Töppersee

Diskutiere Töppersee im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein Spaziergang am Töppersee in Duisburg...natürlich um die neue Kamera ein wenig zu testen 😉 #1 - Seeblick #2 - Kamera-Dynamiktest bestanden...
  • Töppersee Beitrag #1
Janni
Janni
Ein Spaziergang am Töppersee in Duisburg...natürlich um die neue Kamera ein wenig zu testen 😉

#1 - Seeblick
01.jpg

#2 - Kamera-Dynamiktest bestanden (ist kein HDR)....die Canon-Bildsensoren neigten in der Vergangenheit dazu die stark aufgehellten Tiefen-Bereiche im Bild ins Lila zu färben, selbst bei meiner Canon 5DSR war das der Fall, die neuen Bildsensoren scheinen das nicht mehr zu machen, kein Lilastich in den Tiefen mehr zu erkennen und der Dynamikumfang ist grösser/umfangreicher geworden, bin begeistert 👍 😃
02.jpg

#3 - Gabelbaum
03.jpg

#4 - Idyllische Insel
04.jpg

#5 - Bild 5 🤣
05.jpg

#6 - Der linke Baum war fast reinweiss, sogar die Blätter, ist auf den Bildern leider nicht so gut zu erkennen, sah merkwürdig aus 😳
06.jpg

#7 - Weisse Zweige und Blätter....
07.jpg

#8 - Mitten im Wald 😆
08.jpg

#9 - Na gut, gegenüber sah es so aus 😜
09.jpg

Anzeige

Re: Töppersee
  • Töppersee Beitrag #2
Das sieht doch alles sehr gut aus und so wie ich das lese, bist super zufrieden 👍

• Töppersee Beitrag #3
Klasse Bilder!
Die NEUE liefert :)
#2 - Kamera-Dynamiktest bestanden (ist kein HDR)....die Canon-Bildsensoren neigten in der Vergangenheit dazu die stark aufgehellten Tiefen-Bereiche im Bild ins Lila zu färben, selbst bei meiner Canon 5DSR war das der Fall, die neuen Bildsensoren scheinen das nicht mehr zu machen, kein Lilastich in den Tiefen mehr zu erkennen und der Dynamikumfang ist grösser/umfangreicher geworden, bin begeistert 👍 😃
Macht Canon noch eigene Sensoren oder bauen Die jetzt auch die Bildwandler von Sony ein?

#8 - Mitten im Wald 😆
Mit deinem TS-Objektiv?

• Töppersee Beitrag #4
Danke 🙂

@ Dirk
Da bin ich überfragt (mit den Sensoren), müsste man recherchieren....

...und nein, Bild 8 ist mit dem 14mm ART von "Siechma"bei Blende 1.8, steht auch in den EXIF´s 😉

• Töppersee Beitrag #5
Glückwunsch zur Neuerwerbung. Das sieht doch schon mal sehr verheißungsvoll aus! 😍 Viele schöne Aufnahmen und viel Spaß mit der Kamera!
Viele Grüße
Dieter

Thema:

Töppersee

Zurück
Oben Unten