Mischlingskatze Tutanchamun

  • Autor des Themas PeterS
  • Erstellungsdatum

PeterS

Beiträge
1.048
in Köln....
Habe mal spaßeshalber die Maske rausgearbeitet.....

Tut02.jpg

Tut01.jpg

PS: Ich hoffe die Bildergröße paßt so oder sollte diese begrenzt werde??
 
03.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tutanchamun . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.053
Bildgröße passt (Bildergebnisse auch :klatschen:) - aber wenn Du die Bilder wie hier, bzw. hier beschrieben einbindest, ist der Seitenaufbau für einige User besser ;)

Ich hab's mal oben geändert.
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Die Ausstellung ist doch zurzeit in Köln oder?

Würde auch mal so gerne rein. :)

Schönes Foto
 

PeterS

Beiträge
1.048
Danke, genau das hatte ich gesucht... Ist mir aufgefallen das du letzte mal schon die Größe angepasst hast, deshalb die Frage, dann setzte ich die Bilder demnächst gleich richtig rein. Will dir ja nicht mehr Arbeit machen als nötig *;)

Ja die Ausstellung ist in Köln noch bis Januar, lohnt sich auf jedenfall hin zugehen,
ist zwar nicht soooo groß, aber sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Super ausgeschnitten:klatschen::klatschen::klatschen:, da haste Dir ja richtig Mühe gegeben!!!

Schade das Köln von hier aus so weit weg ist:(, sonst würde ich da mal hingehen!
 

PeterS

Beiträge
1.048
Mehr als 100 km würde ich für die Ausstellung auch nicht fahren,
Es ist halt nur das Grab und das Leben von Tutanchamun ausgestellt.
Wir haben so ca. 2 Stunden gebraucht, allerdings haben wir uns sehr viel Zeit genommen.
Man kann auf Kopfhöhrer zu den einzelnen Exponaten eine Führung hören. Wirklich sehr schön gemacht, allerdings ist nicht alles so prachtvoll wie man es eigentlich erwartet hat.
Den meisten Exponaten sieht man einfach an das es sich um Kopien handelt. Ein Flug nach Kairo würde sicher mehr die Erwartungen erfüllen.
Im großen und ganzen kann man sagen für den Preis von 16 €uro und eine relativ kurze Anfahrt von 70km, war es eine schöne Ausstellung.
Werde die Tage noch ein paar Bilder einstellen, habe reichlich gemacht.
Die Lichtverhältnisse lassen ein wenig zu wünschen übrig, sieht man vielleicht an dem original Bild. Allerdings sind die Gruppen die in die Ausstellung gelassen werden relativ klein so das immer Platz genug ist zum fotografieren......
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke für die Info, ja über Bilder würde ich mich sehr freuen:), hab gerade nachgesehen, sind 450km für mich.
 

PeterS

Beiträge
1.048
450km ist ein ganzer batzen, aber Köln an sich ist auch eine schöne Stadt, der Dom und der Rhein, es gibt sogar eine Seilbahn über den Rhein und die Innenstand sind auch ganz lohnenswert.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Köln an sich ist auch eine schöne Stadt, der Dom und der Rhein, es gibt sogar eine Seilbahn über den Rhein und die Innenstand sind auch ganz lohnenswert.

Das halte ich für ein Gerücht!
In Köln gibt es noch nicht mal Bier
und die Seilbahn ist für die, die von dort flüchten wollen.:D
Das schönste an Köln ist die Autobahnauffahrt Richtung Düsseldorf.
Eine tolle Stadt, mit richtigem Bier, einer wundervollen Altstadt
und unheimlich viel Flair :klatschen:


Zu der Ausstellung/Bildern
Zeige ruhig alle Bilder, ich bin interessiert!
Deine Freistellung ist sehr gut gelungen :ausrufezeichen:

Der Tut war schon mal Anfang 1980 dort,
aber nicht Kopien, alles war echt. War schon spannend, dort rumzulaufen!
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich könnt ja was mitbringen und richtige Gläser dazu:D, damit auch die Düsseldorfer mal wissen was gut ist:p:p:p!
Wir pflegen nicht, aus Blumenvasen zu trinken,
denn wir haben Kultur:ausrufezeichen::ausrufezeichen:

Allerdings bezeichne ich das Bier, aus Deiner Gegend, auch als Bier.
Und ihr trinkt wenigstens nicht aus Reagenzgläsern, die sollten doch
für Urin vorbehalten sein, also Köln :D
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wobei wir wieder bei der unklärbaren Bierfrage wären, ich noch nie ein Alt getrunken habe, nur mal ein Kölsch, das mir aber nicht geschmeckt hat.

Kann aber sein, das ich da ne Plörre erwischt habe, die dort auch keiner mag, kann mich an die Marke nicht erinnern, war halt Kölsch:psst:.