Türkischer Mohn

Emmamariele

Emmamariele

Die Mohnblüte hat sich heute früh geöffnet, ist noch etwas zerknittert aber ich finde gerade das macht sie interessant.

Möhnblüte am Morgen noch zerknittert.jpg

Mohnblüte halb geöffnet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei

Anzeige

Guest
HellWeichei

HellWeichei

Na, das sind doch schon mal 2 hübsche Aufnahmen. Wobei mir das Bokeh der #1 besser gefällt. Das "Zerknitterte" hast du ja gut abgelichtet. Die Farben sind schön. Es wäre nett, wenn du die Exif Daten in den Bilder behalten würdest. Das macht hier zwar nicht jeder, aber das hilft z.B. bei Bildbesprechungen. Ist aber nicht Pflicht. 😀 Wenn du mehrere Fotos in Beiträgen zeigst ist auch eine Nummerierung der Fotos hilfreich. Bei diesem Beitrag geht´s gerade noch ... 😜😄

uwedd

uwedd

Sehr schöne Blütenbilder. Bei mir ist der Mohn schon fast verblüht. Schade, dass diese schönen Blüten so kurzlebig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Emmamariele
Foto-Adept

Foto-Adept

Gefallen mir sehr gut - beide !!
Allerdings solltest Du das 1.Foto bei Dir im Archiv umbenennen - es ist eine Mohnblüte, keine Möhnblüte ...🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Emmamariele
Emmamariele

Emmamariele

Na, das sind doch schon mal 2 hübsche Aufnahmen. Wobei mir das Bokeh der #1 besser gefällt. Das "Zerknitterte" hast du ja gut abgelichtet. Die Farben sind schön. Es wäre nett, wenn du die Exif Daten in den Bilder behalten würdest. Das macht hier zwar nicht jeder, aber das hilft z.B. bei Bildbesprechungen. Ist aber nicht Pflicht. 😀 Wenn du mehrere Fotos in Beiträgen zeigst ist auch eine Nummerierung der Fotos hilfreich. Bei diesem Beitrag geht´s gerade noch ... 😜😄
Vielen Dank für deine Tipps Helmut, muss mich hier erstmal einleben, habt etwas Geduld mit mir 😅🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
Emmamariele

Emmamariele

Hallo Uwe,
freut mich das sie dir gefallen. Ja es ist nur eine Kurze Zeit wo sie so schön blühen und ein großer Regenguss darf da auch nicht kommen ☺

Emmamariele

Emmamariele

Danke für den Hinweis, werde es bei nächster Gelegenheit umbenennen

Emmamariele

Emmamariele

Es wäre nett, wenn du die Exif Daten in den Bilder behalten würdest.
Habe die Exif Daten nicht gelöscht hmm 🤔 wo die wohl geblieben sind.
Kannst du mir bitte noch sagen wie ich die Exif Daten hinter dem Foto in diesem Forum sehen kann. Habe hier keine Informationen hier gefunden. Danke dir schon mal 😊

HellWeichei

HellWeichei

Kannst du mir bitte noch sagen wie ich die Exif Daten hinter dem Foto in diesem Forum sehen kann. Habe hier keine Informationen hier gefunden. Danke dir schon mal 😊

Eine Methode, die ich anfangs benutzt habe bei den Fotos, die mich interessierten war der Download auf den eigenen Rechner und dann das Foto mit dem eigenen Bildbetrachtungsprogramm ansehen. Da gibt es dann eine Funktion zur Anzeige der Bildinformationen. Das ist mir allerdings mit der Zeit zu umständlich geworden. Ausserdem will ich nicht dauernd irgendwelche Bilder runterladen.

Als Lösung nehme ich nun eine Erweiterung zu meinem Browser, die unter Einstellungen in den Browser eingebunden werden kann. Ich arbeite mit einem Apple Rechner und dem Browser Firefox. Unter Einstellungen gibt es den Unterpunkt Erweiterungen. Dort kannst du mal suchen nach Exif Viewer. Das ist ein kleines Werkzeug, mit dessen Hilfe du dir die Exif Daten anzeigen lassen kannst, ohne das Bild auf deinen Rechner zu laden.

Ich kann mir vorstellen, dass es für andere Browser ähnliche Erweiterungen gibt.

L*A*B

L*A*B

Mohn ist ein reizvolles Motiv.
Dein zweites Photo hat meiner bescheidenen Meinung nach mehr Potential als das erste.
Dieses zweite Photo wäre meiner bescheidenen Meinung nach gewinnender, wenn Du mit etwas mehr Abstand photographiert hättest.

Towy

Towy

Ich gebe L*A*B recht - Mohnblumen sind tolle Motive und Blumen so zu fotografieren, das sich reizvolle Fotos ergeben, ist eine größere Herausforderung, als man glauben mag.

Wenn Dich Gestaltungsmöglichkeiten für Fotos von Mohnblumen interessieren, dann gefällt Dir vielleicht der folgende Link: Tipps Mohnblumenfotografie

Zuletzt bearbeitet: