Biete twister

orsi

orsi

Beiträge
689
twister-ff-vágva.jpg

twister-vágva.jpg

ich brächte mal wieder eure hilfe. bildbearbeitung ist leider nicht meine stärke. ich bin zwar fleissig am üben. aber irgendwie istes noch lange nicht so, wie ich es gern hätte.

ich würde gern eure meinung hören, wie ihr das bild bearbeiten würdet?
 
12.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: twister . Dort wird jeder fündig!
orsi

orsi

Beiträge
689
ach je, scheinbar habe ich euch so geschockt, dass keiner sich traut, was zu sagen:rolleyes:

ich habe in der zwischenzeit das bild überarbeitet, so gefällt es mir schon viel besser:

twister-ff-darkroom3.jpg
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Mich kann nix schocken;):D!

Also die Farbversion finde ich besser, nur unten dürfte eine bisschen mehr dran sein.
 
orsi

orsi

Beiträge
689
Mich kann nix schocken;):D!

Also die Farbversion finde ich besser, nur unten dürfte eine bisschen mehr dran sein.
:D der erste satz beruhigt mich nur ein ganz bisschen...:D leider kann ich unten drann nix mehr "ranmontieren".:ups:

mir gefällt die neue version, vor allem wegen des ausschnitts. durch die linie der twister-wolken oben rechts und die linie der bäume unten links wirkt das bild ausgeglichener, beinahe harmonisch.

oder interpretiere ich jetzt irgendwas rein?:confused:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
oder interpretiere ich jetzt irgendwas rein?:confused:
Neh, warum, jeder empfindet so etwas anders:).

Mir hatte die Farbversion wegen der Farben am besten gefallen, das wirkt fast wie ein Analog-Foto, die "krummen" Häuser links;), haben dem Bild für mein Empfinden eine gewisse Dynamik gegeben!

Aber stimmt schon, die letzte Version ist die Harmonischste von den Dreien!

Ist schon klar das Du nichts mehr dran-basteln kannst, aber evtl. Denkst Du beim nächsten mal dran, das Bild im Sucher schon anders zu Gestalten.
Lieber etwas mehr Weitwinkel (wenn möglich), wegschneiden kann man immer noch.

Du siehst tolle Wolken, versuche die ans Gesamtbild anzupassen, die Häuser könnten eine Art Rahmen werden, die das Hauptmotiv unterstreichen.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ich habe mir erlaubt... es einmal ein bissel künstlerisch zu bearbeiten...

twister-weich.jpg
 
orsi

orsi

Beiträge
689
Neh, warum, jeder empfindet so etwas anders:).

Mir hatte die Farbversion wegen der Farben am besten gefallen, das wirkt fast wie ein Analog-Foto, die "krummen" Häuser links;), haben dem Bild für mein Empfinden eine gewisse Dynamik gegeben!
rainer, vielen dank, jetzt verstehe ich es schon eher, wie es gemeint war.
ich bin sehr dankbar für hilfreiche tipps und ehrliche meinungen.

deine tipps versuche ich zu beherzigen, wenn ich mal wieder so eine tolle wolkenkombination sehe:p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
orsi.. du hast doch PSE... da kannste wunderbar mit experimentieren...
es reicht manchmal schon, einfach einen fotofilter in gelb oder grün oder rot anzuwenden...
oder eine neue ebene über dem bild anzulegen und diese mit irgendeiner farbe zu füllen und dann mit den verschiedenen ebenenmodi herumzuspielen...

ich hab hier noch mal eine version gemacht... indem ich hier einfach einen farbverlauf grün-gelb in eine neue ebene gefüllt habe und habe dann den ebenenverrechnungsmodus auf "farbe" gestellt...

manchmal reicht es auch.. einfach dann nur die deckkraft der farbebene zu minimieren..

also... hier dein bild nur mit grün-gelbem farbverlauf überdeckt..:
twister2.jpg

ist schon irre... was für stimmungen man mit solchen experiementen erreichen kann....