Truppenübungsplatz

Mr. Lepo

Mr. Lepo

Beiträge
46
Hallo Com
Hin und wieder treibt es mich zu einem Fleckchen, wo die Natur wieder Natur sein darf...
Bei uns in der Nähe befindet sich ein Truppenübungsplatz der Bundeswehr, der nicht mehr
bzw. nur noch sehr selten genutzt wird. Für Zivis ist er mittlerweile frei zugänglich...
Hier mal einige Eindrücke für euch... aufgenommen im Mai 2014


#1
comp_IMG_1386.jpg
#2
comp_IMG_1463.jpg
#3
comp_IMG_1505.jpg


Gruß
Dietmar
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
21.02.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Truppenübungsplatz . Dort wird jeder fündig!
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Dietmar,
das erste Bild ist es für mich. Klasse Motiv und sehr gelungene Bildaufteilung. :daumen:
Übrigens könnte ich mir dieses Bild auch gut in SW vorstellen. Probiere das doch mal, wenn du magst.

Kleiner Tipp noch: Beim Zeigen von Bilderserien macht es sehr viel Sinn, die Bilder zu nummerieren. Das erleichtert es, einzelne Bilder aus der Serie zu besprechen. ;)
 
Mr. Lepo

Mr. Lepo

Beiträge
46
... Übrigens könnte ich mir dieses Bild auch gut in SW vorstellen. Probiere das doch mal, wenn du magst.

Kleiner Tipp noch: Beim Zeigen von Bilderserien macht es sehr viel Sinn, die Bilder zu nummerieren. Das erleichtert es, einzelne Bilder aus der Serie zu besprechen. ;)
Hi Steffen
Ich werde das erste Bild später gerne mal in SW einstellen, muss gleich zu den Hottis ;-)

Nu wollte ich noch schnell meinen Beitrag editieren und Bilder nummerieren, seh/find aber den Button nicht. Muss dieser vom Admin des Forum zugefügt werden?

Gruß Dietmar
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Beiträge lassen sich nur wenige Minuten ändern. Nur so lange ist die Schaltfläche eingeblendet. Du kannst aber jederzeit einen Moderator um eine Änderung bitten. Einfach einem von den Dreien eine PN schicken, dann klappt das. ;)
 

Raybin

Guest
Das 1. und 3. Bild sinds für mich :)
Ich kann mir vorstellen dass dort an den kleinen Gewässern bestimmt eine Menge Libellen zu sehen sind.
Gruss
Ray
P.S. Du kriegst eine PN
 
Foto-Floh

Foto-Floh

Beiträge
723
Das scheint ein wirklich schönes Stück Natur zu sein!

Die Nr. 1 ist mein Favorit, obschon auch die zwei anderen sehr ansprechend sind.

LG Floh
 
Fopper

Fopper

Beiträge
569
Nummer 1 ist toll. Da möchte man an einem lauen Sommernachmittag unter dem Laubdach dahindösen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.989
Hallo zusammen,

ich habe die Bilder mal nummeriert .... obwohl .... bei gerade mal 3 Bildern geht's IMHO ja auch noch ohne ... oder??;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Mr. Lepo

Mr. Lepo

Beiträge
46
Moin zusammen
Vielen Dank für eure Anmerkungen. Ja es ist wirklich ein Stück Natur, wie man es sich wünscht. Egal zu welcher Jahreszeit man findet immer etwas, wo man sich dran austoben kann :D
Ich werde bei nächster Gelegenheit noch npaar Bilder einstellen.

@Klaus vielen Dank fürs ändern. :)

@Ray du hast auch ne PN ;)

Gruß
Dietmar
 
Mr. Lepo

Mr. Lepo

Beiträge
46
Moin moin
Auf Anregung von Steffen1207 habe ich Bild #1 in SW erstellt. Ich hoffe, es kommt gut rüber, bin nicht so der SW-Experte :D

#4
comp_IMG_1386sw.jpg

Wie versprochen, möchte ich noch einige Bilder vom Truppenübungsplatz zeigen. Aufgenommen wurden nachfolgene Bilder im August 2012 mit einer Canon EOS 550D.

#5 Libelle
comp_IMG_0787.jpg

#6 Wespenspinne
comp_IMG_0792.jpg

#7 Wespenspinne
comp_IMG_0793.jpg

Viel Spaß beim betrachten, weitere Bilder folgen...

Gruß
Dietmar
 
Mr. Lepo

Mr. Lepo

Beiträge
46
... Altmetall befindet sich auch noch auf dem Gelände. Schrotthändler haben aber keinen Zutritt! :D

#8 Altmetall 1
comp_IMG_0801.jpg

#9 Altemetall 2
comp_IMG_0821.jpg

#10 Altmetall 3
comp_IMG_0877.jpg

Mittlerweile wurden die Geräte von wem auch immer, so musste ich im Sommer 2014 feststellen, erneut mit Graffitti besprüht.
Für den ein oder anderen sicherlich schön, mir persönlich gefällt das überhaupt nicht. Bilder von meinem letzten Besuch 2014 folgen....

Gruß
Dietmar
 

Raybin

Guest
Der Baum in S/W gefällt mir !
Wenn du Nummer 10 auch mal in S/W machen würdest und vielleicht noch einen leichten Vergilbungseffekt dazugeben dann könnte das Altmetall richtig bedrohlich aussehen.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Gruss
Ray
 
Mr. Lepo

Mr. Lepo

Beiträge
46
... man kann sich zu jeder Jahreszeit nicht nur als Fotograf dort austoben. Hin und wieder gallopieren einem auch Pferd & Reiter durch den Sucher :) ... bei meinem Besuch im Mai 2014 entstanden folgende Bilder.

#11 Altmetall 4
comp_IMG_1438.jpg

#12 auch für Pferd & Reiter landschaftlich sehr reizvoll
comp_IMG_1498.jpg

#13 Der Übungsplatz wird begrenzt von den Indeauen
comp_IMG_1502.jpg

#14 Biotop
comp_IMG_1511.jpg

#15 Blühende Bäume werten im Frühjahr die Landschaft auf...
comp_IMG_1516.jpg


Bilder von meinem letzten Besuch im Juli 2014 folgen...

Gruß
Dietmar
 
Fopper

Fopper

Beiträge
569
Mittlerweile wurden die Geräte von wem auch immer, so musste ich im Sommer 2014 feststellen, erneut mit Graffitti besprüht.
Für den ein oder anderen sicherlich schön, mir persönlich gefällt das überhaupt nicht. Bilder von meinem letzten Besuch 2014 folgen....

Gruß
Dietmar
Das ist echt ätzend. Schade, denn ich denke, die Panzer hätten sich vorzüglich für Detailaufnahmen geeignet!
 
Mr. Lepo

Mr. Lepo

Beiträge
46
... im Juli 2014 war ich zum letzten mal auf dem Truppenübungsplatz Buschmühle. Wie schon erwähnt, wurden einige der Panzer mit Graffiti besprüht.
Es liegt im Auge des Betrachters, was man aus der Szenerie macht...
um Detailaufnahmen zu machen, reicht es meiner Meinung nach aber noch. ;-)
Hier nun die letzten Bilder... 2015 werde ich auf alle Fälle wieder hin fahren.


#16
comp_IMG_3713.jpg

#17
comp_IMG_3714.jpg

#18
comp_IMG_3716.jpg

#19
comp_IMG_3718.jpg

#20
comp_IMG_3727.jpg

#21
comp_IMG_3731.jpg
 
Mr. Lepo

Mr. Lepo

Beiträge
46
#22
comp_IMG_3735.jpg

#23
comp_IMG_3737.jpg

Ich hoffe, euch gefallen die die Bilder...
Das ist mein Fleckchen Erde, wo ich so richtig abschalten kann und dem Hobbie Fotografie frönen kann. :)

Gruß
Dietmar
 

Raybin

Guest
Beeindruckend!
Wie gross ist das Gelände eigentlich?
Also mir hast du mächtig Appetit gemacht da mal ein wenig rumzugeistern :)
Gruss
Ray
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Dietmar,

das haste doch klasse hinbekommen. Die SW-Ausarbeitung von Bild #1 (also Bild #4) paßt sehr gut zum Motiv. :daumen:
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Olaf 66 Truppenübungsplatz Buschmühle Landschaften & Natur 6
Ähnliche Themen