Treffen am 1./2. Sep Dampfloktage Meiningen

muezin

muezin

Beiträge
3.166
Gefällt mir
69
So, daß mal ein wenig Schwung in die Bude kommt :daumen:
Am Wochenende vom 1. und 2. September finden die 24. Meininger Dampfloktage statt.

Hier gehts zur Webseite.

Das wäre doch ein Anlaß, mal gemeinsam dort aufzutauchen?
Wer ist dabei?
Gerne auch mit einem Gasthausbesuch am Vorabend :)

Es gibt schon einige Bilder von den letzten Jahren hier zu bestaunen:

Meininger Dampfloktage 2017

Impressionen aus Meiningen - Dampfloktage 2017

Impressionen aus Meiningen - Dampfloktage 2016

Dampflokwerk Meiningen ...

Meiningen 2015 - Dampfloktage

usw... :daumen:
 
Janni

Janni

Beiträge
7.421
Gefällt mir
85
Hört sich interessant an ;)
Man kann aber davon ausgehen das an diesen beiden Tage jede Menge los ist, also viel Rummel an den Lok´s :eek:
Kann man da auch an anderen Tagen hin oder haben die nur an solchen speziellen Tagen geöffnet ?





Gruss
JAN
 
muezin

muezin

Beiträge
3.166
Gefällt mir
69
Hört sich interessant an ;)
Man kann aber davon ausgehen das an diesen beiden Tage jede Menge los ist, also viel Rummel an den Lok´s :eek:
Kann man da auch an anderen Tagen hin oder haben die nur an solchen speziellen Tagen geöffnet ?
Da is' was dran.
Die haben sonst schon auch offen, aber dann sind halt ungemein weniger Dampfloks da...
Ob das dann auch Sinn macht?
Wer weiß mehr?
Wobei - als letztes Jahr Uwe (Mufti) und ich dort waren, gings eigentlich...:rolleyes:
 
Janni

Janni

Beiträge
7.421
Gefällt mir
85
Das ist wie gesagt eine Überlegung wert, ich persönlich würde solche ruhigeren Tage vorziehen,
denn irgendwelche flächigen Gigapixelpanos oder Kugelpanos im Führerstand fallen an so einem
"Rummeltag" eher aus, das wird dann nix, da könnte man nur die üblichen Touristenknipsbilder
anfertigen (is jetz nich negativ gemeint) :p
Meine letzten grossen Panos im Eisenbahnmuseum-Bochum fanden z.B. in aller Ruhe wochentags
gegen Mittag statt, ausser 2 oder 3 anderen verrückten Panoknipsern war da natürlich so gut
"wie nix los" :D







Gruss
JAN
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Bin dabei!

Man kommt auch so ins Werk, da ist dann aber meist nix los und du siehst halt nur die Maschinen, die sie gerade da haben, meist zerlegt...
Ist auch sehr interessant, aber wenn man Dampfloks sehen möchte, dann ist der Termin zu den Dampfloktagen sehr empfehlenswert.

:)
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Die Maschinen sind in der Regel von den Lokpersonalen besetzt, man kann Fragen und die halten einem dann auch bestimmt mal den Rücken frei. Interesse an der Maschine wird immer sehr positiv aufgenommen.
In so einem Führerstand ist es verd... eng :)
Aber ein solches Panorama ist sicherlich machbar.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge