đŸŒ·tulipe

Diskutiere đŸŒ·tulipe im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Erste Tulpe aus mein Garten
  • đŸŒ·tulipe Beitrag #2
Hallo Pascal

wenn diese Aufnahme so minimalistisch ist, dann sollte das Bild geometrisch ausgerichtet sein. Den Stengel in die Mitte und senkrecht, das rechte Blatt löschen oder spiegeln.

Von den Farben her ist es sehr interessant. Den schwarzen HG liebst du, ich weiss. Etwas aufhellen könnte man probieren oder den HG evtl. dunkelgrĂŒn? Schöne Lichtstimmung und gute SchĂ€rfe hat das Bild ja.

VG
Andi

• đŸŒ·tulipe Beitrag #3
Hallo Pascal,

mir gefĂ€llt das Bild richtig gut! Sowohl die Bildgestaltung als auch die spannenden Farben, machen das Bild "besonders". Das grĂŒne BlĂ€tterbokeh im Hintergrund rundet diese tolle Aufnahme ab.

Viele GrĂŒĂŸe

Dieter

• đŸŒ·tulipe Beitrag #4
Hallo @Andi - die Natur macht das halt wie sie will - schief, unsymetrisch.

• đŸŒ·tulipe Beitrag #5
Ist schon richtig, Bildbearbeitung ist dennoch nicht verboten.

Abgesehen davon, es war ja nur ein Vorschlag

VG
Andi

• đŸŒ·tulipe Beitrag #6
Hallo zusammen,

Merci@alle fĂŒr feedback👍
ich bin nochmal im Garten und habe Tulipe nochmal angeschaut..........sie ist leicht schrÀg aber ich gebe sowohl Andi recht wie auch Kris .ich liebe Symmetrie und wundere mich das ich Bild nicht begradigt habe .und Natur macht was sie will

was dem HG anbetrifft habe ich beim Bild nur den Kontrast erhöht das licht kam von rechts mein geliebte Schwarzen HG ist ausnahmsweise bei der Aufnahme entstanden und wurde nur in Camera Raw sehr verstÀrkt

@ Andi ich freue mich ĂŒber jeden Vorschlag, anbei eine begradigte Version
@ Kris Die Natur so wiederzugeben wie sie sich prĂ€sentiert lĂ€sst Bild natĂŒrlicher wirken
@ Dieter merci beaucoup freut mich
20220417-134923-0326-2.jpg

und eine hellere Version

20220417-134539-0274 Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • đŸŒ·tulipe Beitrag #7
Hallo Pascal

jetzt sieht es nicht mehr aus als wÀre es versehentlich schief fotografiert- Ich finde es besser.
Deine helle Version wÀre mein Favorit, es ist aber oben ein sehr knapper Rand. Etwas mehr Luft wÀre gut. Schief ist hier mach meinem Geschmack richtig.

VG
Andi

• đŸŒ·tulipe Beitrag #8
Hallo Andi

diese Aufnahme hatte ich auch noch. ich mag mich tĂ€uschen aber fĂŒr mich kommen die Blumen
in dunklere version besser zu Geltung. Es gibt sehr viele die wie Du das natĂŒrliche bevorzugen, was ich auch gut finde.
ich bin nicht der begnadeter Blumen Fotograph, es reizt mich aber zu versuchen ein Motiv von dem es tausende Bilder gibt, anders darzubieten
20220418-153150-0003-3 Kopie.jpg

grĂŒĂŸe
Pascal

• đŸŒ·tulipe Beitrag #9
Mehr Blickfang hat der schwarze HG schon, bei der hellen Version könnte man aber das Lila leuchtender entwickeln.

Schöne und vor allem interessante Blumenbilder zu machen ist eher schwer, man muss schon was "besonderes" bieten. Das ist bei deinem Bild mit schwarzen HG wohl eher der Fall.

VG
Andi

Thema:

đŸŒ·tulipe