(Architektur) ThyssenKrupp in Essen
Diskutiere ThyssenKrupp in Essen im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Nachdem ThyssenKrupp wieder zurück zu den Ursprüngen nach Essen gekommen ist (sorry Düsseldorf :p) wurde an der Altendorferstrasse, wo schon...
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #1
Nachdem
ThyssenKrupp wieder zurück zu den Ursprüngen nach Essen gekommen ist (sorry Düsseldorf

) wurde an der Altendorferstrasse, wo schon früher die Krupp'sche Hauptverwaltung gestanden hatte, eine neue
Hauptverwaltung errichtet, bestehend aus mehreren Gebäuden, wovon der "Quader" wohl der imposanteste ist, zumal vor (und auch hinter) ihm eine Wasserfläche geschaffen wurde, die, zumindest vorne, durch Stege überquert werden kann.
Hier mal ein paar Impressionen:
1) von der Pförtnerseite aus:
2) Blick von der Altendorferstr auf den Gebäufdekomplex
3) die Wasserfläche vor dem Hauptgebäude
4) dito
5) Das Hauptgebäude
6) Das Kruppsche Stammhaus

Re: ThyssenKrupp in Essen
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #2
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #3
6) Das Kruppsche Stammhaus
Da wurde das Eisen noch im Teekessel gekocht

Bild 4 ist für mich als Verfechter der geraden Linien die beste Aufnahme. Imposantes Firmenschild im Vordergrund und optimale Schärfe.
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #4
booahhhh.... schöne fotos... aber am beeindruckendsten finde ich den wolkenhimmel !!!
wie kriegt man den sooo plastisch hin????
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #5
Jepp, klasse das.
Ich schliess mich der Hexe an, der Himmel ist es. Wahnsinn.
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #6
booahhhh.... schöne fotos... aber am beeindruckendsten finde ich den wolkenhimmel !!!
wie kriegt man den sooo plastisch hin????
Das ist eine der typischen Sigma-Spezialitäten: der
Foveon-Chip macht's möglich

-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #7
Wow, super:klatschen::klatschen::klatschen:!
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #8
Bild 4 ist für mich als Verfechter der geraden Linien die beste Aufnahme. Imposantes Firmenschild im Vordergrund und optimale Schärfe.
Hast ja Recht, hatte aber keine Lust, den Horizont noch gerade zu rücken

Und bei dem WW habe ich natürlich auch jede Menge stürzender Linien!
Und zum Himmel hat Robert ja schon gepostet.
Außerdem: zur rechten Zeit am rechten Ort!
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #9
stürzende linien werden ja u.a. auch bewusst zur bildgestaltung benutzt... vermitteln sie einem doch grösse und erhabenheit der gebäude...
ich mag stürzende linien und fotografiere manchmal extra so....
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #10
Harald , Du hast ein neues Fotografen-Mekka gefunden , wieder ein neues Ziel im Pott . Schöne Foto Strecke .
Gruß,
Richard
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #11
Harald , Du hast ein neues Fotografen-Mekka gefunden , wieder ein neues Ziel im Pott . Schöne Foto Strecke .
Gruß,
Richard
Ja, da könnte sich was entwickeln.
Stelle mir gerade vor, wenn der Rasen überall fertig ist, die Bäume alle gepflanzt sind und sich das Gebäude bei Windstille im Wasser spiegelt, gibt bestimmt tolle Motive.
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #12
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #13
Danke für den Link, Werner.
Ja auf Seite 110 steht einiges über den "Krupp-Gürtel" und das beste, laut Radio Essen sollen da am Wochenende sogar Besichtigungen stattfinden, weiß aber leider nicht wann.
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #14
Hallo Harald,
Schöne Architektur Aufnahmen. Am schönsten 3 und 4.
Grüß
Mohamed
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #15
laut Radio Essen sollen da am Wochenende sogar Besichtigungen stattfinden, weiß aber leider nicht wann.
Steht bei uns heute in der Zeitung drin:
Quartiertage bei ThyssenKrupp
von 10:00 - 18:00 Uhr am 18./19.09. präsentiert sich der konzern seinen Nachbarn & Mitarbeitern.
Musikalische Höhepunkte jeweils um 17:15, heute PUR, morgen LUXUSLÄRM.
Wegen des zu erwartenden Andrangs können die parkplätze in der näheren Umgebung knapp werden.
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #16
Sehr,sehr schöne Eindrücke.
Die Linienführung auf Bild #2 gefällt mir ganz besonders gut.
-
-
ThyssenKrupp in Essen Beitrag #17
Sehr,sehr schöne Eindrücke.
Die Linienführung auf Bild #2 gefällt mir ganz besonders gut.
Danke für's reinschauen.
Kleiner Tipp:
Ganz in der Nähe am "Berthold Beitz Boulevard" entsteht ein kleiner Park mit See, Bilder habe ich
hier schon gezeigt.
Thema:
ThyssenKrupp in Essen