Treffen mit rico2007...

• Autor des Themas BirgitM
  • Erstellungsdatum
BirgitM

BirgitM

...im Goldenstedter Moor!

Hallo,

Ronny verbringt dieses Wochenende am Dümmer, wir verabredeten uns für 7 Uhr heute Morgen im Moor, Nebel war gemeldet...perfekt also!

Wir erlebten einige wunderschöne Stunden, geheimnisvolles Moor im Nebel, Taubesetzte Libellen, glitzernde Spinnennetze und mehr.

Ich glaube Ronny war ein wenig geflasht :D er war begeistert...Ruck Zuck war es fast Mittag als wir hungrig und mit schmerzenden Füßen endlich den Parkplatz wieder erreichten.

Ein paar Bilder möchte ich hier schon zeigen, Ronny wird bestimmt sobald er wieder daheim ist seine Bilder auch noch hochladen!

11. Oktober 2014-1.jpg

11. Oktober 2014-2.jpg

11. Oktober 2014-6.jpg

11. Oktober 2014-10.jpg

11. Oktober 2014-14.jpg

11. Oktober 2014-15.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
11.10.2014

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Treffen mit rico2007... . Dort wird jeder fündig!
Seebär Harry

Seebär Harry

Moin Moin,
sind alle Super anzusehen! Die Libelle ist mein Faforit! :klatschen: :daumen: :klatschen:

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Tolle Naturphotos!:klatschen::daumen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Tenno

Tenno

Ich kann mich da nur anschließen - wunderschöne Fotos! :daumen::daumen::daumen:
Früh aufstehen lohnt sich eben doch!

six.tl

Guest
Klasse Morgenstimmung.
Feine Ausarbeitung und Motive.:klatschen::klatschen::klatschen:

Steffen1207

Steffen1207

Moin Birgit,

das 4. Bild ist es für mich. Sehr schöne düstere Stimmung. *Fröstel* :klatschen:

Waldschrat

Waldschrat

Ein wunderschönes Fleckchen Erde und tolle Fotos von dort! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

_

rico2007

rico2007

Gerade wieder Zuhause,

nach einem Durchwachsenen aber mega geilen Wochenende am Dümmer bin ich nun wieder Zuhause :D:D.

.... Mit Birgit am Samstag durch das Goldenstedter Moor. Mit dem Fahrrad fast 2x um dem See :ups:.. und heute zum Abschluss einen grob 10-17km Spaziergang quer durch das Ochsenmoor am Dümmer.

Puuuuuhhhhhhh :rolleyes::):D.

Ich denke die gesammelten Eindrücke werde ich euch die nächsten Tage zeigen. Ich kann aber schon soviel verraten, ihr werdet 1000sende von Lebewesen sehen am Boden oder in der Luft. Ein Meer von Fäden und einen reisen Haufen an Spinnen;).

Danke Birgit das wir das so spontan hingekommen haben, das früh aufstehen hat sich echt gelohnt. Jetzt verstehe ich Dich auch wenn du sagst:

Warum ... Darum!!!...

"Draussen in der Natur zu sein, die Sonne aufgehen zu sehen, die klare Luft zu atmen, das sind schon zwei Gründe Warum ich das mache. Dann sind da noch die vielen Insekten, Libellen und Schmetterlinge, nur am Morgen oder am Abend hat man die Möglichkeit ihnen auch mal näher zu kommen, sie mal ganz nah bewundern zu können."

Einfach nur schön, ich habe es echt genossen und es war garantiert nicht das letzte mal:daumen::daumen: .

Bilder werden natürlich folgen, ich muss nur erst mal wieder richtig Zuhause ankommen.

LG
Rico

Janni

Janni

So isses....das sind sehr gute und stimmungsvolle Landschaftsbilder :daumen:

Gruss
JAN

rico2007

rico2007

Hab die ersten Bilder bearbeitet ...

Nass war es an dem Morgen. Birgit hatte mit dem Nebel auf ihrer Linse zu kämpfen, komischerweise war bei mir kaum Kondenswasser auf er Linse zu finden.

Hier die ersten Bilder :D:D .... ich fange auch mal ganz früh an :rolleyes:.

Es war schon eine Mystische Stimmung an dem Morgen alles Sehr ruhig und in der ferne hörte man die Kraniche kreakehlen:D
IMG_7541.jpg

IMG_7547.jpg

Birgit und ich hatten eine Menge wundervolle Motive die Stimmung kann man kaum beschreiben.

IMG_7557.jpg

Dieser Nebel zieht eine förmlich in seine Bann, wenn mich Birgit nicht geführt hätte, wäre ich wohl sonst wo gelandet. Es sah teilweise alles gleich aus und doch wieder nicht:rolleyes:.

IMG_7568.jpg

Ein Mystischer Morgen :D.

rico2007

rico2007

Libellen übernetzt mit Wassertropfen ...

IMG_7578.jpg
Nebel der mal düster auf einen herunterfällt und dann wieder warm und schön wirkt.
IMG_7588.jpg

Nass war es :D
IMG_7595.jpg

Peter_M

Peter_M

Frühes aufstehen lohnt sich fotografisch. Danke das ihr so früh unterwegs ward, dann kann ich mir diese Qual ersparen. :D

Ulrike

Ulrike

Das sind wundervolle Bilder, da habt Ihr Euch ja genau den richtigen Tag ausgesucht! :daumen:

rico2007

rico2007

Der Nebel war echt der Hammer ... habe ich so noch nie erlebt war echt einmalig:daumen:

leider kam die Morgenröte nicht so richtig durch aber es war trotzdem ein absolut faszinierender Sonnenaufgang.

Alle paar Minuten sah es wieder vollkommen anders aus und schillerte oder glitzerte anders:rolleyes:.

IMG_7616.jpg

IMG_7629.jpg

Steffen1207

Steffen1207

Moin Rico,

deine letzten beiden Bilder sind :daumen: Einfach nur schön, so ein Sonnenaufgang im Nebel. Sowas gibbet nur im Herbst. Schade, daß ich am Wochenede nie so früh rauskomme...:ups:

rico2007

rico2007

Eigentlich es es ja "" nur "" ein wenig Gestrüpp ..:rolleyes: aber im Nebel zu der frühen Stunde ... WOW einfach klasse.

IMG_7647.jpg

IMG_7664.jpg

IMG_7684.jpg

Ich habe die Nacht vorher schon vor Aufregung wenig geschlafen (was wird mich erwarten :eek:) ... ich würde es immer wieder machen.

Fussel2607

Fussel2607

Wow da habt ihr uns ja tolle Fotos mitgebracht :daumen:
Das hat sich echt gelohnt. Mir würde das ja auch mal gefallen. Aber am Wochenende komm ich einfach nicht so früh aus den Federn :eek:

Carpe

Das Bild nach der Libelle, das zweite "Gestrüpp" Foto und das Spinnennetz... ach - eigentlich alle. :)

Wunderschön!

Frank V

Frank V

Hallo Ihr zwei
Ich kann nur sagen ,,,, HUT AB,,. Einfach toll.
Die Libelle und das Spinnennetz ist mein Favorit .
Vg Frank