Thema für September/Oktober 2019: Burgen und Schlösser

sun

sun

Moderator
Beiträge
1.786
Thema r September/Oktober 2019: Burgen und Schlösser

Immer wieder faszinieren uns diese hochherrschaftlichen Hütten!
Jeder hat als Kind mal davon geträumt,
Herr auf einer Burg oder in einem Schloss zu sein:
Als Prinzessin, König oder fescher Ritter

Als Erwachsener sind wir ernüchterter und wissen,
dass Herrscher nur die wenigsten waren,
so dass die meisten von uns eher als Magd, Knecht, Bettler oder Stallbursche geendet wären.

Trotzdem bewundert man, was damals schon alles möglich war,
wie prunkvoll und detailliert vieles noch bis heute erhalten ist.
Selbst als Ruine sind viele Gemäuer noch beeindruckend
und immer geben sie ein tolles Motiv ab!



Liebe Grüße

Sonja

P.S.: Falls es Probleme mit dem Wettbewerb gibt, schreibt mir bitte eine PN über das Forum, weil ich nicht sooft in den email-account des Wettbewerbs schaue. Danke.


Bitte sendet euer Bild an diese Email Adresse:
[email protected]

Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid!

Die Regeln:

- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 490 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.
- Bitte Exifs löschen!
- Einsendeschluss ist der 31.Oktober 2019 Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
- Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.

- Bitte nur Bilder ohne Siganturen


P.S. Die Exifs kann man sehr einfach mit dem Freeware Programm Exifer löschen.
Die Bildgröße kann man leicht mit bimp lite ändern.
Beides bei chip.de zubekommen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carphunter
11.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Thema für September/Oktober 2019: Burgen und Schlösser . Dort wird jeder fündig!
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.786
Hast du schon dein Märchenschloss gefunden?

Schick das Foto ein!
 

busch63

Beiträge
56
Ich finde es schade das es nicht zwei einzelne Monatswettbewerbe gibt....so ist der Zeitraum so lange das wieder viele die Teilnahme vergessen (befürchte ich)...

Man kann es auch jetzt noch splitten: September “Schlösser“ und Oktober “Burgen“
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.786
Ab November gibt es wieder monatliche Themen.

Liebe Grüße Sonja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gewa13
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.786
Sicherlich musst du nicht die Burgen und Schlösser Route nehmen, um ein gutes Foto zu schießen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie die hohen Herrschaften selbst in unserem Ruhrgebiet ihre Spuren hinterlassen haben!

Viel Spaß beim Finden eines Schlösschens auch in deiner Region!!

Liebe Grüße

Sonja
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge