Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder...

Diskutiere Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Moin Leute, wie einst angekündigt: http://www.bilderforum.de/t22584-treffen-rheinaue-du-walsum-31-1-2015-a.html waren Claudia (Claudi1973)...
  • Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

wie einst angekündigt:

waren Claudia (Claudi1973), Ralf (mattekudasai), Robert und ich heute vormittag in der Rheinaue unterwegs.

Hier einstweilen ein paar Bilder von mir, alle aufgenommen mit dem Beroflex 6,3/400...

#1 Sind Saatgänse eigentlich fremdenfeindlich? Nö! Die Nilgans wird ohne Gemecker akzeptiert. ;)
comp__DSC1546.jpg

#2 Mach doch was du willst :ausrufezeichen: Ich gehe jetzt :ausrufezeichen:
comp__DSC1558.jpg

#3 Gänsemarsch....
comp__DSC1596.jpg

#4 Hier noch ein paar Überflieger...;)
comp__DSC1637.jpg

#5 Hier im Sumpf....
comp__DSC1582.jpg

#6 ...wachsen seltsame Früchte. :eek:;):D
comp__DSC1579.jpg

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #2
Wow, schöne Serie, aber mein Faforit ist das Kümmerling Gewächs! :D

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #3
:Hallo Steffen
klasse was du uns hier zeigst. Wie viele Enten waren denn ungefähr zu sehen?
Den Kümmerlingbaum muß ich auch mal planzen.:D
Wusste gar nicht das er hier in unseren Breitengraden wächst.
Aber die Flasche als Frostschutz is auch ne Idee.;)
vg frank

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #4
Moin ihr beiden,

danke für eure Kommentare. :daumen:
Ja, diese Welt ist seltsam! Kräuterlikör wächst auf Bäumen, Baumkuchen dafür in der Bäckerei. Alles sehr verwirrend, oder? ;)

...Wie viele Enten waren denn ungefähr zu sehen?

Gar keine! ;)

Einige hundert Saat- und Bläßgänse haben wir heute gesehen (und eine Nilgans!), außerdem ein paar Schwäne. Schwänebilder werde ich noch nachreichen. ;)

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #5
Moin ihr beiden,

danke für eure Kommentare. :daumen:
Ja, diese Welt ist seltsam! Kräuterlikör wächst auf Bäumen, Baumkuchen dafür in der Bäckerei. Alles sehr verwirrend, oder? ;)
;)

Habt ihr denn nur 4 Bilder mit 4 Leuten gemacht .... und dafür gibt es jetzt da keinen Kümerling-Bäum mehr:D:psst:.

Bild #6 finde ich Cool :D:daumen:

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #6
Habt ihr denn nur 4 Bilder mit 4 Leuten gemacht ....

Naja, war schwierig wie immer! Einer stand herum und hat Bilder gemacht. Die anderen drei hatten reichlich Mühe, die gewünschte Szene vor die Kamera des Fotografierenden zu zerren. :eek:
Nein, ist natürlich Unfug und ich habe auch nicht zu dolle am Kuemmerlingbaum genascht! ;) Ich bin auch darauf gespannt, was die drei anderen noch zeigen werden. :)

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #7
Schöne kleine Serie :daumen:

....jetzt weiss ich endlich auch wo der Kümmerling herkommt, er blüht wohl
zur Winterzeit an "verkümmerten" Sträuchern, daher wohl der Name :D

Gruss
JAN

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #8
  • Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #9
So, ein paar Bilder habe ich noch...;)
Bin erstaunt, was diese alte, sehr einfache Objektivkonstruktion so drauf hat. :cool:

#7 Gänsegeschwader...
comp__DSC1625.jpg

comp__DSC1548.jpg

comp__DSC1572.jpg

comp__DSC1573.jpg

comp__DSC1591.jpg

comp__DSC1694.jpg

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #10
Hallo Steffen,

da habt ihr aber schöne Gänse geschossen ... äh .... was gibt es denn heute zu essen?!:D:eek::D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #12
Die Aufnahmeposition für die Gänse geht besser.:psst:
Hinlegen um auf gleiche Höhe zu kommen.:D
Aber das weißt Du ja, oder?;)

Grüße aus LE

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #13
Die Aufnahmeposition für die Gänse geht besser.:psst:
Hinlegen um auf gleiche Höhe zu kommen.:D
Aber das weißt Du ja, oder?;)

