Tiere jagen Tiere Sammelthread

Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Moin,
hatte am Sonntag eine Begegnung der besonderen Art! Hab noch nie gesehen, das eine (wenn auch Junge) Katze vor Vögeln reisaus nimmt.
Wenn mich nicht alles täuscht, waren es Elstern, die eine Junge Katze wie Jeck über einen Parkplatz gejagt haben. Dem Kätzchen blieb nur
noch die Flucht durch eine Hecke auf eine kleine Terrasse. Die Jäger gaben erst auf, als ich mich näherte.

Einer der mutigen Jäger
DSC_0023.JPG

DSC_0025.JPG

Hier das Kätzchen bei der Flucht in die Hecke
DSC_0024.JPG

Rettung auf die Terasse
DSC_0026.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.

Harmonie

Beiträge
711
Hallo Harry,

eine schöne geschichte, die zeigt, dass man sich, egal wie groß man ist, nicht alles gefallen lassen muß.

Leider geben die Bilder die Geschichte nicht wieder. Es wäre toll gewesen, wenn du die Jagd hättest fotografieren können.

LG
Christine
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Hallo Christine,
jau, ich hätte mich auch gefreut, wenn ich die Jagt besser ins Bild hätte setzen können.
Hatte aber gerade das 300ter Tele drauf und konnte nicht weiter zurück, da hinter mir die Straße war.
So konnte ich nur Täter und Opfer getrennt aufnehmen, da keine Zeit zum wechseln der Objektive war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiKaey
GD7

GD7

Beiträge
1.267
Heute Mittag, durch alarmierende Vögel am Zaun zum Nachbarn entdeckt.
Eine halbwüchsige Rotbäuchige Schwarzschlange, beim Verzehr eines Skinks.
Leider sind mir nur zwei hastige Aufnahmen geglückt, da sie mich bemerkt hatte, bevor sie samt Beute, in einer Erdspalte verschwinden konnte.
Eigentlich müsste diese Gattung schon zwei Wochen im Winterschlaf sein.
Wahrscheinlich wollte sie vor der Überwinterung nochmal den Bauch füllen.

15007R202595-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

15007R202596-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R und Nitram_B.
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.635
Interessante Aufnahme!😊
GEFÄLLT!!
Vielleicht hat die Schlange nicht auf den Kalender geguckt und von daher den Winterschlaf" verpennt"?😆

Du hast da einen alten Faden von Harry ausgegraben, der leider nicht mehr bei uns ist.
Möge es ihm gut gehen, wo er jetzt ist!☺️

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
GD7

GD7

Beiträge
1.267
Oh, das wusste ich nicht.
Ich sah den Titel des Sammelthreads und dachte, da passen die zwei Fotos gut dazu.