Tierpark Bernburg

Diskutiere Tierpark Bernburg im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern haben wir spontan das Wetter genutzt, und sind mal nach Bernburg gefahren. Spontan heißt, ich hatte nicht mal an mein Einbeinstativ...
  • Tierpark Bernburg Beitrag #1
Onkel Fruf
Gestern haben wir spontan das Wetter genutzt, und sind mal nach Bernburg gefahren.
Spontan heißt, ich hatte nicht mal an mein Einbeinstativ gedacht.
Und so natürlich jede Menge Ausschuss produziert...:D

Ich hoffe, das eine oder andere Bild gefällt trotzdem.

[1]
IMG_5365.jpg

[2]
IMG_5387.jpg

[3]
IMG_5400.jpg

[4]
IMG_5406.jpg

[5]
IMG_5414.jpg

[6]
IMG_5417.jpg

Wie immer bin ich dankbar für Kritik!​

• Tierpark Bernburg Beitrag #2
Hallo, Onkel Fruf!
Obwohl ich ganz neu hier im Forum bin, will ich trotzdem mal versuchen etwas zu deinen Bildern zu sagen.
Im großen und ganzen gefallen sie mir sehr gut. Jedoch sind mir einige Dinge aufgefallen.
Fast immer hast du das zu fotografierende Tier mittig platziert und nichts ist so langweilig wie die Mitte.
Ich weiß, gerade bei Zootieren ist es nicht so einfach, die richtige Position für eine gelungene Aufnahme zu finden, weil der blöde Zaun es nicht zulässt. Wenn es aber geht, versuche auf Augenhöhe zu fotografieren. Ist mir besonders beim Wolf aufgefallen. Diese Aufnahme wäre hochkant besser gewesen, ohne die Füße abzuschneiden.
Die Aufnahme vom Pfau ist toll, leider etwas unscharf.
Das Bild vom Mäuschen ist durch zu viel nebenher zu unruhig.
Das Bild vom Erdmännchen gefällt mir am Besten, auch wenn etwas viel Platz über dem Kopf ist, aber der Hintergrund ist sehr ruhig und lenkt nicht vom Objekt ab.

Ich hoffe die Kritik war jetzt nicht zu hart, aber ich z. B. bin immer froh, wenn mir jemand unverfroren die Meinung sagt.

Liebe Grüße
Monika

• Tierpark Bernburg Beitrag #3
Keinesfalls zu hart. Danke dafür.
Beim Fotografieren tue ich mich stellenweise noch sehr schwer, Regeln des Bildaufbaues zu berücksichtigen. Da ärgere ich mich immer wieder hinterher.
Aber ich denke, da hilft nur üben. Auch, was die Schärfe angeht...

Aber ich bleib am Ball. ?

• Tierpark Bernburg Beitrag #4
....kann mich Monika hier in allen Punkten anschliessen :daumen:

Das mit der mittigen Platzierung der Motive hatten wir bei Deinen Bildern schon mal
angesprochen, Umsetzen kannst nur Du es selber ;)

Gruss
JAN

Thema:

Tierpark Bernburg