden meiner Freizeit damit verbracht, mit dieser uralten Rechenmaschine umgehen zu können ...
LOL. Ich habe Tage damit verbracht, mich in Linux einzuarbeiten...

• Unbenannt Beitrag #8
  • Unbenannt Beitrag #10

... na ... als eben unzugänglich dafür outen ... das gibt dann Schatzi wieder dieses Gefühl der Überlegenheit ... da hab' ich oft'n Problem mit ... mach' ich aber trotzdem....:eek:

Grüße und schwierige Photos

Klaus

Thema:

Unbenannt