Suche Traumhafter Sonnenaufgang in den Alpen

Hepac

Hepac

Beiträge
408
Ich bin wieder aus dem Skiurlaub zuhause... (Tut mir leid, dass ich mich nie abgemeldet habe)

Als Entschädigung habe ich euch ein Bild mitgebracht, dass ich dank genialer Lage der Ferienwohnung direkt vom Balkon schießen konnte:


029-aus-RAW-klein.jpg



Ich als Langschläfer kann mich wirklich glücklich schätzen so etwas überhaupt jemals zu Gesicht bekommen zu haben ;)


Naja ich hoffe es gefällt...


Gruß
Hepac


PS: Kritik ist natürlich auch erwünscht (und gerne gesehen) :D
 
05.01.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Traumhafter Sonnenaufgang in den Alpen . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.875
Sehr schön! :daumen:

Bildkritik?

Die Fensterreflektionen sind sichtbar.
Um dem ganzen Schaupiel eine stärkere Panoramawirkung zu geben, würde ich den unteren Teil des Bildes stärker beschneiden.
Dazu noch die Highlights etwas pushen, die Fensterreflexionen etwas in die Schatten schieben, schärfen und leicht entrauschen.

Vielleicht so, wenn Du nichts dagegen hast (ansonsten kurz Bescheid geben):
029-aus-RAW-klein2_filtered.jpg

EXIFs waren beim Bild nicht dabei. Welche Einstellungen hast Du verwendet?

Gruß,
Oz
 
Hepac

Hepac

Beiträge
408
Was Reflektionen angeht bin ich jetzt peinlich berührt :) es war kein Fenster da...
...vielleicht war das Objektiv dreckig.

Die Wirkung durch das längliche und besonders durch die Bearbeitung (was genau hast du gemacht?) ist wirklich genial.

Warum keine Exifs dabei sind weiß ich nicht...
...ich habe das RAW in PSE 11 bearbeitet und dann für Web gespeichert und auf 1600px verkleinert.


Gruß
Hepac
 
Hepac

Hepac

Beiträge
408
Mit GIMP habe ich ohnehin mehr Erfahrung ;) danke für den Tipp.
Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren...

Weißt du wo die Exifs verloren gegangen sein könnten?


Gruß
Hepac
 
Hepac

Hepac

Beiträge
408
TOP? Ist das ein spezielles Programm?

Ich habe in PSE auf für Web speichern ein JPEG mit 85% Qualität gespeichert und es auf 1600px verkleinert (von ca. 6000px)


Gruß
Hepac
 
Artelanas

Artelanas

Beiträge
1.105
Ich finde das Foto auch richtig stark! :daumen:
Aber kann es sein, dass diese "Spiegelung" Bodennebel ist!? :D
 

bernhardinho

Beiträge
562
Ein sehr schönes Bild!!

Sag mal, ist das der Aggenstein im Allgäu? Mit Salober im Vordergrund?

Viele Grüße

Bernhard
 
roko

roko

Beiträge
1.242
Hallo Jon,

für mich persönlich das Beste, was ich bisher von Dir gesehen habe :daumen:

Gefällt mir sogar saugut, ehrlich.

Und wie Du siehst, .. übrigens sehr gut von @oz75 gemacht, .. beginnt das Bild erst nach entsprechender Bearbeitung zu wirken.
Nach der Bearbeitung strahlt das Bild für mich wesentlich mehr Dynamik aus als vorher.

Um mit IKEA zu sprechen ... Entdecke die Möglichkeiten :D

Denn was nützt das beste RAW, wenn man nichts draus macht ?
 
cuhle-fotos

cuhle-fotos

Beiträge
24
Hallo oz,

diese Variante gefällt mir nicht so gut. Etwas zu hell und die Farben sind nicht sooo toll.
Hoffe, Du nimmst mir meine Meinung nicht übel...

LG Anja
 
Travelking

Travelking

Beiträge
563
Hej zusammen,

Das Motiv als solches :daumen:.

Aber die erste bearbeitete Version gefällt mir am besten. Und das mir als bekennender Bearbeitungsmuffel :D
 
Hepac

Hepac

Beiträge
408
Sag mal, ist das der Aggenstein im Allgäu? Mit Salober im Vordergrund?
Nein :) Das kannte ich bis eben noch nicht. Das ist Oberaudorf im Inntal (Hocheck) mit dem Kaisergebirge im Hintergrund.

für mich persönlich das Beste, was ich bisher von Dir gesehen habe :daumen:

Gefällt mir sogar saugut, ehrlich.

Und wie Du siehst, .. übrigens sehr gut von @oz75 gemacht, .. beginnt das Bild erst nach entsprechender Bearbeitung zu wirken.
Nach der Bearbeitung strahlt das Bild für mich wesentlich mehr Dynamik aus als vorher.

Um mit IKEA zu sprechen ... Entdecke die Möglichkeiten :D

Denn was nützt das beste RAW, wenn man nichts draus macht ?
Danke für das Lob erstmal :D

Das mit der Bearbeitung stimmt. Da sieht man wirklich mal was man so aus einem Bild machen kann. Ich werde ab jetzt auch einfach mal ein bisschen basteln und gucken was dabei rauskommt... (Aber eher mit GIMP als PSE denke ich da habe ich momentan mehr Erfahrung und so Möglichkeiten)


Gruß
Hepac
 
2Nice

2Nice

Beiträge
353
JAaaaaa!! Richtig geil! Gefällt mir super!
Die erste bearbeitete Version spricht mich am meißten an ;)

....das ganze Motiv erinnert mich an die Japanische Flagge, sehr schön!


Grüzi
Denny
 
Hepac

Hepac

Beiträge
408
JAaaaaa!! Richtig geil! Gefällt mir super!
Die erste bearbeitete Version spricht mich am meißten an ;)

....das ganze Motiv erinnert mich an die Japanische Flagge, sehr schön!


Grüzi
Denny

Die erste Bearbeitung ist wirklich TOP, da hast du recht.

Wie du auf die Japanische Flagge kommst ist mir allerdings unklar :D
Mazedonien würde mir da eher in den Sinn kommen denke ich ;)


Gruß
Hepac
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
fritzABG Suche Kurz vor Sonnenaufgang Nikon Bilder besprechen 6
Suche Sonnenaufgang über dem Bodensee Nikon Bilder besprechen 4
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge