Tutorials

Rena

Hallo zusammen,
habe da eine Idee, wie wäre es denn, wenn man hier eine Rubrik hätte, wo man Tutorials verschiedenster Bearbeitungsprogramme einstellen könnte, wo Schritt für Schritt beschrieben wird, wie der ein oder andere Effekt entstanden ist.
Das würde doch vielen sicherlich helfen ihre Fotos zu bearbeiten und mit den jeweiligen Programmen zurecht zukommen.
L.G. Rena

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Tutorials . Dort wird jeder fündig!

Rena

Hi Klaus,
sicher würde ich dazu beitragen, aber auch ich arbeite nur mit einem Programm und könnte zu Effekten mit andern Programmen nur wenig beisteuern.
Ich meine das eher allgemein, dass, wenn einer mit einem Programm, welches er benutzt, einen bestimmten Effekt erzielt, dies hier auch erklären könnte.
Ich habe mir heute Mittag die Mühe gemacht zu Colorkey, die Erste einTUT zu schreiben und das ging ganz fix und einfach.
Meine ja nur, dass viele hier Dinge einstellen, die anderen gefallen, aber nicht wissen, wie die umzusetzen sind.
L.G.Rena

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Einfach kess nachfragen ... mach ich immer so.;)
Denn ;).... wer nicht fragt bleibt dumm ....;)

Mal im Ernst ... hier gibt's sehr schöne Photos zu sehen (Deine ja auch!;)) und unsere Leute hier erklären auch ganz gerne, wie und womit sie arbeiten.

Grüße

Klaus

Saturn

Saturn

Moderator
Hallo Rena,
ist finde die Idee wirklich nicht schlecht,
da doch sehr viele, verschieden Programme auf dem Markt sind.
Wir könnten in der Rubrik Dunkelkammer die Freds oben antackern
und dann schließen.
Damit meine ich einen Fred für z.B. Photoscape und darin befinden sich dann die Tutorials, die wird dort hinein verschieben.
Ist zwar etwas aufwändig, aber ich denke, dass es ohnehin nicht sooo viele werden.
Wir haben ja auch die Bastelecke.

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Falls die Tut-Sammlung entsteht, es gibt einen Thread, in dem ich ein to-do für Auto-Stitch Panorama-SW geschrieben habe ( klick ),
vielleicht mag ein Mod den teil darausfiltern und in der Tut-Sammlung antackern... (Achtung, Antwort 11 gehört auch noch dazu ;-) )