Togopod Kugelkopf taugt der was?

Diskutiere Togopod Kugelkopf taugt der was? im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hi. Ich bin auf der suche nach einem Nachfolger für mein 18Euro klapper-stativ nach langer Suche auf das togopod Patrick carbonPlus gestoßen. von...
  • Togopod Kugelkopf taugt der was? Beitrag #1
Pandora89
Hi.
Ich bin auf der suche nach einem Nachfolger für mein 18Euro klapper-stativ nach langer Suche auf das togopod Patrick carbonPlus gestoßen.
von den Herstellerangaben für mich DAS perfekte Wander und reisestativ. Werde es auch zu 90% nur zum Langstreckenwandern nutzen da ich da am meisten fotografiere.

Der KugelKopf wird mit einer Tragkraft von 15kilo angegeben und das Stativ soll 50kg aushalten.
Beiden Grenzen werde ich sicher nicht annähernd nahe kommen aber man sollte da ja eh genügend Platz nach oben lassen um eine gute Stabilität zu erreichen?
Ansonsten wiegt es 1.2 kg und hat ein recht geringes Packmass und ein integriertes Monopod. Erfüllt also alle meine Anforderungen.

Hat das Stativ jemand von euch Und Erfahrungen damit? Meine schwerste Kamerakombi die ich damit nutzen werde wiegt 2.7kilo.
das Stativ ist sicher perfekt für mich. Ich kann nur noch nicht einschätzen wie der Kugelkopf sich schlägt...

Liebe grüße lucie

Thema:

Togopod Kugelkopf taugt der was?