Turmuhr Sankt Nepomuk

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.024
Heute war im Handwerkmuseum Kork, es ist wirklich sehr interessant, leider ist es gerade für Fotos sehr eng bestückt. Ich war mit Sicherheit heute nicht das letzte Mal dort ( gerade bei dem scheiß Wetter ) und stelle euch die Turmuhr der Sankt Nepomuk Kirche von Kehl vor.
Erbaut wurde sie ca. Bj. 1914 und mußte wie so viele der Digitalisierung weichen.......

hier ein paar Eindrücke, es war echt nicht so einfach, da dazu die Lichtstrahler voll drauf waren aber einfach kann ja jeder :LOL::LOL::LOL:



1



2



3
 
27.01.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Turmuhr Sankt Nepomuk . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
678
Ich schließe mich an, sehr schöne, interessante Bilder (y)(y)
Auch die Ausarbeitung finde ich sehr gut (y)
LG
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Janni

Janni

Beiträge
7.731
Klasse Bild, ich liebe solche alten Mechaniken wo es viele Zahnräder, Getriebe und Gestänge gibt, haste auch sehr gut abgelichtet, ein schönes Blendenspiel...meine Favoriten wären hier Bild 2 und 4 (die anderen sind aber auch gut) :) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.024
Danke euch Jan und Jan.....:LOL::LOL:


freut mich natürlich wenn es euch gefällt......

Hat mir echt Spaß gemacht dort und ich denke ein 50mm wäre sehr gut gewesen. Das nächste mal schraub ich das 35mm mal auf die APS-C und schaue wie es mir passt, wenn ja ist dies das nächste Art was kommt.

Das 35mm war oft zu weit und das 85mm zu eng, da die Räume echt klein sind. Werde sehen und probieren.
 
dj69

dj69

Beiträge
2.782
WOW, starke Fotos, in SW besonders schön :)
Für mich bitte die 2 und die 3 ;)
Die Anderen sind auch klasse :)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.024
Hallo Anja, Hartmut und Dirk,

freu mich....(y)

euch vielen Dank (y)(y), Dirk meine Favoriten sind auch 2 und 3 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.375
Das sind wirklich starke Aufnahmen von wirklich starken Motiven!!(y):giggle::giggle:

Solche Präzisionsmechanilk erfordert enorme Ingenieurleistung und enorme Fertigungskompetenz.

Einfach schön und schön abgelichtet!(y):giggle::giggle:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.024
Auch dir vielen Dank Klaus. (y)(y) Freut mich und ja da steckt wirklich Konstruktion drin und wenn man das Baujahr bedenkt hatten die Leute dort schon ordentlich was drauf :geek:
 
Zuletzt bearbeitet: