The Cola man

Diskutiere The Cola man im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Capetown – Südafrika. Weltenbummler meinen Kapstadt ist die schönste Stadt der Welt. In der Marketingschlacht zwischen Pepsi und Coca Cola hatte...
  • The Cola man Beitrag #1
Papa Simba
Papa Simba
Cola-1200-500.jpg

Capetown – Südafrika.
Weltenbummler meinen Kapstadt ist die schönste Stadt der Welt. In der Marketingschlacht zwischen Pepsi und Coca Cola hatte Coca Cola zur Fußball WM eine witzige Idee, den aus über 4000 Cola Kisten gebauten Cola Man. Sollte nach der WM abgebaut werden. Die Entwicklung zum „Fastkennzeichen“ der Stadt rettete ihn.
Im Inneren des Cola Mannes ist ein stabiles Stahlgerüst.
Im Hintergrund der Tafelberg.

• The Cola man Beitrag #2
Interessant! Irgendwie eigenartig, dass aus Objekten, welche zur kurzzeitigen "Verwendung" vorgesehen waren, oft längerfristige Sehenswürdigkeiten werden. Ich denke da z.B. an den Eiffelturm, der nur für eine Weltausstellung errichtet wurde...

Werner

• The Cola man Beitrag #3
Jo, Marketingschlacht halt, genauso wie jede kleinste Ecke der Welt und andere Kulturen
von diesem "McDon...." überflutet werden :cool: :mad:

Gruss
JAN

• The Cola man Beitrag #4
Interessant! Irgendwie eigenartig, dass aus Objekten, welche zur kurzzeitigen "Verwendung" vorgesehen waren, oft längerfristige Sehenswürdigkeiten werden. Ich denke da z.B. an den Eiffelturm, der nur für eine Weltausstellung errichtet wurde...
Werner

Hallo Werner,
Hier wurde kein Geld der Steuerzahler verschwendet. Coca Cola trägt auch die Kosten für die Wartung. Das erstaunliche, es ist keine Werbung, außer den Cola Kisten vorhanden.

Südafrika sitzt nach der WM auf riesigen Stadien für die es keine kostendeckende Verwendung hat.

Thema:

The Cola man

Zurück
Oben Unten