Tilt Shift?? Wie mach ich sowas nach? =)

kerfinette

Beiträge
1
Hallo!

Habe auf youtube ein video gefunden, wo alles so aussieht wie in einer Miniaturlandschaft. Jetzt hab ich den uploader schon angeschrieben, aber der antwortet irgendwie net
, und ich wollte unbedingt wissen, wie ich sowas nachmache. Es geht um dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=UJfzOfwQIt8

Alles wirkt so ein bisschen wie im Daumenkino, deshalb denk ich mal, dass es sich um Einzelbilder handelt, die hintereinander ausgerichtet wurden. In der Beschreibung steht, das nenne sich "Tilt-Shift" vom Effekt her. Aber wie genau krieg ich das hin, dass das so "klein" aussieht? Habe vor, die Tage selbst mal sowas auszuprobieren, wenn wieder die Sonne scheint. Danke für antworten!!!
 
10.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tilt Shift?? Wie mach ich sowas nach? =) . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.792
Voraussetzung ist normalerweise ein spezielles Objektiv, eben ein Tilt-Shift-Objektiv, welche auf Grund ihrer Spezialität meist sehr teuer sind. Es gibt aber im WWW etliche Anleitungen, wie man sich mit einem alten Objektiv und etwas Bastelgeschick auch selbst ein Tilt-Shift-Objektiv zu bauen.
(Eines Tages mach ich das!:cool:)
Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
 
criscris

criscris

Beiträge
48
Voraussetzung ist normalerweise ein spezielles Objektiv, eben ein Tilt-Shift-Objektiv, welche auf Grund ihrer Spezialität meist sehr teuer sind. Es gibt aber im WWW etliche Anleitungen, wie man sich mit einem alten Objektiv und etwas Bastelgeschick auch selbst ein Tilt-Shift-Objektiv zu bauen.
(Eines Tages mach ich das!:cool:)
Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
Genau! Ne kleine Anleitung zum Probelesen gibts zum Beispiel hier:
http://zentrumfoto.de/2010/01/do-it-yourself-–-ein-tilt-shift-objektiv-selber-bauen/

Und hier noch ne kleine Anregung, falls du die nicht eh schon kennst: :)
http://www.youtube.com/watch?v=2Co2DogpFm8

Ich find die Technik total spitze! Aber die Objektive sind halt der Wahnsinn vom Preis her. Den tiltshiftmaker.com kannte ich noch nicht aber ich werds zum Spaß mal ausprobieren.

Liebe Grüße,
criscris
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L*A*B Und noch ein Software-Tip: Tilt-Shift Generator. Bildbearbeitung 1