Biete ThyssenKrupp in Essen

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Nachdem ThyssenKrupp wieder zurück zu den Ursprüngen nach Essen gekommen ist (sorry Düsseldorf :p) wurde an der Altendorferstrasse, wo schon früher die Krupp'sche Hauptverwaltung gestanden hatte, eine neue Hauptverwaltung errichtet, bestehend aus mehreren Gebäuden, wovon der "Quader" wohl der imposanteste ist, zumal vor (und auch hinter) ihm eine Wasserfläche geschaffen wurde, die, zumindest vorne, durch Stege überquert werden kann.

Hier mal ein paar Impressionen:

1) von der Pförtnerseite aus:

Krupp-SD14 - SDIM7081.jpg

2) Blick von der Altendorferstr auf den Gebäufdekomplex

Krupp-SD14 - SDIM7054.jpg

3) die Wasserfläche vor dem Hauptgebäude

Krupp-SD14 - SDIM7055.jpg

4) dito

Krupp-SD14 - SDIM7058.jpg

5) Das Hauptgebäude

Krupp-SD14 - SDIM7070.jpg

6) Das Kruppsche Stammhaus

Krupp-SD14 - SDIM7075.jpg
 
15.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ThyssenKrupp in Essen . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Teil 2

hier noch ein paar Bilder:

7)

Krupp-SD14 - SDIM7059.jpg

8)

Krupp-SD14 - SDIM7060.jpg

9)

Krupp-SD14 - SDIM7083.jpg

10) Dieses Relief befand sich früher direkt neben der Einfahrt zur alten Hauptverwaltung

Krupp-SD14 - SDIM7073.jpg

während vorne schon fast alles fertig ist, ist hinter den Gebäuden noch viel zu tun

11)

Krupp-SD14 - SDIM7087.jpg
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
booahhhh.... schöne fotos... aber am beeindruckendsten finde ich den wolkenhimmel !!!

wie kriegt man den sooo plastisch hin????
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.158
Jepp, klasse das.
Ich schliess mich der Hexe an, der Himmel ist es. Wahnsinn.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wow, super:klatschen::klatschen::klatschen:!
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Bild 4 ist für mich als Verfechter der geraden Linien die beste Aufnahme. Imposantes Firmenschild im Vordergrund und optimale Schärfe.
Hast ja Recht, hatte aber keine Lust, den Horizont noch gerade zu rücken :eek:
Und bei dem WW habe ich natürlich auch jede Menge stürzender Linien!

Und zum Himmel hat Robert ja schon gepostet.
Außerdem: zur rechten Zeit am rechten Ort!
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
stürzende linien werden ja u.a. auch bewusst zur bildgestaltung benutzt... vermitteln sie einem doch grösse und erhabenheit der gebäude...

ich mag stürzende linien und fotografiere manchmal extra so....
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Harald , Du hast ein neues Fotografen-Mekka gefunden , wieder ein neues Ziel im Pott . Schöne Foto Strecke .
Gruß,
Richard
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Danke für den Link, Werner.

Ja auf Seite 110 steht einiges über den "Krupp-Gürtel" und das beste, laut Radio Essen sollen da am Wochenende sogar Besichtigungen stattfinden, weiß aber leider nicht wann.
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Harald,

Schöne Architektur Aufnahmen. Am schönsten 3 und 4.

Grüß
Mohamed
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
laut Radio Essen sollen da am Wochenende sogar Besichtigungen stattfinden, weiß aber leider nicht wann.
Steht bei uns heute in der Zeitung drin:
Quartiertage bei ThyssenKrupp
von 10:00 - 18:00 Uhr am 18./19.09. präsentiert sich der konzern seinen Nachbarn & Mitarbeitern.
Musikalische Höhepunkte jeweils um 17:15, heute PUR, morgen LUXUSLÄRM.

Wegen des zu erwartenden Andrangs können die parkplätze in der näheren Umgebung knapp werden.
 
Kucht

Kucht

Beiträge
2.653
Sehr,sehr schöne Eindrücke.
Die Linienführung auf Bild #2 gefällt mir ganz besonders gut.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge