Umspannwerk Recklinghausen

Diskutiere Umspannwerk Recklinghausen im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Robert und ich waren heute Nachmittag auf Fototour im Umspannwerk Recklinghausen. Es war mir ja klar, dass es dort eine Menge interessanter...
  • Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #1
HellWeichei
HellWeichei
Robert und ich waren heute Nachmittag auf Fototour im . Es war mir ja klar, dass es dort eine Menge interessanter Fotomotive gibt. Aaaaber, dass wir in 1,5 Stunden nicht über den ersten Raum hinaus kommen würden, damit hatte ich nicht gerechnet. Es gibt viel zu knipsen dort, viel zu lernen, viel Spaß und nette Leute. Hier sind meine Ergebnisse. Bin mal auf die Fotos von Robert gespannt. Wer von euch noch Tipps geben kann, wie man diese komischen Blitzdingense besser ablichtet....immer her damit...

Ach ja...beim nächsten Mal (wir gehen da bestimmt noch mal hin) nehmen wir auf jeden Fall Polfilter mit...blöde Spiegelungen...

#1 Die alte Straßenbahn...erinnert mich an Fahrten in Duisburg Marxloh...verdampt lang her....
Umspannwerk 01.jpg

#2 Blitzdings von der Seite....
Umspannwerk 02.jpg

#3 Ei of se Taiga...
Umspannwerk 03.jpg

#4 Die meinen bestimmt "Strom"....
Umspannwerk 04.jpg

#5 Haben wir gemacht...
Umspannwerk 05.jpg

#6 Noch´n Blitzdingens
Umspannwerk 06.jpg

#7 Da haben wir aber geknobelt, bis wir den Blitz im Kasten hatten...schaut in die Exifs.
Umspannwerk 07.jpg

#8 Robert hat Hand angelegt.
Umspannwerk 08.jpg

#9 Belegfoto, ja er war auch da...
Umspannwerk 09.jpg

#10 und in der Straßenbahn auch...
Umspannwerk 10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #2
Die #8 macht mich sprachlos... 👍👍👍
Einfach Spitze...

Gruß, der Bü...

• Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #3
Danke Bü. Aber bleib locker. Der Robert kommt auch noch mit Bildern....da musst du dann auch noch "Boah..." sagen.... 😂

• Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #4
.... jupp, aber dauert noch bißken 😂

• Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #5
Das hat sich doch gelohnt. Super Aufnahmen! Das "magische Auge" hat ja was. Aber mir gefallen alle Aufnahmen sehr gut. Wäre gerne dabei gewesen!

• Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #6
Klasse!😊👍👍 Ja, der Reiz des Alten .... immer wieder wieder eine Zeitreise wert!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #7
Elektrisierende Zeitreise! 😁

👍👍

• Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #8
Danke für eure freundliche Kommentare. Ja, das hat wirklich Spaß gemacht. Da gab es jede Menge Szenarien mit vielen Details zum Knipsen. Die Ausstellungsstücke kommen älteren Menschen irgendwie seltsam vertraut vor. Das war allemal einen Besuch wert.

• Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #9
Schöne Eindrücke von dort 👍

Erinnert mich an meine ältere Serie (29 Bilder) von dort :

So ein Plasmakügelchen hatte ich sogar selber auch schon, die Dinger kann man kaufen...is aber leider beim letzten Umzug zu Bruch gegangen 😜
Dort im Umspannwerk sind sie vielleicht nur noch etwas grösser als die käuflichen Versionen.

• Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #10
Stark!!
Die Bilder vom Blitzdingens sind ja absolut klasse! 👍 👍

• Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #11
Danke Janni und Dirk. @Janni : Kann sein, dass die etwas größer sind als die "Käuflichen". Die hatten aber auch jede Menge Nasenabdrücke und Futfinger auf dem Glas 😂... Und wieso Plasma? Sind das keine Blitzdingse?

• Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #12
Ich schieb mal einige Aufnahmen von mir dazu - das - #1 - ist die Eingangshalle, aus der wir quasi nicht herausgekommen sind - es gab schon dort ziemlich viel zu sehen und zu begrabbeln ;)

158223

#2 Riesige Isolatoren im Kampf gegen Zeus' Blitze ...

comp__MG_2057.jpg

#3 Alles im Griff ...

comp__MG_2061.jpg

#4 Ziemlich große Plasmahalbkugeln

comp__MG_1995.jpg

#5 Gekribbelt hat's nicht - trotz der Warnhinweise :D

comp__MG_1976.jpg

# 6 Die Mini-Blitze haben wir nach einigem hin- und herprobieren dann doch noch eingefangen

comp__MG_2010.jpg

• Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #13
#7 Das gab's auch: eine Straßenbahn-Haltestelle

158235

#8 Innen drin: Holzklasse klassisch ...

158236

#9 Unten drunter: einer der Urahnen des wieder neu entdeckten E-Antriebs

158237

# 10 Gar nicht mal soo langsam

158238

#11 "Making of" nachdem ich Helmut ahnungslos ob seiner 15mm-Optik ins Bild gelaufen bin 😂 😇

158239

#12 Und Reklame anno dunnemals für die noch neue Wunderkraft ...

158240

158241

158242

158243

• Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #14
Sehr interessant, das ganze hier, dazu noch tolle Aufnahmen, gefallen mir sehr gut 👍 👍

Grüße 🙂

• Umspannwerk Recklinghausen Beitrag #15
Tolle Aufnahmen, Robert. Den Zeus hatte ich gar nicht gesehen. Da gab es so viele Details. Echt schön da...

Thema:

Umspannwerk Recklinghausen

Zurück
Oben Unten