Diskutiere Tolkins Winterbäume im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, schön, dass auch die Winterbilder gefallen. Ich bin mit diesem Motiv noch nicht durch und überzeugt, dass bei anderem Wetter und anderen...
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #21
Hallo, schön, dass auch die Winterbilder gefallen. Ich bin mit diesem Motiv noch nicht durch und überzeugt, dass bei anderem Wetter und anderen Tageszeiten noch spannende weitere Fotos folgen könnten ...
LG Jens
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #22
Hallo Jens!
Den Dialog zwischen Windrad und der Baumgruppe find ich interessant.
Auf der anderen Seite ist das aber auch sowas wie eine "Entzauberung"
des Ortes.
Das Sonnenuntergangsfoto ist ebenfalls sehr schön. :klatschen:
Grüße!
_
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #23
Welch schöner Ort!
Mir gefallen alle Aufnahmen, aber am beeindruckendsten finde ich das erste (Eröffnungs-)Bild. Die Bearbeitung ist perfekt.
LG Floh
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #24
Hatte gehofft einen leichten Bodennebel und viel Raureif vorzufinden. Nun, das Wetter hat mir diesen Gefallen an der Stelle heute nicht getan. Aber ich will zumindest mein Bemühen dokumentieren
LG Jens
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #25
..Hatte gehofft einen leichten Bodennebel und viel Raureif vorzufinden. Nun, das Wetter hat mir diesen Gefallen an der Stelle heute nicht getan.
Moin Jens,
hey komm, du weißt doch auch genau, daß dir das Wetter einen großen Gefallen getan hat: Das Bild ist genial. Also jedenfalls für mich. Ich mag diese düstere Stimmung. :daumen:
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #26
Dein Bemühen hast Du gut dokumentiert! Das ist doch eins der spannenden weiteren Fotos!
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #27
Tolle Baumfotos!
Der Kontrast Baum - Windrad ist sehr interessant!!
Baum im Nebel kommt auch super gut!
Was soll ich sagen, klasse Bilder

-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #28
Eine beneidenswert schöne Baumgruppe hast du da vor der Haustür.
Das erste Bild gefällt mir am Besten,danach die Gegenlichtaufnahme und das im Nebel ist auch hammergut.
Gegen Windräder hab ich ein Vorurteil,da ich von den Dingern hier umzingelt bin.
Ich bin gespannt was du noch aus den Bäumen machst.
Liebe Grüße aus dem Lipperland.
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #29
Moin Reiner,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Wegen der Windräder kann ich Dich sehr gut verstehen auch hier werden es immer mehr - und es steht zu befürchten, dass die Landschaft immer mehr verschandelt wird.
LG Jens
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #30
Offtopic:
Wegen der Windräder: Leute, ich verstehe euch nicht. Ne zukunftssichere Stromversorgung wollt ihr, die dafür notwendigen Einrichtungen wahrscheinlich auch. Aber bitte nicht vor der eigenen Haustür.

Oder doch lieber weiter mehr Kohlestrom? Die Dinger, in denen der produziert wird einschließlich der teilweise dafür notwendigen Tagebaulöcher sind ja schön weit weg.

Apropos Tagebaulöcher: Kommt mal bei mir vorbei, dann fahren wir zusammen ins rheinische Braunkohlerevier. Anschließend sprechen wir nochmal über Verschandelung der Landschaft, ja?
Offtopic Ende
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #31
Die Bilder sind klasse.:daumen::daumen:
Und der Strom? der kommt doch aus der Steckdose, oder???

:idee: Und wech.

Thema:
Tolkins Winterbäume