Tokina 11-16mm F2.8 Canon EF-S

• Autor des Themas Raditzefummel
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Raditzefummel

Hallo zusammen, da ich es einfach zu selten benutzt habe möchte ich mich von meinem Ultraweitwinkel-Objektiv trennen.

• Brennweite: 11-16mm
• Offenblende: 1:2.8
• Kleinste Blende: 22
• Bildstabilisator: nein
• Fokussiermotor: integriert
• Naheinstellgrenze: 30cm
• Kamera-Bajonett: Canon EF-S
• Filterdurchmesser: 77mm
• Maße (ø x Länge): 84x96mm
• Gewicht: ca. 560g
• inkl. Streulichtblende und OVP

Preis: 375 € (zuzüglich Versandkosten), Zahlung in Bar bei Abholung (Essen oder Wuppertal) oder per Überweisung (Versand nach Geldeingang).

Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme anbieten.

Anhänge

14.03.2015

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tokina 11-16mm F2.8 Canon EF-S . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Sorry, wenn ich korrigiere .... Diese Optik hat ein
CANON EF Bajonett!

http://www.digitalkamera.de/Objektiv/Tokina/11-16_mm_28_AT-X_Pro_DX_II/39287.aspx

Das EF-S Bajonett wird ausschließlich von CANON selber verbaut. Alle Fremdhersteller nutzen es nicht. Das ist kein Nachteil sondern sogar ein Vorteil! Das Objektiv hält den Rücklinsenabstand für CANON Vollformat ein und kann deshalb sogar an einer Vollformat CANON genutzt werden. Allerdings kann es dabei zu Randabschattungen kommen, denn es ist eigentlich ein APS-C Objektiv.

Grüße

Klaus

Raditzefummel

Preisupdate:

Preis: 350 € (zuzüglich Versandkosten), Zahlung in Bar bei Abholung (Essen oder Wuppertal) oder per Überweisung (Versand nach Geldeingang).

@Klaus: du hast nicht unrecht. Um es "einfacher" zu halten hatte ich EF-S geschrieben, da es für mich eine klare Assoziation zu APS-C schafft.

Raditzefummel

Objektiv ist weg. Bitte schließen, danke.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.