Tönning Ostern 2019

HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
649
Wir sind über Ostern in Tönning (NF). Seit Jahren machen wir regelmäßig mindestens 1x im Jahr Urlaub auf der Halbinsel Eiderstedt, was nicht unbedingt direkt SPO sein muss, obwohl unsere Leidenschaft für diese Gegend dort ihren Anfang nahm. Immer wieder sind wir dann, egal aus welcher Ecke, nach Tönning für einen Kurztrip aufgebrochen. Dieses Jahr wollten wir mal wissen, wie es sich mehrere Tage in Tönning aushalten lässt. Kleiner Hafen mit einigen Lokalen, Naturschutzgebiete vor der Tür, keine Hektik, keine Termin (ups...das war geklaut)...ich stelle mal ein paar Bilder vor und werde Stück für Stück nachlegen. Erst mal 2 Bilder vom historischen Hafen. Den Trödelmarkt von Nahem habe ich mir erspart. Ist wie jeder andere Krammarkt.

Tönning Hafen Ostermarkt 1.jpg
#1 Von einem wackeligen Schwimmsteg aus...

Tönning Hafen Ostermarkt 2.jpg
#2 Alte Häuserzeile am Hafen, ganz gemütlich dort.
 
22.04.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tönning Ostern 2019 . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
7.783
Sieht idyllisch aus, in ca. 2 Wochen kann ich auch endlich ähnliche Bilder machen 👍
Auf dem 2. Bild sind ganz schön viele Menschenmassen zu sehen, war da Ostermarkt ?

P.S.: Die Vignettierung is ganz schön hefftich....
 
othello8

othello8

Beiträge
290
Schöne maritime Stimmungen von einem schönen Ort. Da kommen bei mir wieder Urlaubsgefühle hoch! Das erste Bild ist mein Favorit, da es mehr Ruhe ausstrahlt.
Gruß
Dieter
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
649
@Janni Ja. Da war Ostermarkt. Den hab ich mir verkniffen. Mein Hund und ich sind nicht so kompatibel mit Menschenmassen.

@othello8 Die Ruhe liegt im Bild. Der Fotograf war beim Blick durch den Sucher ganz schön mit seinem Gleichgewicht beschäftigt. 😱
 
  • Haha
Reaktionen: Robert
muezin

muezin

Beiträge
3.298
Das erste Bild ist ruhiger, aber das zweite Bild hat eine tolle Perspektive 👍
Freue mich schon auf neu Fotos dieses schönen Fleckchens 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
649
Hier kommt dann mal der erste Nachschlag. Diesmal keine Aussenaufnahmen sondern ein kleiner Einblick in unsere FeWo. Kleines Häuschen mitten in Tönning mit eingezäuntem Grundstück. Das ist für unsere Hunde und unsere Nerven wichtig. Die Räume sind besonders in der Nachmittagssonne schön ausgeleuchtet. Ich habe bewusst relativ wenig nachgearbeitet.

Tönning Wohnung Küche 1.jpg
#3 Offene Küche mit Durchreiche und Durchgang zum Wohn- Esszimmer

Tönning Wohnung Wohnzimmer 1.jpg
#4 Wohn- Esszimmer

Tönning Wohnung Wohnzimmer 2.jpg
#5 Ess- Wohnzimmer

Tönning Wohnung Wohnzimmer 3.jpg
#6 Von der Durchreiche ins Esszimmer geschaut

Tönning Wohnung Wohnzimmer Anrichte.jpg
#7 Nette Anrichte im Esszimmer

Tönning Wohnung Wohnzimmer Sessel.jpg
#8 Von der Terrasse ins Wohnzimmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
649
Tönning hat einen kleinen "Stadtwald", den wir seit unserer Ankunft hier täglich mit unseren Hunden heimsuchen. Da gibt es schon so einige Besonderheiten, die ich hier mal zeigen wollte...

Baum mit Hundeurinal.jpg
#9 z.B. den Baum mit dem hundefreundichen Urinal... 😂

Holzauge 1.jpg
#10 Immer wenn wir da durchgehen habe ich das Gefühl beobachtet zu werden...

Holzauge 2.jpg
#11 Manchmal verdeckt hinter einer Brille...

Holzauge 3.jpg
#12 ...oder man wird einfach unverholen angeglotzt...

Ungeimpft.jpg
#13 Immer mehr Baumeltern verweigern ihren Kindern den wichtigen Impfschutz mit unabsehbaren Folgen für diese und die Nachbarskinder... 😜
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
649
Heute Mittag haben wir bei etwas weniger Wind einen Ausflug Richtung Westerhever (Leuchtturm) und dann zum Katinger Watt gemacht. Ich wollte ja mal mit der neuen Wundertüte die Weite des Landes ablichten und einige von den Flugviechern, die hier die Wiesen vollkacken. Erkenntnis des Tages...ich muss viel üben mit dem langen Rohr. Aber Spaß macht´s schon...

Katinger Watt 1.jpg
#14 Kanadagänse bevölkern die Gegend hier derzeit zu zig-Tausenden...die gibt´s zu Hause aber auch. Dafür hätte ich noch nicht mal 500mm gebraucht.

Westerhever Sand 1.jpg
#15 Westerhever Sand mal wieder überlaufen...wie immer...

Westerhever Sand 2.jpg
#16 Der Blick über die Tümlauer Bucht nach Ording, Entfernung ca. 6 km , die Sicht war nicht so toll heute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
649
Wir sind wieder zurück...Kommentar meiner Frau: "Hier ist ja auch schöhn." Jaja. Vorgestern waren wir in Ording am Strand, die Hunde konnten sich noch mal austoben. Gestern war eine Wanderung im Katinger Watt angesagt und heute, am Tag der Abreise gab´s noch mal Actionim Hafen. Muss die Bilder noch sichten und ein wenig selektieren. Hier schon mal eines vom Ordinger Strand mit Blick auf die Ordinger Pfahlbauten. Es war bedeckt und erst langsam kam die Sonne abends unter der Wolkendecke hervor. Die Pfahlbauten wurden in Licht getaucht während der Strand um uns herum noch dunkel war.

Abendstimmung Ordinger Strand.jpg
#17 Ordinger Strand Pfahlbauten
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.437
Schöne Stimmungsphotos Helmut!👍😊

Schön auch, dass das Wetter mitgespielt hat!

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
649
Weiter geht´s mit einer Auswahl der Bilder von gestern morgen. Ab 06:00 Uhr wurden die Boote mit Hilfe eines Kranwagens eingesetzt. Das war mir aber deutlich zu früh, bin kein Morgenmensch. Also habe ich dann nach dem Frühstück und Bepacken des Autos noch eine Schleife in´s Hafengelände gemacht.

Tönning Hafen Boote 01.jpg
#18 Da war ein Zettel "Zu verkaufen" mit Tel.-Nummer...hab´s mir verkniffen 😜

Tönning Hafen Boote 02.jpg
#19 Dafür war kein Kran notwendig...

Tönning Hafen Trecker 01.jpg
#20 Mit den alten Treckern wurden die Bootshänger auf dem Gelände bewegt.

Tönning Hafen Trecker 02.jpg
#21 Die fand ich fotogener als die ollen "Yachten"

Tönning Hafen Trecker 03.jpg
#22 Hat doch eine schöne Rückansicht...😂

Tönning Hafen Trecker 04.jpg
#23 Zeit zum Relaxen...

Tönning Hafenansicht 01.jpg
#24 Kann mich nicht entscheiden, ob mir diese Perspektive...

Tönning Hafenansicht 02.jpg
#25 ...oder diese Perspektive besser gefällt.

Tönning Hotel Godewind.jpg
#26 Gegenüber liegt das Hotel / Restaurant Godewind. Die Ansicht von heute ist....

Tönning Hotel Godewind Postkarte.jpg
#27 ...von der alten Postkarte kaum zu unterscheiden 😂
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
649
Die Strände in SPO sind für unsere Hunde einfach genial. Natürlich gilt überall (ausser an den ausgewiesenen Hundestränden) und für alle Leinenpflicht. Aber erstens ist abends kaum noch jemand am Strand und dann sind die Entfernungen zu anderen Menschen, Tieren oder sonstigen Dingen die gestört sein könnten riesig. Also hier 2 Fotos aus meinen fb Album "Yenko darf das!" vom Böhler Strand.

Yenko in Böhl 01.jpg
#28 Wenn keine Mäuse da sind...

Yenko in Böhl 02.jpg
#29 ...muss halt das Wasserdummy für die Jagd herhalten

Yenko in Hungerhamm 11.jpg
#30 Schneller als sein Schatten...in SPO Ordinger Strand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
649
Und jetzt die letzten 2 Fotos und dann ist aber auch gut mit Tönning. Auf der Wanderung durch´s Katinger Watt hatten wir ein ganz besonderes highlight entdeckt und ich hab´s zum Verrecken nicht scharf bekommen. Aufgenommen mit der "Wundertüte" 500mm f8. Ich wollte aber auch nicht näher ran gehen... Schließlich will man ja nicht stören. Trotzdem wollte ich euch das mal zeigen. So was sehe ich in freier Widbahn nicht so oft.

Katinger Watt Seeadler 01.jpg
#31 Zu weit weg, zu windig, zu wenig Licht....was weiss ich schon davon...

Katinger Watt Seeadler 02.jpg
#32 Auf jeden Fall schön zu beobachten aus der Ferne
 
muezin

muezin

Beiträge
3.298
Schöne Fotos!
Die Bäume sind ja echt witzig. Muss man erst mal sehen - Respekt 👍
Und mit dem Bötchen auf der #17 könnte ich mir's auch vorstellen...🤔
Das letzte Bild - die #30 is' ja richtig toll gelungen! 🙌
Ich für mich würde es noch ein klein wenig inss Panoformat schneiden, aber einfach genial.
Hund im Flug mit seinem Ziel vor Augen 😬

"Die alte Postkarte" gefällt mir auch sehr gut!
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
649
Danke Günther. Hast recht, die #30 könnte man wirklich etwas schmaler schneiden. Schön, dass die Bilder gefallen.
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
649
Für mich bitte genau diese!



Richtig klasse: Yenko-Bilder & Horst 👍👍👍
Der Horst war wohl voll. Also quasi ein Vollhorst. Da waren ja nicht nur die Großen sondern auch Miniviecher drin. Du kannst mir aber beim nächsten Treffen mal erklären, wie ich das hätte schärfer hinbekommen können. Das war ja mit der K-1 und der Wundertüte. Irgendwie war das nicht scharf zu bekommen. Was weiss ich schon...
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Steffen1207 Reise 44

Ähnliche Themen