Nenn mich jetzt Weichei, aber dummerweise hatte ich gestern keine Unterlage dabei und der Boden war doch einigermaßen feucht und sehr kühl...;):D

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #14
Hallo Steffen,

nach erneuter Registrierung (mein Account war wohl zu lang ungenutzt) habe ich die Bilder jetzt auch auf dem Schirm. Kompliment! Daß das Objektiv noch gute Qualität abliefert, war mir klar (hätte es sonst nicht angeboten, sondern entsorgt) - doch erst in den richtigen Händen kommen auch solche guten Aufnahmen dabei heraus!

CARPE DIEM

Klaus

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #15
Hallo zusammen,

die Beroflex- (bzw. "Wundertüten")- Baureihe 300/5,6 - 400/6,3 und 500/8,0 gehört zum schärfsten, kontraststärksten, Bokehschönsten und streulicht-unempfindlichsten, was man in diesen Brennweiten bekommen kann.
Hinzu kommt die solide, federleichte Leichtmetallbauweise. Die 500er Tüte (67mm Filterdurchmesser) wiegt ganze 650g.
Dermaßen leicht, ist es kein Problem z.B. ein 70-300mm AF-Markenzoom, eine 400er Tüte und eine 500er Tüte mitzunehmen. Man hat wenig zu schleppen und den kompletten Langtele-Bereich bis 500mm höchst preiswert abgedeckt.:daumen:

Dass die "Tüten" immer noch so preiswert gehandelt werden ist ebenso erstaunlich, wie zu begrüßen. Die 500er /67mm Tüte wird übrigens immer noch von Samyang gebaut und zu einem Neupreis gehandelt, der mir sehr vertretbar erscheint.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #16
nach erneuter Registrierung....habe ich die Bilder jetzt auch auf dem Schirm.

Moin Klaus,
dann mal herzlich willkommen zurück. :daumen:

Kompliment! Daß das Objektiv noch gute Qualität abliefert, war mir klar (hätte es sonst nicht angeboten, sondern entsorgt) - doch erst in den richtigen Händen kommen auch solche guten Aufnahmen dabei heraus!

Dabei bin ich doch eher zufällig auf dein Angebot im Blauen Forum gestoßen! Alles richtig gemacht! :daumen:

Danke für dein Kompliment! Natürlich habe ich gestern mit der Linse auch Ausschuß produziert, das lag aber an mir und nicht am Objektiv (Zeiten zu lang etc.).

Was wird im Internet speziell über die Beroflexe geschimpft! Von wegen keine scharfen Bilder damit möglich. Es machte und macht mir immer wieder Spaß, das Gegenteil zu zeigen. ;)

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #17
... erstes Gänse-Foto von mir: Tatort :ausrufezeichen::eek:

comp_IMG_6387 Kopie.jpg

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #18
Was den Beroflexen ein wenig abgeht, ist natürlich Lichtstärke. Das läßt sich aber mit unseren DSLR-Kameras sehr gut kompensieren. Sind sie doch, außer Sigma, gut High-ISO fähig. ;)

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #19
Naja ... zu noch bezahlbarem (und vor allem gewichtsmäßig noch tragbarem) modernen Glas fehlt gerade mal eine halbe Offenblende. So "dramatisch" lichtschwach finde ich 'se nun auch wieder nicht.

Ein 500mm/5,6 z.B. ist schon ein Glasbaustein (noch preiswert z.B. das Pentacon) kann ich in Gedulds-momenten nicht mehr lange genug halten. Mit den Beroflexen ist unverkrampftes Ablichten aus der Hand ja eben möglich ... sie wiegen fast nix ... und das ist ein unschätzbarer Vorteil ... finde ich.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder... Beitrag #20
....:D:D:D gerne erinnere ich an diese Aufnahmen hier .... Da hat die schlanke 500er Wundertüte nämlich prima durch die Photo-Öffnung des Geheges gepasst ... das 400/2,8 von jemand anderem aber so gar nicht.

Chön charf .... oder?:eek:

Also ... weiter wundertüten und nix erzählen lassen ....

Klaus

Thema:

Treffen Rheinaue DU-Walsum - Bilder...

Zurück
Oben Unten