Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015

Diskutiere Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Moin Leute, im äußersten Westen des Münsterlandes nahe der niederländischen Grenze liegt der Biotopwildpark Anholter Schweiz...
  • Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

im äußersten Westen des Münsterlandes nahe der niederländischen Grenze liegt der Biotopwildpark Anholter Schweiz.

Auf Anregung von Claudia möchte ich diesen wirklich toll gestalteten Park für ein Sommertreffen empfehlen. Interessant ist der Ort nicht nur für alle, die einmal Wildtiere in naturnaher Umgebung beobachten möchten, sondern er ist allgemein ein lohnenswertes Ausflugsziel.

Mein Terminvorschlag dafür wäre

Samstag, 15. August 2015

Das ist der Samstag nach dem Ferienende in NRW.

Als Treffzeit schlage ich

10.30 Uhr

vor. Diese relativ frühe Uhrzeit gibt uns die Möglichkeit, möglichst viel von dem recht großen Park zu sehen.

So, dann hoffe ich / hoffen wir mal auf zahlreiche Beteiligung eurerseits.

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #2
Hört sich gut an.....muss ich aber erstmal schauen, mein Haupturlaub im Sommer is terminlich noch nich ganz klar ;)

Gruss
JAN

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #3
Der Treffpunkt hört sich sehr gut an :daumen: und es wären auch nur knapp 370 km Anfahrt für mich. Aaaaaber, der Zeitpunkt, der passt mir leider nicht.

1tens: Ich bin in Urlaub vom 11 August bis 9ten September
2tens: Am Tage davor, da hab ich Geburtstag, und da bin ich dann am Tage danach nicht so früh frisch genug um solch eine Autofahrt anzugehen.:psst:

Bei uns sind Sommerschulfehrien vom 15ten July bis 15 September.

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #4
Tolle Idee :daumen:

Leider kann ich auch nicht - ebenfalls wegen eines Geburtstages :eek:

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #5
hmm, das Datum war ja auch nur ein Terminvorschlag.

Alternativ gingen natürlich auch der

22. August

wenn das für potenzielle Teilnehmer wegen des einen Tag vorher stattfindenden Stammtischtreffens nicht zu stressig wird.

Oder aber der

29. August

Später wäre dann für mich und Claudia schwierig, unser Herbsturlaub steht dann an und wir würden schon ganz gerne am Treffen teilnehmen. ;)

Wir werden uns schon auf ein Datum einigen, hat bisher immer geklappt. ;)

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #6
Für mich auf jeden Fall besser ;)

Das Thema hefte ich dann mal oben an!

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #7
Also für mich käme gerade die Überlappung mit dem Stammtischtreffen gelegen, weil ich dann nicht zweimal in die Gegend fahren müsste. :)

Allerdings bin ich von der vorgeschlagenen Uhrzeit aus fotografischer Sicht nicht so begeistert. Dann verpassen wir gerade das schönste Morgenlicht, laufen einen endlos langen Mittag in der grellen Sonne herum und machen schlecht beleuchtete Frustfotos, und wenn dann die Sonne wieder tiefer steht, sind wir zu erschöpft, um noch voll engagiert weiter zu machen.
Also sollte es entweder noch einmal sehr viel früher sein, selbst wenn das bedeutet, dass man mitten in der Nacht aufsteht, oder eben doch erst nachmittags.

Meine Meinung. :)
Wenn die anderen Teilnehmer das Mittagslicht nicht stört, werde ich mich da natürlich trotzdem anschließen.

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #8
...
Allerdings bin ich von der vorgeschlagenen Uhrzeit aus fotografischer Sicht nicht so begeistert. ...
Also sollte es entweder noch einmal sehr viel früher sein, selbst wenn das bedeutet, dass man mitten in der Nacht aufsteht, oder eben doch erst nachmittags.

Viel früher geht nicht, weil der Park erst um 10 Uhr öffnet.;)

Liebe Grüße

Sonja

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #9
So, mein Sommerurlaub is fertig geplant....wäre für die beiden ersten Termine 15.08.
und 22.08. raus, bzw. nicht dabei und könnte wenn dann nur am 29.08. mitkommen :)

Gruss
JAN

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #10
Ich kenne den Park und kann die Location wirklich empfehlen. Deshalb wäre ich gerne dabei. Bezüglich Termin und Uhrzeit hätte ich keine Präferenzen, da ich mit rund einer Stunde Anfahrzeit nicht so arg großen Vorlauf habe (unsittliche Zeiten sind ja durch die Öffnungszeiten eh ausgeschlossen (erster Einlass ist übrigens 9.00 Uhr, 10.00 Uhr nur im Winter)). Wenn ich mir allerdings ansehe, dass da ein Fotoworkshop schon ab 8.00 Uhr startet, dann sollte das doch eventuell auch auf Anfrage für uns möglich sein.

