Tutorials

  • Autor des Themas Rena
  • Erstellungsdatum

Rena

Beiträge
13
Hallo zusammen,
habe da eine Idee, wie wäre es denn, wenn man hier eine Rubrik hätte, wo man Tutorials verschiedenster Bearbeitungsprogramme einstellen könnte, wo Schritt für Schritt beschrieben wird, wie der ein oder andere Effekt entstanden ist.
Das würde doch vielen sicherlich helfen ihre Fotos zu bearbeiten und mit den jeweiligen Programmen zurecht zukommen.
L.G. Rena
 
04.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tutorials . Dort wird jeder fündig!

Rena

Beiträge
13
Hi Klaus,
sicher würde ich dazu beitragen, aber auch ich arbeite nur mit einem Programm und könnte zu Effekten mit andern Programmen nur wenig beisteuern.
Ich meine das eher allgemein, dass, wenn einer mit einem Programm, welches er benutzt, einen bestimmten Effekt erzielt, dies hier auch erklären könnte.
Ich habe mir heute Mittag die Mühe gemacht zu Colorkey, die Erste einTUT zu schreiben und das ging ganz fix und einfach.
Meine ja nur, dass viele hier Dinge einstellen, die anderen gefallen, aber nicht wissen, wie die umzusetzen sind.
L.G.Rena
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.859
Einfach kess nachfragen ... mach ich immer so.;)
Denn ;).... wer nicht fragt bleibt dumm ....;)

Mal im Ernst ... hier gibt's sehr schöne Photos zu sehen (Deine ja auch!;)) und unsere Leute hier erklären auch ganz gerne, wie und womit sie arbeiten.

Grüße

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Hallo Rena,
ist finde die Idee wirklich nicht schlecht,
da doch sehr viele, verschieden Programme auf dem Markt sind.
Wir könnten in der Rubrik Dunkelkammer die Freds oben antackern
und dann schließen.
Damit meine ich einen Fred für z.B. Photoscape und darin befinden sich dann die Tutorials, die wird dort hinein verschieben.
Ist zwar etwas aufwändig, aber ich denke, dass es ohnehin nicht sooo viele werden.
Wir haben ja auch die Bastelecke.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Falls die Tut-Sammlung entsteht, es gibt einen Thread, in dem ich ein to-do für Auto-Stitch Panorama-SW geschrieben habe ( klick ),
vielleicht mag ein Mod den teil darausfiltern und in der Tut-Sammlung antackern... (Achtung, Antwort 11 gehört auch noch dazu ;-) )
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
fotom Linksammlung zu brauchbaren Tutorials zu Photoshop Bildbearbeitung 9