Sorry, ist viel los bei mir, deswegen erst jetzt...
Sääähhr GOIL Günther!:klatschen::daumen:
Das letzte ist ja DER Hingucker!
Danke Dir Klaus

Es war schon fast komplett dunkel. Also ohne Stativ nix mehr.
Aber ich hatte ja das 1.2er und Stativ dabei
Ich hab jetzt eine Weile gebraucht um zu begreifen, dass es hier keine Fotos aus Triest gibt.
Das dritte finde ich super!
Danke Dir Harald.
Stimmt - ein 'e' zuviel
Bei Tristesse hats noch geklappt...
Hi Günther,
das letzte (die #6) ist ja sowieso außerhalb jedes rankings. Richtig schaf . Könnte von mir 6,7 von sqrt(25) Punkten bekommen
Die 3 motiviert mich aber auch öfter mal den Blick drauf zu werfen. Für "nur" 30 Sekunden ist da aber ordentlich Betrieb. Auch sehr fein gelungen. Das nötigt mich fast dazu, auch mal derlei Fotos zu schießen.
Nachschub erwünscht und November doch nicht so doof, sonst wären die Bilder nicht so gut!
Beste Grüße,
Mike
Danke Dir Mike

Muss sehen, was ich noch habe - nicht mehr wirklich viel...
Hätte vor dem Spaziergang auch nicht gedacht, wirklich brauchbare Fotos mitzubringen
Günther - tolle Bilder :daumen:
Die 1 und die 6 sind meine Favoriten.
Danke Dir Ulla
Moin Günther,
tolle Tristesse (nicht aus Triest) die mir alle gut gefallen. Richtig genial finde ich die Nr 3 und vor allem die Nr. 6
Sehr schaaaf

Ist das die A66 auf der 4? Da war ja mal wieder gut was los...
Danke Dir Dirk

Ja, das ist die A66 (Fulda <-> Frankfurt), da ist um diese Zeit Rushhour...
Das mit Triest und trist vergesse ich jetzt nicht mehr

Freudscher ClickBaitingVerschreiber
Hallo Günther
Also Bild 3 is ja mal ganz schtaak, das sieht richtig klasse aus mit dem Nachtblau, haste genau richtig belichtet :klatschen:
Die Schaafe sind aber auch der Knaller, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann Bild 5, das is etwas dunkler
und passt besser zu solchen Nachtaufnahmen :daumen:
Heute Abend kurz vor´m zu-Bett-gehen werde ich das Bild nochmal anklicken und die Schaafe zählen....
P.S.: Die Bokehkringel bei den Schaaf-Bildern sehen zum Rabnd hin komisch aus....oder war die Linse nass ?!?!
Danke Dir Jan

Ich war auch am schwanken, ob die Schafe eher ein bischen aufgehellt werden sollen oder nicht, deswegen habe ich auch die unterschiedlich ausgearbeiteten Version eingestellt. Ist glaub' ich - wie so vieles - Geschmacksache

Wie viele Schafe sinds?

Die Bokehkringel haben mich auch ein wenig gewundert.
Ist das Olympus 55/1.2, natürlich offenblende. Da passiert schon einiges im Unschärfebereich. Das sind teilweise Autoscheinwerfer und teilweise Straßenlaternen. Wieso diese so gerichtet sind, weiss ich auch nicht...
Muss ich weiter beobachten. Nass war da nix...
Für mich die #2 aber untern stark beschnitten - also das schwarz abgesoffene weg und quasi Panoramaschnitt
Danke Dir Jens

Die #2 ist zwar schon ein Panozuschnitt, aber stimmt - kann man auch noch mehr wegnehmen...
So?
#2.2 Schmalerer Panoschnitt...