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #11
]Das macht dort sicher Spaß, nur ist für mich ganz schön weit, aber mal sehn, Samstags ist optimal.
Nur :
Dort ist fotografieren unter für mich unklaren Bedingungens statthaft:
Eine Veröffentlichung im Internet ist mit Quellennachweis, Biotopwildpark Anholter Schweiz, gestattet. Allerdings sind diese Bilder mit 800px bei 72dpi einzustellen u

Mit den Angaben zur Größe kann ich nix anfangen

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #12
]Dort ist fotografieren unter für mich unklaren Bedingungens statthaft:

Mit den Angaben zur Größe kann ich nix anfangen

Für mich ist der Park leider zu weit weg, aber diese halte ich für eine unnötige Quengelung von Hobbyfotografen. Ich würde denen schreiben, daß wir im Forum dann eben keine Werbung für den Park machen (durch Fotos im Forum) und ein anderes Ziel auswählen...
Geht ja gar nicht :eek:
Seht ihr das anders?

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #13
Moin zusammen,

ich werde denen mal ne mail zum Thema schreiben. Sobald ich Antwort bekommen habe, werde ich berichten....

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #14
Moin Leute,

es gibt Neuigkeiten. ;)

das Thema, nur Bilder mit einer maximalen Kantenlänge von 800 Pixeln zeigen zu können, ist für uns vom Tisch! :daumen:

Ich habe die Leitung des Parkes vor einigen Tagen per Mail kontaktiert, hier der Text meiner Mail:

Guten Tag,

ich plane für Ende August mit ein Fototreffen mit ein paar Freunden in Ihrem Park.

Einige der dabei entstehenden Fotos sollen in einem nicht kommerziellen Fotoforum gezeigt werden. Zweck der Veröffentlichung ist die gegenseitige Besprechung der gezeigten Bilder unter den am Forum beteiligten Fotografen zu gestalterischen und technischen Gesichtspunkten.

Eine unerlaubte Verwendung der Bilder durch Dritte wird dabei folgendermaßen verhindert:

- der Thread zur Bildbesprechung im Forum wird im Titel einen Hinweis auf den Biotopwildpark Anholter Schweiz enthalten
- alle im Park aufgenommenen Bilder werden ausschließlich in diesem Thread erstveröffentlicht
- nur registrierte Forenteilnehmer können im Forum Bilder ansehen
- im Forum gezeigte Bilder haben eine maximale Dateigröße von 500 kB.

Allerdings müßte bei den zur Ausstellung im Forum vorgesehenen Bildern die von Ihnen auf 800 Pixel festgelegte Kantenlänge der Bilder deutlich überschritten werden. Ein Bild mit nur 800 Pixel Kantenlänge für die lange Seite läßt sich auf den heutigen Bildschirmen nicht mehr sinnvoll darstellen, heißt die Darstellung wäre viel zu klein und eine Bildbesprechung vor allem zu aufnahmetechnischen Gesichtspunkten absolut unmöglich. Daher hoffe ich auf Ihre Zustimmung, die Bilder aus Ihrem Park in diesem nichtkommerziellen und nur für registrierte Mitglieder zugänglichen Forum auch mit einer höheren kantenlänge als 800 Pixeln zeigen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Kidrowski

Heute habe ich diese Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Kidrowski,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Wildpark.
Wenn Sie mit den Fotos so verfahren wie in der E-Mail geschrieben, sind wir Einverstanden.
Mit freundlichen Güßen
Gabriele Arera

Wir dürfen also unsere Bilder vom Treffen in gewohnter Manier hier im Forum im Bilderfred zum Treffen (den es sicher geben wird ;)) zeigen. :daumen:
Auch wenns noch ne Weile hin ist: Schon mal vielen Dank an die Leitung des Wildparks Anholter Schweiz für die freundliche Genehmigung. :daumen:

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #15
Klasse! :)

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #16
Super Steffen - danke für die Initiative :daumen:

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #17
Sehr gut, Danke :klatschen:

Gruss
JAN

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #18
Fein, dann kann ja nöchstens noch das Wetter dazwischen funken

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #19
Soo, nachdem das 800 Pixel-Problem vom Tisch ist, können wir uns wieder um den Termin des Treffens Gedanken machen. Der 15.8. wird es wohl nicht. Dafür scheint mir

Samstag, der 29. August​

bisher die breiteste Zustimmung zu finden. Was meint ihr? Einverstanden? ;)

• Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015 Beitrag #20
Einverstanden ... :daumen:

Thema:

Treffen Biotopwildpark Anholter Schweiz - nun am 29. August 2015

Zurück
Oben Unten