Toms Peoplefotografie

  • Ersteller des Themas Toms
  • Erstellungsdatum
Toms

Toms

Beiträge
1.449
Gefällt mir
0
Ich hatte mir überlegt, damit ich hier nicht alles so mit Threads zu spamme, mache ich jetzt einen großen auf, in den ich dann immer wieder reinposten kann :) Wer mehr sehen will, der ist natürlich herzlich eingeladen, mal meine Webseite zu durchforsten :)

Den Anfang für den neuen Thread macht Gwendolin, mit der ich an einem eigentlich relativ bedeckten Tag am See war:

#1

#2

#3

#4
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Gefällt mir
0
Hmm, von der Serie sagt mir persönlich das erste Bild am besten zu.

Was mir auffällt ist, dass dein Motiv (also die Dame) immer ziemlich zentral, mittig positioniert ist. Könnte mir vorstellen, dass beim 1.ten Bild ein wenig mehr Luft in die Blickrichtung von Ihr dem Bild noch mehr Spannung geben würde (also nach links mehr Luft).

Das 2.te Bild -ja ein schöner Rücken kann auch entzücken. Ich finde aber, dass es auch "zu frontal" (oder sagt man dann "hecktal") aufgenommen ist -- etwas mehr von Links oder rechts und etwas mehr würde m.M.n. gut tun.

Beim 3.ten in etwa das gleiche - hier wart Ihr an eime Steg? Wäre klasse wenn das Geländer den Blick Richtung Modell lenken würde und etwas mehr "drum rum" ist.

Joa und das 4.te Bild, hmm - irgendwas lenkt mich ab, bzw. stört mich etwas. Ich kann es nur nicht genau festmachen - ob es der rote BH ist der sehr dominant in den Vordergrund drängt was irgendwie im krassen kontext zu den winterlichen Brauntönen im Hintergrund ist. Oder ob es Ihre Augen sind die (hat Sie braune augen?) irgendwie echt dunkel sind.
 
Toms

Toms

Beiträge
1.449
Gefällt mir
0
Danke für dein Feedback :)

Ich weiß nicht, bei dieser Serie, wie auch beim letzten Shoot mit Julia, gefiel mir das Mittige eigentlich sehr gut. Beim dritten zB. die Symmetrie von den Balken.

Beim letzten hast du vollkommen Recht, das hat mich auch noch nicht wirklich überzeugt, zu dunkel ist es auf jedenfall :eek:

Mal welche mal wieder von einem Cosplay-Shoot:

#5

#6

#7

#8

#9
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Gefällt mir
0
Mit dem kann ich nun garnix anfangen. Ich weiß nur eins - schnapp die die Frau in normalen Outfit und mach Portraits. Hübsches Gesicht und Hammer Augen , da kannst einiges rausholen.
 

Raybin

Guest
Zu #1 : Da hätte ich links in Blickrichtung mehr Raum gelassen
Zu #4 : Das Rot des BH vielleicht ein wenig zurückschrauben? Das Mädel sieht auf dem Bild irgendwie müde,fertig aus.
Ist aber eine wunderschöne Frau :)

Zu #5 : Anstatt die Nase zu verdecken und das eine Auge "angeschnitten" zu lassen dann besser das Schwert etwas aus der Mitte raus, die Nase auf dem Bild und ein Auge komplett verdecken mit der Klinge

Zu #6 : Auch hier links ertwas mehr Platz lassen, dafür rechts um so weniger
Nummer 9 gefällt mir am besten von Allen!
Auch dein Cosplay-Model ist eine sehr schöne Frau. You're a lucky man ;)

Gruss
Ray
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Hi Tomás,
Bild 1 ist mein absoluter Favorit :daumen:
Ja, links ein wenig mehr Raum, könnte nicht schaden, ist aber auch so super.

Bild 2 gefällt mir auch, hier könnte ich mir, genau wie bei Bild 1, die komplette Dame auf dem Bild gut vorstellen, würde mit der mittigen Ausrichtung auch gut harmonieren.

Bild 3 ist ok, du hast die Gute in einem ungünstigen Augenblick erwischt, die Augen sind sehr weit geschlossen.

Bild 4 gefällt, rot ist halt immer ein hingucker. Du solltest ihr Gesicht und vor allem die Augen ein wenig aufhellen. Das wirkt sicherlich lebendiger.

Die Cosplay-Serie ist jetzt auch nicht so mein Geschmack, macht aber nix :D
Ich finde das Kostüm etwas unvorteilhaft. Im ersten Moment dachte ich "... wer hat das hübsche Mädchen in einem Müllsack im Wald entsorgt..." :O

Ohne Spitzohren und Perücke ist die Dame bestimmt auch sehr fotogen, die Augen sind toll und ihr Lächeln sehr sinnlich (Bilder 8 und 9). Würde mir besser in einer mittelalterlichen (echten) Rüstung gefallen als im Plastiklook (Bild 6).
 
Try
Beiträge
787
Gefällt mir
0
#10: schön fließende Pose
#11: Scheitel oben sieht harmonischer aus
 
Toms

Toms

Beiträge
1.449
Gefällt mir
0
Vom Schwesternshooting auch mal ein paar Fotos mit beiden drauf :) Besonders toll find ich gerade die Bilder, wo sie wie von der Kamera losgelöst einfach sie selbst sind wie bsplw. in #13 und #16 :)

#13

#14

#15

#16
 
Gefisa

Gefisa

Beiträge
1.214
Gefällt mir
0
Hi Toms,

Bei dieser letzten Serie:
Bei Nummer 17 hätt ich rechts , in Blickrichtung mehr Platz gelassen und links wat weggeschnitten.

Bei 20 oben hätt ich den Kopf nicht angeschnitten. War ja genug Raum da.

Die anderen gefallen mir sehr gut.
 
Toms

Toms

Beiträge
1.449
Gefällt mir
0
Danke für deine Anmerkung! :) Bei dem abgeschnittenen Kopf habe ich mich in Lightroom auch grün und blau geärgert :D :D

Nun ja, es geht weiter, das Wetter wird ja immer besser :p

#21

#22

#23

#24
 
Toms

Toms

Beiträge
1.449
Gefällt mir
0
Gestern wieder eine Cosplay-Shoot gehabt, diesmal mit Midna aus The Legend of Zelda :)

#25

#26

#27

#28

#29
 

Raybin

Guest
Die # 29 isses für mich :)
Tolles Bild, da passt für mich alles.
Bei der # 27 kann ich mich nicht entscheiden....ist die Augenpartie nun scharf oder nicht? Irgendwas stört mich da, ich kann aber nicht wirklich sagen was genau.
Gruss
Ray
 
Toms

Toms

Beiträge
1.449
Gefällt mir
0
Sie ist scharf :) Leider wurde es durch die verkleinerung etwas verwaschen :/
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Toms Menschen 11
Akecheta Menschen 3
Kucht Menschen 24

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen