Trompetenflechte

Diskutiere Trompetenflechte im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern stand ich auf einer Leiter und wollte den Flieder schneiden, schau mal da was ich auf einem Holzbalken gesehen habe. Die Trompetenflechte...
  • Trompetenflechte Beitrag #1
TKJ1966
TKJ1966
Gestern stand ich auf einer Leiter und wollte den Flieder schneiden, schau mal da was ich auf einem Holzbalken gesehen habe. Die Trompetenflechte wird mich noch einige Tage beschäftigen.

comp_Garten 010_ji.jpg

comp_Garten 012_ji.jpg

• Trompetenflechte Beitrag #2
Auch wenn ich nicht wirklich Ahnung davon habe, was das Zeug so anrichten kann...
Es sieht aber sehr interessant aus.

Schön eingefangen, finde ich :daumen:

Bild 1 ist mein Favorit.

Gruß
Holger

• Trompetenflechte Beitrag #3
Sieht sehr interessant aus!:klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Trompetenflechte Beitrag #4
Was die Natur in dieser feuchten Zeit zu bieten hat, zeigst du uns sehr ansprechend.

Befindet sich diese Flechte an der (Holz-)Leiter? Wenn ja, darf der Flieder wohl noch ein paar Tage auf den Schnitt warten. Bis du diese interessante Flechte in allen Facetten abgelichtet hast.

LG Floh

Edit: Ich lese gerade, dass es an einem Balken ist, so dass du dem Flieder trotz Flechte ans Holz gehen kannst.

• Trompetenflechte Beitrag #5
Sieht irgendwie ein bisschen spacig aus. :D

• Trompetenflechte Beitrag #6
Danke für die freundlichen Kommentare, heute geh ich wieder die Leiter um die Flechte zu fotografieren. Da sind noch einige stellen die erkunden muss.

• Trompetenflechte Beitrag #7
Klasse Bilder. Mir gefällt der Schnitt, ein Panorama in klein. Freue mich auf mehr davon.

• Trompetenflechte Beitrag #8
Bei solchen Motiven blüht mein Herz auf, der Auslösefinger fängt an zu jucken und die Makroobjektive im Schrank tanzen unruhig umher :p

Das sieht doch klasse aus, wie eine grüne Insel mit Palmen :daumen:
Wie gern würd ich hier so eine Insel auch mal finden.....

Gruss
JAN

• Trompetenflechte Beitrag #9
Die find ich richtig klasse, Theodor, besonders die erste Aufnahme.
gefuehle_0236.gif
Ich mag solche Flechten auch sehr und hab sie schon öfter fotografiert - allerdings nicht so schön wie du hier, denn meist hatte dann nicht das passende Objektiv dabei. Ich bin dann schon mal neugierig auf den Nachschlag...

• Trompetenflechte Beitrag #10
Hallo zusammen, nochmals danke für die freundlichen Worte, die ihr gefunden habt. Hier kommt also mein Nachschlag inspiriert von meinen eigenen Bildern, habe ich neue Makrolandschaften geschaffen, hier eine kleine Auswahl von den Fotos die ich heute gemacht habe. Die ersten Beiden habe ich auf einem Autobahn Parkplatz fotografiert. Ich wünsche euch viel Freude beim betrachten der Bilder.

comp_Düren-Flechten 146a.jpg

comp_Düren-Flechten 166a.jpg

comp_Düren-Flechten 005a.jpg

• Trompetenflechte Beitrag #11
Dieser Trompetenwald im letzten Bild ist einfach nur toll!

Ich muss unbedingt ums Haus alles genau inspizieren gehen, vielleicht wächst bei mir ja auch so etwas Zauberhaftes.

Gerne noch mehr Nachschlag!

LG Floh

• Trompetenflechte Beitrag #12
Ja, das 3. Updatebild isses.....fantastisch, was für Motive :daumen:

Gruss
JAN

Thema:

Trompetenflechte