(Kunst & Kultur) Udo L. in L.

  • Ersteller des Themas uwedd
  • Erstellungsdatum
uwedd

uwedd

Beiträge
903
Gefällt mir
42
Am Freitag/Samstag hat olle Udo Leipzig gerockt. 3 Stunden am Stück, starke Leistung mit 68...

Die kleine Nex 7 mit einem 16 mm 2.8 und einem 50 mm 1.8 OSS ist eine ideale Konzertkombi (sofern man in der 1. Reihe steht :D).

Großer Bahnhof, wenn der Rockliner vor Anker geht...



Immer noch Rocker, wenn auch mit Eierlikörfleck...



Starke Einlage gegen Nazis mit Peter Maffay



Das Mädchen aus Ostberlin (Josephin Busch)...



Rockurgestein (Carola Kretschmer)...



Sehr symphatisch, bei Udo darf jeder mal mit nach vorn...

 
uwedd

uwedd

Beiträge
903
Gefällt mir
42
Noch mehr Udo,

Große Show...


Gerhard Gösebrecht war auch dabei...



viele kleine Udo's und Udolinen...



und immer wieder...





einzige mir bekannte Rock-Show mit Bar auf der Bühne (daher der Eierlikörfleck :D)...



Fazit: Nex mit 2 kleinen Festbrennweiten, jackentaschentaugliche , starke Kombi.
 
GuidoAustria

GuidoAustria

Beiträge
1.147
Gefällt mir
3
Hey Uwe.

Hammäää!!!!
Ganz große Klasse.
Danke für´s hairzeigen.
 
Tenno

Tenno

Beiträge
772
Gefällt mir
10
Das ist auch ne starke Leistung solche Bilder vom Konzert zu machen!
Gefällt mir gut! :daumen:
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
Moin Uwe,

starke fotografische Leistung, sehr gute Bilder.:klatschen:

Aber den musikalischen und "sängerischen" Leistungen deines Hauptmotives kann ich rein gar nichts abgewinnen. Ist aber Geschmackssache und hat wiederum mit der Qualität deiner Aufnahmen rein gar nichts zu tun.;)
 
uwedd

uwedd

Beiträge
903
Gefällt mir
42
Danke! Hat auch Spass gemacht. Entwickelt übrigens mit Silkypix. Aber der Unterschied zu den jpgs ooc ist nicht soo riesig.

PS: Na ja, Udo ist so ziemlich der einzige Deutschsingende, mit dem ich mich arrangieren kann. Und dann ist da ja noch die alte Ost-West-Sache...
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.068
Gefällt mir
45
Hallo Uwe!

Bin jetzt auf Deine Konzert-Doku aufmerksam geworden. ;)
Wirklich 1a! :daumen: :daumen: :daumen:
So einen Output muss Mann/Frau unter diesen schwierigen Bedingungen erstmal hinkriegen. :klatschen:

Musikalisch ist olle Udo nun nicht mein Fall.

Bis zu welchen ISO-Höhen ist so eine NEX Deiner Meinung nach gut zu gebrauchen?


Gruß vom Waldschrat! :)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.515
Gefällt mir
42
muezin

muezin

Beiträge
3.168
Gefällt mir
70
Hey - auch gerade erst gesehen.
Respekt!
Solche Bilder sieht man doch normalerweise nur von den offiziellen Fotografen, die ganz vorne rumstiefeln dürfen...
Der Platz war ja perfekt um solche klasse Bilder zu machen! :daumen::klatschen:
 

sw-labor

Beiträge
1.487
Gefällt mir
37
Feine Leistung von Fotograf und seiner Technik.:klatschen::klatschen::klatschen:
Da warst Du aber bestimmt einer der Ersten die am Einlass standen oder warst Du im "Graben"?

Silkypix die Version von Sony oder eine gr0ße Kaufversersion?
CaptureOne Pro für Sony macht sich auch gut.
 
uwedd

uwedd

Beiträge
903
Gefällt mir
42
Danke! Ganz überrascht, dass der Beitrag plötzlich wieder ganz oben war...
Klar, zeitig genug da gewesen, nicht im Graben aber an der Bande.

Silkypix habe ich normal gekauft, aber mittlerweile bin ich quer mit SP. Habe SP5 Pro und es gibt kein update für die a6300. Wenn man die exifs manipuliert auf a6000 entwickelt 5 Pro einwandfrei. Ich habe direkt nach Japan geschrieben und als Auskunft bekommen, man untersuche die a6300 RAWs noch und könne noch nichts genaues sagen. Als ich Bildbeispiele mit den manipulierten exifs geschickt habe wurde der Ton knapper: es wird kein update geben, ich möge gefälligst SP7 kaufen, dort wäre die a6300 mit gelistet.
Damit also zukünftig ohne SP, dafür mit RAW Therapee. Frei und gut.
 
p.f.n.

p.f.n.

Beiträge
272
Gefällt mir
0
Wow - die Serie gefällt mit sehr, sehr gut :klatschen::klatschen:

Schönen Gruß

Paul
 

sw-labor

Beiträge
1.487
Gefällt mir
37
Hallo Uwe,

Rawtherapee ist klasse.
Hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und ist für mich schon fast besser als LR.
Fimsimulation TOP.
Adobe DNG entpacken und die Linsenprofile in RT nutzen einfach klasse.

Heute ist Neil Young in der Stadt.
Seine Platten habe ich gekauft, für ein Ticket reicht das Geld nicht mehr.
Love and Peace