(Blumen & Pflanzen) Tulpen

Diskutiere Tulpen im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo , mein neuer Blitzauslöser funktioniert endlich ( Ulli schüttelt sicherlich mit dem Kopf :ups:) . Blitzquote beträgt ca. 80-90% , nervt aber...
  • Tulpen Beitrag #1
Ursus
Ursus
Hallo ,
mein neuer Blitzauslöser funktioniert endlich ( Ulli schüttelt sicherlich mit dem Kopf :ups:) . Blitzquote beträgt ca. 80-90% , nervt aber man kann damit leben . Als Testobjekt habe ich mir einen Blumenstrauß geschnappt ( Meckert nicht , meine Frau auch nicht ) . Entwickelt in LR 3 , nachbearbeitet in NIK Viveza und Sharpener .

1. Mit High-speed synchro , ohne Blitzauslöser .
Test (1 von 3).jpg
2. Indirektes Blitzen
Test (2 von 3).jpg
3. Wie No. 2
Test (3 von 3).jpg

Gruß,
Richard

Anzeige

Re: Tulpen
  • Tulpen Beitrag #2
Endlich fängt die Saison wieder an!
Sehr schön!
doch...

...ich würde die Blumen, glaube ich, etwas heller gemacht, oder punktuell beleuchtet...

Werde mir heute auch Tulpen kaufen... hast mein Geschmack auf den Frühling geweckt!
Danke!
:klatschen:

• Tulpen Beitrag #3
Gaby ,
ich bin noch beim Üben , bin dankbar für alle Tipps .
Gruß,
Richard .

• Tulpen Beitrag #4
Hallo Richard,

Das Dritte Bild gefällt mir sehr gut. Aber wie Gaby schrieb "ein bisschen heller"

Gruß
Mohamed

• Tulpen Beitrag #5
Gefallen tun mir alle:klatschen::klatschen:, in der Reihenfolge: 3, 2, 1

Etwas Heller wie hier schon erwähnt wurde, aber in dunkel hats auch was!

• Tulpen Beitrag #6
Ne... zu dunkel... sorry.
Du hast ein gutes Auge...
Aber da ist kein Licht!

Mehr Licht bitte!!! Dann wären sie perfekt.

• Tulpen Beitrag #7
Fand sie auch erst zu dunkel, aber mit der Zeit (und in einem abgedunkeltem Raum) wirken sie doch ganz gut, man muss sie sich einfach mal länger ansehen.

• Tulpen Beitrag #8
Mir gefallen sie so dunkel auch gut, hat was plastisches. So einen künstlerischen Touch finde ich. Am besten gefällt mir das 3te. Auf den anderen beiden ist der Bogen in der Pflanze so extrem. Vielleicht hätte ich sie ein Stück weiter rum gedreht...
Aber trotzdem klasse Bilder, bei dem vielen Schnee hat man schon vergessen das es Blumen gibt.....

• Tulpen Beitrag #9
mir gefällt das dritte bild ausnehmend gut!!!

lediglich die blüten der tulpen etwas heller... ich hab es lange angeschaut..

also... hintergrund, blätter und vase MÜSSEN unbedingt DUNKEL bleiben!!
dafür die blüten ein bisschen heller...

ich hab das mal mit photoshop gemacht.. also in etwa so:

tulpen.jpg

• Tulpen Beitrag #10
Mir gefallen sie so dunkel auch gut, hat was plastisches. So einen künstlerischen Touch finde ich. Am besten gefällt mir .....

...das Erste! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Tulpen Beitrag #11
@Hexe:

Gut gemacht !

• Tulpen Beitrag #12
Tulpenfred

...das mit den Tulpen hat mich inspiriert.....:).....hab dann beim Tulpendealer meines Vertrauens gekuckt und tatsächlich, da waren welche....

ööhhmm Ursus is okay, wenn ich ein paar Bilder reinstell? Wenn nicht, dann kann der MOD ans Werk gehen....

Hier nun meine Tulpen....
1_SDIM3840_Kopie.JPG

1_SDIM3844_1_Kopie.JPG

1_SDIM3858_Kopie.JPG

Wäre ja auch ne Möglichkeit einen saisonalen Tulpensammelfred aufzumachen :D wo jeder seine Gewächse zeigen kann....

• Tulpen Beitrag #13
na es gibt doch einen.. von gaby... der heisst "meine tulpen... und andere gewächse"... oder so

• Tulpen Beitrag #14
schöne spielereien... :)

aber.. soll das wasser so farbig sein??

die erste tulpe würde mir nämlich ganz gut gefallen, wenn nur das wasser in der vase nicht so fies rostig aussähe... :D

• Tulpen Beitrag #15
...jess, das ist schon gewollt...das ist Lebensmittelfarbe, ich spiel da sowas rum. Es fehlt noch was, ich bin aber schon in der richtigen Richtung unterwegs...:D

• Tulpen Beitrag #16
Hallo zusammen,

das sind allesamt sehr ansprechende Photos, die ich hier gucken darf.:klatschen::klatschen::klatschen:

Die "dunkelen" Aufnahmen von Richard haben auf jeden Fall auch was .... "LOW KEY"? Schwierig ... vielleicht grenzwertig. Ein Low Key zeichnet sich ja eigentlich dadurch aus, dass zeichnungsrelevante Bildteile im schwarz "absaufen" ... also nur noch zu erahnen wären ... das ist oben nur zum Teil so.

Die Aufnahmen von Reinhold kommen dynamischer / vordergründiger /kräftiger im Vergleich.

Jedenfalls .... mal wieder ein Beweis, dass eine SIGMA keine "Schönwetterkamera" ist ... ganz bestimmt eben nicht.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Tulpen Beitrag #17
Wow Reinhold, gefallen mir alle sehr gut!!!:klatschen::klatschen:

• Tulpen Beitrag #18
- Reinhold , no problemos , das Thema ist identisch , Deine Fotos sind schon gezielt belichtet , meine sind nur "Testfotos".
- Hexe , sehr interessant Deine Version .
Finde auch gut , daß vielen die Tulpen mit wenig Licht gefallen . Mit etwas mehr Licht sind die auch gut und vielleicht besser , je nach Stimmung .
Gruß,
Richard .

• Tulpen Beitrag #19
@Richard,
tolle Bilder:klatschen::klatschen:
Das erste gefällt mir am besten, auch wegen dem Format - hätte es nur konsequent genau quadratisch geschnitten und die Blüte nur noch einen ganz kleinen Hauch nachbelichtet...

@Reinhold,
auch tolle Tulpenvarianten :klatschen:
Aber wie Hexchen schon anmerkt, vor allem beim ersten Bild fände ich es ganz toll, wenn es farblich soweit reduziert ist, dass nur schwarz, weiß und grün die vorherrschenden Farben sind.
das letzte finde ich spannend, würde es nochmals machen wenn die Tulpe etwas mehr aufgeblüht ist und kürzer belichten - in dem Bild kommt das Türkies im Wasser gut...

Gruß
snowstar

• Tulpen Beitrag #20
na es gibt doch einen.. von gaby... der heisst "meine tulpen... und andere gewächse"... oder so

Habe es umbenennen lassen...

Es ist jetzt ein Blumenacker!
:D:klatschen: Für alle Blumen... nicht nur Tulpen:rolleyes:

Thema:

Tulpen

Zurück
Oben Unten