Traunkirchen am Traunsee

Peter.

Peter.

Beiträge
282
Da bei uns so gut wie nichts gerade ist, steht auch diese kleine Kirche auf einem Hügel.
Die Kirche wurde um 1020 erbaut, in ihr befindet sich die berühmte Fischerkanzel.

Traunkirchen.jpg

Der Ort Traunkirchen ist rund 3.500 Jahre alt, Pfahlbauern dürften aber schon vor etwa 6000 Jahren hier gelebt haben.
Der Hügel hat auch seine Schattenseiten, hier wohnten einst Salzpiraten die, die Schiffen vollgeladen mit wertvollem Salz überfielen und deren Geld raubten.

Liebe Grüße
Peter
 
Harald

Harald

Beiträge
1.686
Gefällt mir auch sehr gut!
Du hast es sehr behutsam belichtet - könnte in teilen für meinen Geschmack ein klein wenig heller sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Franzl

Franzl

Beiträge
469
Die Aufnahme gefällt mir ebenfalls, ich teile es mit Harald, einen ticken heller könnte nicht schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.