Tulpen in der Vase Neu

Diskutiere Tulpen in der Vase Neu im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, Heute ein Foto von einer Tulpe in der Vase. Gruß Hermann
  • Tulpen in der Vase Neu Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo,

Heute ein Foto von einer Tulpe in der Vase.

Gruß

Hermann

Tulpe 3.jpg

• Tulpen in der Vase Neu Beitrag #2
Hallo Hermann,
ich finde die Aufnahme super schön. Was mich immer etwas stört, ist dass man solche tolle Blumen mit schwarzen Hintergrund fotografiert. Man kann sie doch sicherlich auch mit hellem Hintergrund gut in Szene setzen.
lg tinchen

• Tulpen in der Vase Neu Beitrag #3
Hallo Tinchen,

zunächst herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Die Tulpe ist nicht mit einem Schwarzen Hintergrund erstellt worden. Es gibt Möglichkeiten durch Nutzung der Bleneinstellung die Fotos so Aufzunehmen und zu Gestalten das ich zum einen eine Komplette Tiefenschärfe habe. Damit das Motiv, der Hintergrund uns alles was um das Motiv herum steht mit Abgebildet wird.
Die andere Möglichkeit die benutzt werden kann ist die Lichtstärke des Objektives zu Nutzen, und die Blende Komplett öffnen.
Einfach Ausprobieren und Testen. Auch habe ich dazu meinen Neuen Gebastelten Diffusor in Verbindung mit dem Externen Blitz genutzt.

Viele Grüße

Hermann

• Tulpen in der Vase Neu Beitrag #4
Hallo Hermann,
vielen Dank für die nette Aufklärung. Für mich sind dies alles "böhmische Dörfer" wie man so schön sagt. Ich habe mich nur immer wieder gewundert, warum der dunkle Hintergrund!!!???? Vielleicht sprechen wir uns nochmals in einem Jahr und ich kann dann einigermaßen mitreden oder zumindest verstehen.
Danke und schönen Sonntag noch.
Übrigens von Deinem Bild bin ich schon begeistert. Die Schärfe, die Szene und die Farben sind super.
lg tinchen

• Tulpen in der Vase Neu Beitrag #5
Hallo Tinchen,

es gibt in diesem Forum mehrere Möglichkeiten zur Lösung der Probleme. Entweder wie jetzt Geschrieben über ein Thema. Oder auch über eine Nachricht zu einem Speziellen Problem.
Vielleicht zur Hilfestellung Einmal:
Siehe Dir Deine Bedienungsanleitung der Kamera an. Dann über die Webseite bei Youtube werden immer wieder Themen Angesprochen und im Film erklärt, oder sind auch schon Vorhanden.
Natürlich auch immer Wieder, Fragen, Fragen, Fragen. Viele Andere Teilnehmer hier im Forum, auch ich werden Versuchen auch Spezielle Fragen zu Lösen.
Nach dem Motto: "Pack es an, es wird schon werden".

Gruß

Hermann

Thema:

Tulpen in der Vase Neu