The Shot ...

Diskutiere The Shot ... im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Dynamik pur .... SIGMA SD15 und zwei synchronisierte Blitzgeräte. THE SHOT: Grüße und schöne Photos Klaus
  • The Shot ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Dynamik pur ....

SIGMA SD15 und zwei synchronisierte Blitzgeräte.

THE SHOT:

sample 20.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• The Shot ... Beitrag #2
Nette Bastelei

• The Shot ... Beitrag #3
Hmmm ....,

so ein Projektil ist immerhin mit mehr als Schallgeschwindigkeit unterwegs.
Verdammt schwierig abzulichten. Da muss man schon mächtig tricksen.:D

Grüße

Klaus

• The Shot ... Beitrag #4
Erzähl du mir was von Tricksen.......:D

• The Shot ... Beitrag #5
Erzähl du mir was von Tricksen.......:D

:D-If you can't make it, fake it-:D

Ich liebe halt mein digitales Photolabor .... jeder hat seinen Spleen.

Dieses Bild war übrigens mal wieder richtig Arbeit ... das ging nicht mal eben so.. Dabei ist übrigens wirklich nix zu Bruch gegangen ... alles virtueller Smash.

Grüße und unmögliche Photos

Klaus

• The Shot ... Beitrag #6
Gab es Opfer?....Familie noch gesund?

....hier am Niederrhein heißen die Jungs "Fummelspitter" die sich mit einer ausgeprägten Akribie an die solche Werke begeben...:D

• The Shot ... Beitrag #7
Hallo Reinhold,

bisher ging's so gerade noch ohne Schusswaffengebrauch hier ab.
Keine Gewalt ist zwar auch keine Lösung ... oder so .... aber naja ...

...die sich mit einer ausgeprägten Akribie an solche Werke begeben...:D

Es gibt leider sooo Vieles, was ich gerne ändern würde, aber nicht kann. Bei meinen Bildern ist das anders ... da geht im Grunde wirklich alles, was man sich vorstellen kann. Ganau das ist die Faszination.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• The Shot ... Beitrag #8
Hallo Klaus,

dass das eine Menge Arbeit gemacht hat glaube ich Dir sofort.
Einen Fehler hat aber das ganze:
Du kannst kein Projektil mit der Hülse auf den Weg bringen.
Ansonsten ist das eine klasse Arbeit.:klatschen:

LG Roland

• The Shot ... Beitrag #9
Hallo Klaus,

dass das eine Menge Arbeit gemacht hat glaube ich Dir sofort.
Einen Fehler hat aber das ganze:
Ansonsten ist das eine klasse Arbeit.:klatschen:

LG Roland

Tja .... daran siehst Du, dass ich vom "Ballern" keine Ahnung habe.... ist aber auch gut so.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• The Shot ... Beitrag #10
....
.....
Jau .... und dass das Projektil weniger Bewegungsunschärfe hat als die Glasscherben ist auch eher unwahrscheinlich ..... ;)

Aber auf jeden Fall 'ne hübsche Bastelei und auf den ersten Blick recht überzeugend.

• The Shot ... Beitrag #11
Super Foto, trotz der mitfliegenden Hüse, das sei dem Künstler verzien! :D :klatschen:

Da muss man schon mächtig tricksen.:D
Weis jetzt nicht genau, aber ist Tricksen nicht dei 2. Vorname? :D

• The Shot ... Beitrag #12
Super Foto, trotz der mitfliegenden Hüse, das sei dem Künstler verzien! :D :klatschen:
Weis jetzt nicht genau, aber ist Tricksen nicht dei 2. Vorname? :D
"A man must do, what a man must do!" ... John Wayne!
Ein Mann muss tun, was ein Mann eben tun muss. Man kann sich nicht aussuchen, was man kann ... und auch nicht, was man nicht kann. Vieles kann ich übrigens leider nicht.:eek:

Grüße

Klaus

• The Shot ... Beitrag #13
Also ich finde es gelungen - gerade wegen der mitfliegenden Hülse.

