Biete Turmbegehung

  • Autor des Themas uefo
  • Erstellungsdatum
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Turmbegehung in der Marienkirche dem Wahrzeichen Lippstadts
Das von unten mit wunderschönen Deckenverzierungen versehene Gewölbe ist von oben nur als ca. 80cm dicke Beton- u. Bruchsteinbefestigung zu sehen.
comp_unbenannt-0297.jpg

Im Glockenturm
comp_unbenannt-0304.jpg

Blick über die Alstadt in Richting Sauerland
comp_unbenannt-0326.jpg

Der von der Presse lag besonders weit aus dem Fenster.
comp_unbenannt-0341.jpg

Über das Mittelschiff zum Ostflügel der leider den Weihnachtsmarkt samt Eisbahn verdeckt.
comp_unbenannt-0351.jpg

Fazit: Ich komme bei besseren Bedingungen u. besser vorbereitet wieder.
 
05.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Turmbegehung . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse, in so einem Turm würde ich auch gerne mal stöbern gehen, bekommt man ja normal nicht zu sehen!

Ja ... nimm das nächste mal etwas mehr Lichtstärke und Weitwinkel mit:psst:, ansonsten schon ne tolle DoKu:klatschen::klatschen:!
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
wow... das sieht toll aus!!

besonders das dritte... dieses mit puderzucker bestäubte städtchen... :) was für ein anblick !!
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Dank an euch,
@ Rainer hast recht WW u. externer Blitz sind Pflicht im Turm.
@ Hermine, und unser Weihnachtsmarkt wird auch von Jahr zu Jahr besser.
@ Karo, lass dir das nicht entgehen. Der Aufstieg ist schon spannend. Von Etage zu Etage werden die Holzkonstruktionen enger. Aber unser Turmführer war ein pensionierter Bauingeneur der jedes Brett persönlich kannte.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo Ulli,

mir gefällt das "Luftbild" Richtung Sauerland am besten. Tolle Stimmung.:klatschen:
Die Innenaufnahmen sind leider nicht ganz verwackelungsfrei.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Mein Favorit?

Eindeutig der Blick aus dem Fenster aufs verschneite Städtchen. :klatschen:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Schöne Doku!

Finde Dachstühle, Dachböden etc. immer sehr reizvoll und auch der Blick ins Umland reizt mich immer, aber die Mühe des Aufstiegs ist das Eine, die Vertrauenswürdigkeit des Untergrunds ist das Andere.... :rolleyes:

Massive Steintürme mit brusthohen Abgrenzungen ok,
aber Holz.... :rolleyes: :eek: :cool:
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Mir gefallen sie alle, schöne Einsicht, Einblick und Ausblick :)
Und als gelernter Tischler ist das Holz für mein Auge ein Augenschmaus :)
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Mit der Qualität vom Holz hätte ich auch keine Probleme ... Pitt, Du solltest dann halt lieber Bunker besichtigen:D.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Tolle Idee Rainer, Danke!

Da kann ich wenigstens nicht tief fallen... :ups:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich finde alle Bilder interessant,
so direkt will ich keinen Favoriten benennen.

*

Lippstadt kenne ich nur von Hella (war ein guter Kunde von mir)
und Eickhoff, dort habe ich viele Sachen für/mit meiner damaligen Frau gekauft.
Tolles Modegeschäft ;)
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Ich finde alle Bilder interessant,
so direkt will ich keinen Favoriten benennen.

*

Lippstadt kenne ich nur von Hella (war ein guter Kunde von mir)
und Eickhoff, dort habe ich viele Sachen für/mit meiner damaligen Frau gekauft.
Tolles Modegeschäft ;)
Das nenn ich hohe Solvenz;).


Hy Ulli, Eickhoff gibt's (zumindest in LP) schon lange nicht mehr.
Und wenn bei der Hella das Licht aussgeht wird's in Lippstadt dunkel (sind eigentlich ständig auf 'nem weltweiten Wachstumstrip).
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Zum Abschluss noch ein paar Infos u. Daten zur Turmbegehung:
comp_unbenannt-0359.jpg