Tiefblau...

11.05.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tiefblau... . Dort wird jeder fündig!
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Dass Du mit solchem Abendhimmel-Motiven bei mir immer offene Türen einrennst, weisste ja.
Aber: Dynamisch äußerst interessante Komposition! Für meine Wahrnehmung ist da eine Menge "potenzieller Energie" in der Mondposition. Man sieht, dass Luna sozusagen "die Bergflanke herunterrollt", und dann weiter der Schräge des Dämmerungsbogens nach rechts folgen wird. Diese von der Bildkomposition implizierte virtuelle Bewegung entspricht ja nun auch der tatsächlichen Bewegung des Firmamentes über die dem Fotomoment folgenden ein, zwei Stunden. Diese Konsistenz aus dem Wissen über die tatsächliche Bewegungsrichtung einerseits, und die vom Foto "behauptete" Bewegungsrichtung andererseits, macht es für mich noch stimmiger!

Herzlicher Gruß!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.537
WOW .... Voll-Goil .... sagenhafte Stimmung!!!👍👍👍😊😊

Das ist doch mal ein toller bildgewordener Moment!!!

Grüße und solche Photos

Klaus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.870
Diese Art von Lichtstimmung mag ich wirklich sehr - gelungenes Bild 👍👍
 
Janni

Janni

Beiträge
8.457
Seeeehr schööööön 👍
Eine der wenigen Aufnahmen die mal nicht zu hell belichtet sind sondern mit seeeeehr dunklem Nachthimmel 😉
 
dj69

dj69

Beiträge
3.744
Wunderschönes Bild!
Alles gesagt, Stimmung ist TOP!
Herrlich ;)
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.875
Vielen Dank fürs Reinschauen und die Kommentare. :)