Tierisch Kleines- Beginn der Makrosaisson 22- Sammelthread

Andi

Andi

Beiträge
1.928
Die Makrosaisson steht vor der Türe, endlich kann ich meinem Hauptinteressengebiet wieder nachgehen.
Wer möchte kann gerne mitmachen, egal welche Kamera, welches Tier- na ja vlt. keine Elefanten. Was kleines halt.
Eine kurze Beschreibung der Kameratechnik wäre interessant und Kritik darf gerne abgegeben werden 😀

Beginnen möchte mit einer Ameise. Sie saß auf einer Knospe. Ich schätze sie auf 2-3 mm.
Nikon Z6, Sigma 105 mit Zwischenring am FTZ Adapter

LG
Andi

Bild 1

NZ6_0087-Bearbeitet.jpg
 
Franzl

Franzl

Beiträge
469
Bild3
Klasse Aufnahme. Käfer von unten ist nicht alltäglich
 
Andi

Andi

Beiträge
1.928
Hallo Pascal, sehr schöne Aufnahme des Schmetterlings. Ich könnte mir einen quadratischen Beschnitt gut vorstellen?

Hallo Nobbi, deine Schwebfliege ist ein schönes Motiv, leider ist sie nicht ganz scharf. Deine Raupe indes ist um so besser, sehr schön scharf, schöne Aufteilung und klasse Farben.

LG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PascalM