Diskutiere Tolkins Winterbäume im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese Baumgruppe fasziniert mich immer aufs neue. Irgendwie habe ich aber fast immer nicht die richtige Ausrüstung dabei, um das Foto zu machen...
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #1
Diese Baumgruppe fasziniert mich immer aufs neue. Irgendwie habe ich aber fast immer nicht die richtige Ausrüstung dabei, um das Foto zu machen, das ich haben möchte. Die Aufnahme heute ist auch nur im Vorbeifahren auf einer Fahrradtour mit Hund und Partnerin (Achtung - keine Geduld - es muss schnell gehen) entstanden.
Vielleicht ist die Bearbeitung etwas heftig ausgefallen - manchmal überfällt es mich

aber ich wollte dem Foto etwas Härte und Unwirklichkeit geben und IMHO hat das funktioniert.

Canon 5DM3 mit 17-40mm f/4.0 L USM
Das Motiv ist noch nicht ausgereizt. Bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang - oder vielleicht sogar bei Vollmond - sollten noch interessante Aufnahmen möglich sein. Dann aber alleine und vorallem mit Stativ dabei.
LG Jens
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #2
...Vielleicht ist die Bearbeitung etwas heftig ausgefallen...
Nö, Jens...
Das Bild gefällt mir wirklich gut. :daumen:
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #3
Diese Baumgruppe fasziniert mich immer aufs neue. ...
Hallo Jens!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen!

Hat Potenzial für eine Serie. Tag + Nacht, Jahreszeiten, Wetterstimmungen.
Wohnst Du um die Ecke? Glückspilz!
Grüße!
/
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #4
Hi,
@Steffen, vielen Dank!
@Waldschrat - ja

. Ich habe das Glück dort zu leben, wo andere ihren Urlaub verbringen - in Dithmarschen. Viel ländliche Idylle, Wiesen, Marsch, Geest und viel Wasser (Eider, Nordostseekanal und die Nordsee). Street geht hier aber eher weniger - abgesehen von Treckern

LG Jens
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #5
Mir gefällt das Bild auch gut :daumen:! Ich könnte mir den Baum mit ein bisschen Nebel ebenfalls super vorstellen

.
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #6
Gefällt mir auch sehr gut, auch die Ausarbeitung des Motives
(ist auch nicht übertrieben)....gute Arbeit :klatschen:
Diesen Baum musste man einfach so festhalten, genau richtig :daumen:
Gruss
JAN

-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #7
Hi Jens,
Super Motiv!
Kannst ja eine Reihe hier machen. Immer mal wieder eine neue Version, wenn's klappt. Würde den Baum gerne in unterschiedlichen Lichtstimmungen sehn!

Das erste kommt schon mal sehr gut!
Vielleicht erwischst Du ja mal Schäfchenwolken...
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #8
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe mir auf alle Fälle vorgenommen, von diesem Motiv weitere Ansichten zu fotografieren. Nebel wäre bestimmt eine tolle Option. Das müsste eigentlich auch in PS machbar sein - da bin ich aber zu wenig in der Bildmanipulation bewandert (auch etwas, was in 2015 mal angegangen werden könnte

).
LG Jens
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #9
Gerade für Sternenhimmel bei Mondlicht haste zumindest 1a Werkzeug mit der 5D.
/
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #10
Dieser Tage mit Komet! :idee:
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #11
Hallo Jens,
solche Bilder liebe ich. Bäume haben einfach was kraftvolles und stolzes an sich,
egal wie alt sie sind.
LG
Christine
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #12
vielleicht würde eine etwas tiefere Kameraposition den Eindruck der Weite verstärken, probiers einmal.
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #13
Vielen Dank für eure Hinweise. Vielleicht ergibt sich ja dieses Wochenende eine Gelegenheit - das Wetter soll wieder etwas besser werden.
LG Jens
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #14
Jo ... das gefällt so.

Die Bearbeitung ist genau so gefällig und mir gefällt insbesondere der Bildschnitt.:daumen:
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #15
Moin, heute war ich mal wieder bei meinen Lieblingsbäumen. Ein erstes Foto folgt gleich hier. Ich fand den Kontrast zwischen Bäumen und Windrad interessant. Seht selbst ...

Canon 5DM3 mit EF 17-40mm f/4.0L USM
19mm 1/6 Sekunde f/13 ISO 100
LG Jens
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #16
Wenn man sich umdreht, dann kann man diesen Ausblick genießen.

Canon 5DM3 mit EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
LG Jens
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #17
Und etwas mehr aus der allerersten Perpektive.

Canon 5DM3 mit EF 17-40mm f/4.0L USM
29mm 1/125 Sekunde f/11 ISO 100
LG Jens
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #18
Hallo Jens,
das Gegenlichtfito hst eine sehr schöne Lichtstimmung - vor allem wegen dem Nebel.
Das letzte Bild ist ebenso klasse in der Abendstimmung, wobei das Thread-Eröffnungsbild noch mein Favorit bleibt.
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #19
Das letzte Bild finde ich richtig klasse :daumen:! Der klare Himmel in Verbindung mit dem schönen Schnee strahlt eine angenehme Ruhe aus.
-
-
Tolkins Winterbäume Beitrag #20
Moin Jens,
von deinem (bisher?) letzten Bild hier bin ich genau so begeistert wie vom ersten. Gefällt mir ganz hervorragend. :klatschen:
Zwei fotografisch ganz verschiedene Umsetzungen des gleichen Motivs, wobei jede ihren ganz eigenen Reiz hat. :daumen:
Thema:
Tolkins Winterbäume