Hauskatze Tulpe

Hilberts 25. Problem

Beiträge
82
Ein Tulpenportrait, entstanden während der trostlosen Tage:



50mm, f/1.8, ISO100
 
13.02.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tulpe . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hast Recht,es waren schon trostlose Tage.
Irgendwie muß man darüber hinwegkommen.
Da hatten wir wohl die gleiche Idee
comp_SDIM2560_4.jpg
Gruß
Uwe
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Alles beide Topp Aufnahmen!:klatschen::klatschen:
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Hilberts, Hallo Uwe,

Euer Tulpen sind klasse.
Bei Hilberts Aufnahme finde ich das Licht und Farbe optimla, was noch die Aufnahme interessant macht, ist die geringe Schärfentiefe.

Uwes Tulpen sind mit der SD15 aufgenommen, Das Rot hast Du sehr gut bekommen.

Viele Grüße
Mohamed
 

Hilberts 25. Problem

Beiträge
82
Wobei ich zugeben muss, dass ich der Schärfe per Hochpassfilter und USM ein wenig auf die Sprünge geholfen habe. Schon toll, was man mit Photoshop anstellen kann, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt. Wer sich also wundert, warum die Bilder von anderen immer so unglaublich scharf wirken, postprocessing ist in vielen Fällen die Antwort. Falls es jemanden interessiert, könnte ich ja mal ein Tutorial erstellen. Wobei ich euch alten Hasen da wohl nicht so schnell was vormache...
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge