[Tiere] Hundeportrait

• Autor des Themas SprinterMadl
  • Erstellungsdatum
SprinterMadl

SprinterMadl

Hallo zusammen,

so, dies hier ist meine erste Auftrag, bei der ich "bezahlt" :rolleyes: werde, von daher ist mir hier die Kritik besonders wichtig, :D wenn auch zu spät, da das Bild bereits auf dem eMailweg zum Drucker ist.

Ich habe als Erstes mir einen Hintergrund ausgesucht *aufdieSchulterklopf* und damit der Hintergrund unscharf wird, Zoom ausgefahren und weit weg gegangen, hat ja geklappt. :)
Bearbeitet hab ich den Zuschnitt da unten noch zuviel vom Halsband zu sehen war, dann hab ich die Augen separat etwas aufgehellt und das weiß, den Hintergrund etwas abgewedelt, und etwas nachgeschärft.

Was sagt Ihr zu dem Bild?

DSCF2682-1000.jpg

13.12.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: [Tiere] Hundeportrait . Dort wird jeder fündig!
jazzman

jazzman

Wohlgemerkt, ich bin auch nicht annähernd ein "Profi", eher mäßig fortgeschrittener Amateur.

Was Du beschreibst scheint mir alles sehr vernünftig und wie man sieht auch erfolgreich. - Ich würde gerne noch eine Aufhellung von seitlich vorn sehen, evtl. mit einer Reflektor-Folie. Dann wirkt das Gesicht weniger "flach".

Saturn

Saturn

Moderator
bei besagten 101mm Brennweite hätte ich noch mit Aufhellblitz versucht,
was aber auch in die Hose gehen kann.
Das Licht, von hinten, kommt klasse, aber vorne ist es definitiv etwas mau.

Ansonsten hast Du den Hund gut getroffen

crazy

crazy

Hallo Katja,

"Bildkritik" in Kurzform: Ich schließe mich Saturn an, das Wesen des Hundes hast Du gut rübergebracht! In Blickrichtung des Hundes ist Luft im Bild, sodass es nicht zu eng wird, das Gegenlicht korrespondiert wunderbar mit der Fellfarbe des Hundes.

Nachteil des Gegenlichtes ist leider, dass das Gesicht unweigerlich etwas flach wird. Ein goldfarbener Aufheller oder ein gesofteter Blitz mit Farbfilter hätten vermutlich Wunder bewirkt.