Warum?

Ja eben weil die meisten Leute würden ohne die fliegende Hülse gar nicht wissen was da eigentlich dargestellt wird, weil Sie gar nicht wissen dass die Hülse nur die Hülle ist die woanders rausfliegt.

Ich finds TOP :klatschen:

• The Shot ... Beitrag #14
Hallo Klaus!

Wieder mal eine beachtliche Arbeit von Dir! :klatschen:
Herzlichen Glückwunsch!

Die kleinen Inkonsistenzen sind mir als "unvoreingenommenen Betrachter" auf den ersten Blick nicht aufgefallen.

Größenordnung Schallgeschwindigkeit für Schusswaffen kommt schon hin. Da hab ich mal den Taschenrechner zur Hand genommen. Schall in Luft ca. 330 m/s = 33000 cm/s. Das sind dann in 1/1000s immer noch 33cm, in 1/10000s 3,3cm und in einer hunderttausendstel Sekunde noch 3,3mm Flugstrecke.

Also vermutlich gäbe es selbst mit echt gutem Computerblitz, ganz dicht dran, noch deutliche Bewegungsunschärfe im Projektil.

Was machst Du eigentlich zum Ausgleich für die viele vor-dem-Computer-Sitzerei? Ich selbst tanze zweimal die Woche :) und merke, das reicht leider nicht, den "Computer-Rücken" wieder gerade zu biegen... :eek:

Herzliche Grüsse vom Waldschrat! :)

• The Shot ... Beitrag #15
Hallo Schrat,

mit viel Mühe gelang es schon in den 70er Jahren tasächlich fliegende Projektile abzulichten.

Technisch ging das damals so, dass die Kamera auf Dauerbelichtung geschaltet werden musste (absolte Dunkelheit natürlich). Dann wurde zwei dünne Drähte durch die Flugbahn der Kugel gespannt und an den Zündstromkreis eines Blitzgerätes angelegt. Die fliegende Kugel schloss dann beide Drähte kurz und zündete den Blitz praktisch verzögerungsfrei (Signalübertragung mit Lichtgeschwindigkeit).

Also vermutlich gäbe es selbst mit echt gutem Computerblitz, ganz dicht dran, noch deutliche Bewegungsunschärfe im Projektil.
Natürlich, genau so war es auch ... ich habe solche Aufnahmen schon gesehen ... zu dumm ... ich kann im Moment keine (glaubhaft echten!) im Netz finden.

Der Blitz muss bei solchen HIGH-Speed Aufnahmen auf minimalster Leistung gezündet werden. Bei voller Leistung belichten Blitzgeräte nämlich durchaus 1/500s lang ... viel zu lange, um auch eine "langsame" Pistolenkugel (ca. 350-450m/s) einigermaßen erkannbar zu erfassen.

Hochmoderne SNIPER- Projektile haben Mündungsgeschwindigkeiten von mehr als 1.000m/s ... gar keine Chance also mehr.;)

Das Problem dabei bleibt natürlich, die verzögerungsfreie Zündung der Blitzgeräte im passenden Moment. Man kann das sicher auch mittels Laserlichtschranken machen ... dann muss man die Drähte hinterher nicht rausretouchieren.:D

Was machst Du eigentlich zum Ausgleich für die viele vor-dem-Computer-Sitzerei?
Ausdauersport.;)
Verzicht auf Fernsehen.
Vor dem Rechner gerade sitzen.

Ich selbst tanze zweimal die Woche :)
Da bin ich leider zu doof zu!:eek: Ich habe den Anfängerkurs dreimal machen müssen, bis meine Frau mir weitere Peinlichkeiten erspart hat .... das muss wirkliche Liebe sein ... ich muss das nicht mehr.;)
Ich bin ein geschickter Handwerker. Grobmotorisch kann ich gar nichts.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

The Shot ...