Timing vital .....

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.437
Hallo zusammen,

ich liebe diesen Küstenabschnitt im nordspanischen Katalonien .... fahre mit den Meinen seit gut 20 Jahren dorthin ... immer zu Ostern, weil im Hochsommer dort leider Party ist.

Die Costa Brava ... die wilde Küste ... aber ist sie so wild??😊

Eigentlich nicht! das Mittelmeer ist ja eher die ruhige Pfütze ... verglichen mit Cap-Horn. Es gab Jahre, da hättest Du für zwei Wochen direkt am Strand zelten können .... SICHER??

NEIN!

Lebensgefährlich? Ja!

Diese Jahr hat die Costa ihrem Namen alle Ehre gemacht .... willd und wirklich gefährlich, wie ich das noch nie erlebt hatte!

Ich kenne an der Costa fast jeden Stein ... insbesondere diese Bucht hier, die wir fast jeden Tag durchwandern, um morgens Brötchen kaufen zu gehen:

Der Weg:

#1

155921

Gucken wir mal genauer ....

#2

155920

Was passiert jetzt?

#3

155922


Ein Liter Wasser wiegt 'nen Kilo und 'sonne Welle reißt Dich raus ... da machst Du nix mehr! Die scharfen Felsen sind nicht zu unterschätzen!

Haben wir die Brötchen gekauft?

Ja! haben wir ... aber zuvor haben wir die Szene wirklich 5min genau beobachtet, um den richtigen Zeitpunkt für "Flitze" abschätzen zu können.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
24.04.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Timing vital ..... . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Beiträge
3.298
Schön, dass Ihr den Weg unbeschadet geschafft habt 👍
Diese Beschreibung macht das bzw. die Bilder nur noch wertvoller 😀🧜‍♂️🐳💦
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.113
Klasse Bilder und klasse bearbeitet, gefallen Mir richtig gut. 👍
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.437
Danke Kollegen!

Bearbeitung natürlich auch dieses Mal mit Affinity Photo, das mir die Chance bot, die Stimmung genau so auf den Punkt -Bild-Werden-Zu-Lassen-, wie ich das empfunden habe.

Ansonsten habt Ihr hier zu Hause das schönere Wetter gahabt!😊

Wir sind schon wieder hier .... dort war leider Dauerregen angesagt .... ganze drei Motorrad-Touren waren möglich .... dafür aber sehr schöne .... sooo schmutzig war meine Honda noch nie ... habe ich heute hier bei schönstem Sonnenschein erstmal gereinigt.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
649
Schöne Aufnahmen von der wilden Küste. Danke, dass du das Schmuddelwetter nun mitgebracht hast... 😉😜
 
Janni

Janni

Beiträge
7.783
Interessanter und aufregender Brötchen-hol-Weg, meiner ist längst nicht so attraktiv und gefährlich....obwohl....die meisten Unfälle passieren ja im Strassenverkehr 😜
Falls man dort erfolgreich mit Brötchen zurückgekommen ist, ist man wenigsten wach, hat doch auch was 😆 👍
 
dj69

dj69

Beiträge
2.881
Hallo Klaus, das ist aber eine spektakuläre Route zum Brötchen holen :)
Du hast die Stimmung absolut auf den Punkt gebracht, Hammer.
Wie lange war die Zeit zwischen zwei Welleneinschlägen und gab es auch eine Alternativroute zum Bäcker??

Ich finde die Bilder absolut genial, am interessantesten ist für mich in der Tat Bild 1, hier sieht man die Welle "ausholen" für den Schlag gegen die Küste und kann erahnen, was gleich passiert.

Großes Kino!!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.437
Hallo zusammen,

erstaunlich war, dass an der Küste kaum Wind war und trotzdem so eine kräftige Brandung. Das dafür verantwortliche Unwetter muss also weiter entfernt stattgefunden haben.

Die Wellen hatten irgendwie keinen genauen Rhythmus. Man musste gucken, wann gerade mal keine besonders große anrollte und dann flitzen.😊

Grüße und danke für das Interesse und die Kommentare

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und sun
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
739
Perfekt eingefangen 👍👍👍
Abendteuerweg , nur für mutige Menschen bei guter Kondition 😄👍
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.331
Freue mich mit Euch, dass Ihr da lebend und gesund durchgekommen seid! 😀
Tolle Naturgewalten!
 
uwedd

uwedd

Beiträge
974
Die Farbstimmung ist genial abgestimmt, das sind "Gemälde". Gefallen mir, obwohl ich kein Fan von zu starken Verfremdungen bin. Das hat was!