Tokina 11-16mm F2.8 Canon EF-S

Diskutiere Tokina 11-16mm F2.8 Canon EF-S im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Hallo zusammen, da ich es einfach zu selten benutzt habe möchte ich mich von meinem Ultraweitwinkel-Objektiv trennen. • Brennweite: 11-16mm •...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tokina 11-16mm F2.8 Canon EF-S Beitrag #1
Raditzefummel
Hallo zusammen, da ich es einfach zu selten benutzt habe möchte ich mich von meinem Ultraweitwinkel-Objektiv trennen.

• Brennweite: 11-16mm
• Offenblende: 1:2.8
• Kleinste Blende: 22
• Bildstabilisator: nein
• Fokussiermotor: integriert
• Naheinstellgrenze: 30cm
• Kamera-Bajonett: Canon EF-S
• Filterdurchmesser: 77mm
• Maße (ø x Länge): 84x96mm
• Gewicht: ca. 560g
• inkl. Streulichtblende und OVP

Preis: 375 € (zuzüglich Versandkosten), Zahlung in Bar bei Abholung (Essen oder Wuppertal) oder per Überweisung (Versand nach Geldeingang).

Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme anbieten.

Anhänge
  • Tokina2.jpg
    Tokina2.jpg
    446,8 KB · Aufrufe: 8
  • Tokina 11-16mm F2.8 Canon EF-S Beitrag #2
Sorry, wenn ich korrigiere .... Diese Optik hat ein
CANON EF Bajonett!

Das EF-S Bajonett wird ausschließlich von CANON selber verbaut. Alle Fremdhersteller nutzen es nicht. Das ist kein Nachteil sondern sogar ein Vorteil! Das Objektiv hält den Rücklinsenabstand für CANON Vollformat ein und kann deshalb sogar an einer Vollformat CANON genutzt werden. Allerdings kann es dabei zu Randabschattungen kommen, denn es ist eigentlich ein APS-C Objektiv.

Grüße

Klaus

• Tokina 11-16mm F2.8 Canon EF-S Beitrag #3
Preisupdate:

Preis: 350 € (zuzüglich Versandkosten), Zahlung in Bar bei Abholung (Essen oder Wuppertal) oder per Überweisung (Versand nach Geldeingang).

@Klaus: du hast nicht unrecht. Um es "einfacher" zu halten hatte ich EF-S geschrieben, da es für mich eine klare Assoziation zu APS-C schafft.

• Tokina 11-16mm F2.8 Canon EF-S Beitrag #4
Objektiv ist weg. Bitte schließen, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tokina 11-16mm F2.8 Canon EF-S