Christa E.
wieso? Du brauchst nur entsprechende Geduld bis sich der Falke mal so hinsetztWenn ich das so hinbekommen hätte, würde ich mich drüber freuen![]()
ich finde das Bild von dem Falken klasse.........mich stört nur das glänzende Laternendach. Der Falke wunderschön und scharf abgebildet. Bei welcher Brennweite in etwa ?Moin zusammen...
das Falkenmännchen habe ich vorgestern fotografieren können. Leider den hellen Himmel im Hintergrund. Ich stand fast unter der Laterne und habe das Foto mit dem DX 50- 250mm von Nikon gemacht. Was meint ihr zu dem Foto..?? ...und Feuer frei....Anhang anzeigen 176268
Ohne das gäbs auch kein Foto vom Falken.....mich stört nur das glänzende Laternendach.
Wir haben auch eine Straßenlampe vor dem Fenster,wieso? Du brauchst nur entsprechende Geduld bis sich der Falke mal so hinsetzt![]()
Wenn ich das so hinbekommen hätte, würde ich mich drüber freuen![]()
ich finde das Bild von dem Falken klasse.........mich stört nur das glänzende Laternendach. Der Falke wunderschön und scharf abgebildet. Bei welcher Brennweite in etwa ?
l.G. Norbert
Wen die da wohl anrufen ?Hier sitzen Falken und Bussarde sehr oft auf Straßenlaternen oder Telefonpfählen...
Jo, passt ja auch....Wen die da wohl anrufen ?
(tschuldige, das bot sich einfach an)
Das mit dem hellen Himmel lässt sich lösen. "Himmel ersetzen" ist je nach Ansicht geliebt oder gehasst. Auch wenn es dem realen Bild nicht mehr ganz entspricht, ich denke, manchmal kann man das schon machen.
Ein anderer Bildschnitt und die Lampe stört auch nicht mehr so sehr...
Ich war so frei und habe es mal angepasst. Falls du nicht einverstanden bist, dann bitte ich einen Mod. es zu löschen.
VG
Andi
Anhang anzeigen 176295
Hallo Christa
der Himmel ist echt, so sah er gestern mit dem Hochnebel aus. Ich fand die Beleuchtung von rechts eigentlich passend. Auch die Farben passen zueinander- denke ich. Ist sicher Geschmacksache. Da kann man ja sich ja austoben. Es ging mir ja auch nur um das Zeigen von Möglichkeiten
LG
Andi
Danke Pascal, freu mich, dass dir das Foto gefällt..Bild ist gut, gefällt mir sehr. es wurde alles schon erwähnt. unten u . links ein bischen schneiden und Himmel würde ich Luminanz reduzieren. mit was für ein Programm bearbeitest Du Deine Bilder?
Hallo Christa,Danke Pascal, freu mich, dass dir das Foto gefällt..
Ich bearbeite Fotos mit Snapseed. Also kein super gutes Bildbearbeitungsprogramm..
chop
Hallo Christa,
schau Dir GIMP an. Ist umsonst, ist sehr gut und es gibt viele Tutorial auf YouTube die Dir zeigen wie Du was machen kannst. es ist von Prinzip sowas ähnliches wie Photoshop