Suche Traunsee, Österreich Salzkammergut

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Der Internet Anschluss in unserer Pension war leider nur ISDN. Das war schon fast eine nostalgische Erfahrung. Mit so einem Schneckentempo wäre ich wohl nicht so oft im Internet unterwegs.

Hier aber meine Bilder. An diesem Morgen war der See in Nebel gehüllt und hat dadurch eine besondere Stimmung erzeugt.

Blick von der Promenade zum gegenüber liegenden Seeufer, Richtung Seilbahn :rolleyes:, die im Nebel nicht zu sehen war.

traunsee-2010-10-30-SONY-12-05-07.jpg

Einsame Möwe

traunsee-2010-10-30-SONY-12-20-17.jpg

Seeschloss Orth, mit Polarisationsfilter im vollen Gegenlicht. Der Nebel dampfte regelrecht durch die langsam kommende Sonnestrahlung

traunsee-2010-10-30-SONY-12-34-02.jpg
 
01.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Traunsee, Österreich Salzkammergut . Dort wird jeder fündig!

dejavu7

Beiträge
356
Die beiden "Nebel-Bilder" bringen eine schöne Stimmung, leicht diffuse, wobei #1 natürlicher wirkt. Die Perspektive und der gesetzte Schärfeverlauf im "Möwenbild" gefallen mir gut, es wird auch eine schöne Tiefe erzeugt..., hättes Dein Tele brauchen können... ;) Mein Favorit ganz klar die #1.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Die beiden "Nebel-Bilder" bringen eine schöne Stimmung, leicht diffuse, wobei #1 natürlicher wirkt. Die Perspektive und der gesetzte Schärfeverlauf im "Möwenbild" gefallen mir gut, es wird auch eine schöne Tiefe erzeugt..., hättes Dein Tele brauchen können... ;) Mein Favorit ganz klar die #1.
Da schließe ich mich an (wobei mir Bild 3 etwas zu grünlastig wirkt) :klatschen::klatschen:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Mir gefiel diese Wirkung, aber ich habe für Euch dann auch noch eine Version ohne Polarisationsfilter

orth-2010-10-30-SONY-12-23-35.jpg

Die Bilder sind übrigens alle mit meinem Tele 135mm F2.8 entstanden. Ich habe mich umgestellt und meine Objektive auf meine analoge Zeit ausgerichtet.

Nur Festbrennweiten bei einer Tour wegen des Gewicht

20mm, 24mm, 50mm und 135mm und das 24mm neben dem 50er sind dabei die Standard Brennweiten.

Einsame Möwe im Nebel

orth-2010-10-30-SONY-11-51-08.jpg
 

dejavu7

Beiträge
356
Danke Werner, so kommt das Schloß Orth, für meinen Geschmack, besser...
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Die Möwe ist genial! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Schloß Orth Nummer 2, dass is es für mich.:klatschen::klatschen:
Traumhaft im Nebel wie aus einem Bilderbuch.
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Gerade das dritte in dem grün passt super und erzeugt zusätzliche Stimmung :)
Wobei die anderen beiden mir auch gefallen
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Werner,

also ich hätte die beiden Nebelbilder leicht in Sepia "gehüllt",
so in blau und grün ist nicht so mein Fall.

Aber wie schon geschrieben, die Möwe hat einen klasse Schärfeverlauf.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Harald, Dein Wunsch ist mir Befehl.;)

Hier nun mein erster, digitaler Sepia Versuch. Ich hoffe es gefällt.

orth-sepia-2010-10-30-SONY-12-34-04.jpg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Machst Du alles, was ich sage?
Gut zu wissen! :D

Ich finde, so kommt der Nebel viel besser zur Geltung, das Auge wird nicht durch "Falschfarben" verwirrt.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
wpau Suche Attersee im Salzkammergut Sony Bilder besprechen 8
Ähnliche Themen