Diskutiere traurige Kühe im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Eigentlich schätze ich Rinder als stolze, entspannte, zentrierte, ehrwürdige, ja weise wirkende Tiere. :)
Jene Kuh-Mädchen hier schienen mir...
Eigentlich schätze ich Rinder als stolze, entspannte, zentrierte, ehrwürdige, ja weise wirkende Tiere.
Jene Kuh-Mädchen hier schienen mir jedoch regelrecht traurig.
Hab im SPP die Farbsättigung heraus genommen. Bin neugierig auf Eure Vorschläge, welche einfachen EBV-Maßnahmen noch in Frage kämen, die gedrückte Stimmung zu verstärken.
SD9 1,8/50mm bei Offenblende, aus der Hand
Wohlmeinende Kommentare wie immer sehr willkommen

Beim ersten Bild liegt der bedrückende Eindruck eher an der gerade fest gehaltenen Kaubewegung.
Außerdem scheinst du ihre Aufmerksamkeit geweckt zu haben.
Bild zwei wirkt durch den schielenden Blick durch das Gitter und dem Kinnauflegen auf dem selben, schon etwas bedrückend.
Ganz im Gegenteil zu Bild drei, hier ist eindeutig bei beiden, anteilnehmende Neugier zu erkennen.
Also aus Bild 2 könnte man evtl. in der Richtung noch etwas heraus holen. Wie, weiß ich jetzt auch nicht so genau.
Vielleicht die Umgebung etwas dunkler und farbloser und das schielende Auge anröten.

Schön, wuste garnicht, das es im Umfeld von Berlin auch Plüschöhrchenkühe gibt.

die "Knastkühe" also Bild 2 und 3 sind nicht so wirklich meins, es sei denn die Bilder sind für irgendwelche Dokumentationen oder so etwas gedacht.
Jedenfalls sind es keine Bilder die ich mir gern anschaue.
LG
Frank
Um die Intention der traurigen Kühe zu unterstreichen sind sicherlich die bein letzten Bilder sehr gut geeignet. Die quer verlaufenden Metallstangen dukumentieren hier sehr schön die "begrenzte" Welt in der sich die Tiere befinden. Die Entsättigung trägt hier auch sehr schön zum beabsichtigten Bildeindruck bei, hätte (für mich) jetzt aber ruhig noch ein wenig stärker ausfallen können.
Das erste Bild dagegen hat schon wieder etwas friedlich ruhendes, nettes.
Ich danke Euch für die Rückmeldungen!
Schönen Abend und
sonniges Wochenende :ausrufezeichen:
...Plüschöhrchenkühe...
Jo! Ich bin zwar familiär bedingt dem Bäuerlichen unverbunden, könnte sie aber knuddeln, diese knuffigen Kuschelkühe!

Den Hintergrund und die Metallstangen ganz entsättigen, aber den Schwarzweiss Kontrast dieser entsättigten Partien etwas anheben, damit sie deutlich ins Auge springen.
Das ist zwar eine künstlerische Verfremdung aber ebenfalls legitim, weil man es ja deutlich erkennt.
Ausserdem würde ich die Kuh dann wieder mit lebendigen Farben darstellen, das ergibt einen Kontrast lebendig - tot.
Und die Plakette am Ohr des Tieres würde ich dann auch entsättigen.
Nur so eine Idee, ich weiss nicht, ob es Sinn macht.
Grüsse,
Peter
Thema:
traurige Kühe