Tipps & Tricks für Hochzeitsbilder

• Autor des Themas Cam Neuling
  • Erstellungsdatum

Cam Neuling

Guest
Tach zusammen!

Ich soll für die Hochzeit meines Bruders demnächst die Hochzeitsbilder machen, da der eigentliche Fotograf abgesagt hat durch einen Unfall. Da kann ich natürlich nicht auch noch absagen.

Ich bin eigentlich eher ein Neuling in Sachen Fotografie und das weiss mein Bruder auch, will das "Experiment" aber trotzdem wagen *g

Jetzt hätte ich natürlich gerne ein paar Tipps von euch, z.B. welchen Brennweiten-Bereich ich für aussen und innen abdecken soll? Evtl. hole ich mir dafür auch noch eine neue Linse.

Was sind so die üblichen Posen?

Danke !!

28.09.2008

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tipps & Tricks für Hochzeitsbilder . Dort wird jeder fündig!

ElJot

Hallo Neuling!
Dein Bruder vertraut Dir, da ist das größte Problem schon ein kleines geworden (...sei denn, er ist sehr viel stärker als Du).
Was ist Deine Ausrüstung? Für Innen / Gruppenaufnahmen (z.B. Standesamt, Kirche) kommt für mich eigentlich nur der Bereich von etwa 10 - 50mm in Frage.
Einige Porträtaufnahme müssen auch sein. Geht mit 50mm, bevorzugt aber wird der Bereich um 100mm.
Und bitte, indirekt blitzen!!!
Wenn Dir das (wenige) technische Gesülze nichts sagt, nehme ich an, Du hast eine Compacte. Auch zu der kaufst Du Dir eine 4GB-Speicherkarte (ca. 50€), stellst die Automatic ein, machst so um die 1000 Bilder. Davon wandern später 900 in den Papierkorb, der Rest wird verwertbar sein.
Und die Posen, nun ja, ein verliebtes, jungvermähltes Paar gibt sich da schon ganz natürlich.
Zu Deiner eigenen Sicherheit schaust Du Dir die Location mindestens 2 mal vorher in Ruhe an.
Ich wünsche Euch eine schöne Feier!

LG ElJot

PixelShooter

PixelShooter

Noch ein Tipp für die Gruppenbilder. Eine sinnvolle, weil zeitsparende, Reihenfolge ist:

1. Alle Gäste ud Brautpaar aufs Bild
  2. Brautpaar, Trauzeugen, Eltern, Geschwister, Großeltern (Rest raus)