Total Banane...

oz75

oz75

Moderator
Beiträge
7.116
Große Felder!

...und regelmäßig kommen dann die Jungs mit den Macheten vorbei und packen die Dinger auf Trucks...

Schwerstarbeit!

155102
5DII + 75-300 USM III. Crop.

Die Kanarische Banane ist übrigens kleiner als die Turbo-Pendants aus Südamerika und schmeckt auch etwas besser/süßer. 😛
 

Anzeige

Guest
  • #1
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.939
Interessantes Bild und passender Titel!😊👍

Schürt mal wieder die Reiselust!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
7.116
Danke euch. 🙂

Das Bild ist nur ein Schnappschuss - manchmal muss man nur etwas länger in den Bananenwald gucken und man entdeckt was. 😁
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.939
.... ich bin sicher, dass diese Bananen auf Teneriffa noch besser schmecken, als Import-Bananen bei uns.

Das ist mit Früchten und Gemüse aus den Sonnenländern eigentlich immer so. Wenn die Sachen verschifft werden, müssen sie kurz vor Reife auf die Reise gehen und dann "nachreifen".
Das ist leider was ganz anderes, als "sonnengereiftes" Gemüse oder sonnengereifte Früchte vor Ort.

Deswegen schmeckt 'ne Tomate in Südspanien auch ganz anders, als die selbe Tomate importiert bei uns.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
7.116
Also, es sind keine Wunderbananen. Aber besser als die Standard-Supermarktware in D allemal. Die beste Banane meines Lebens habe ich auf der anderen Seite des Globus auf einer sehr kleinen Insel gegessen. Die war winzig, schlichtweg unglaublich gut und kam perfekt gereift vom Baum.

Da kann unsere containerschiffgereifte Ware einfach nicht mithalten.
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
550
Interessantes Bild, mir aber leider etwas zu unruhig.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.519
Ein bisschen unruhig ist das Bild, ja, aber das liegt in der Natur der Sache.
Ich finds genial 👍
Beim ersten, kurzen Blick auf das Bild dachte ich an eine Wiese oder ähnliches.
Danm sieht man näher hin und erkennt die großen Maschinen.
Hat was 😀
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
7.116
Vielen Dank für eure Meinungen. 🙂

Ja, das Auge wandert rastlos in der Landschaft. So ist es auch auch, wenn man durch so eine Plantage spaziert. Ist aber dennoch sehr (ent)spannend. 😉

Hier etwas aus der Nähe...

155131

und siehe da - das Unterholz ist auch unruhig. Nicht nur visuell, da dort unzählige Eidechsen durch die trockenen Bananenblätter rascheln. 😁
 
Janni

Janni

Beiträge
9.043
Das Unterholz "lebt" sozusagen 😆
Schön wenn man Bananen mal an der Quelle ablichten kann 👍
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.454
Die Kanarische Banane ist übrigens kleiner als die Turbo-Pendants aus Südamerika und schmeckt auch etwas besser/süßer.

Mich würde interessieren, auf welchem "Baum" Du da gehockt hast 😇
Und das Bild selbst find' ich irgendwie irre.
Das hat so garnix von unserer schön aufgeräumten Landwirtschaft .......