(Reise) Thailand 2009 - endlich wieder DP1-Motive...

• Autor des Themas MissC
  • Erstellungsdatum
MissC

MissC

Eine ganze Weile habe ich die DP1 sträflich vernachlässigt, weil ich erst einmal reichlich damit zu tun hatte, mich als DSLR-Anfänger mit meiner neuesten Errungenschaft, der K-x, zu beschäftigen.

Umso mehr bin ich froh, auch die DP1 mit in den Urlaub genommen zu haben. :)

comp2_Thailand 2009-16.jpg
comp2_Thailand 2009-19.jpg
comp2_Thailand 2009-69.jpg
comp2_Thailand 2009-71.jpg
comp2_Thailand 2009-77.jpg

06.01.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Thailand 2009 - endlich wieder DP1-Motive... . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Wow,
hervorragende Bilder:klatschen::klatschen::klatschen:.
Ich weiss gar nicht welches mir jetzt am besten gefallen sollte, die sind alle super!
So ne DP* sollte man halt nicht vernachlässigen, aber ich mach das auch zu Zeit:eek:!

Hippoline

Hippoline

Oh ja, *Respekt*, das sind ganz klasse Fotos ! :klatschen::klatschen:

Werner

Tolle Fotos, meine Favoriten sind 1, 4, 6 und 7.
Bei Nummer 7 fällt mir allerdings etwas auf, was mir leider auch immer wieder passiert: Wenn ich es richtig sehe, ist der Horizont etwas verkippt, d. h. das Meer fließt nach links ab ;-)

Ciao
Werner

Anderl

Anderl

Die Bilder sind hervorragend :klatschen: :klatschen: :klatschen:!!

Beim vergrößert Anschauen wirken sie ein wenig "kräuselig", ich glaube dass Bilder mit so großem Detailreichtum besser wirken, wenn man sie ein wenig kleiner einstellt und dafür weniger stark komprimiert.

Viele Grüße,
Andreas

rotweintrocken

rotweintrocken

Klasse Aufnahmen, mehr muss man dazu nicht sagen :klatschen::klatschen::klatschen:

MissC

MissC

Danke - das freut mich aber, dass euch die Bilder gefallen :eek:

Und zu den beiden kritischen Anmerkungen:

Werner, leider passiert mir das noch viel zu oft - Meere haben bei mir die fatale Neigung auszulaufen. Aber ich arbeite dran... ;)

Andreas, ich würde deinen Rat gern beherzigen, aber wie? Vielleicht kannst du mir da etwas helfen?
Ich verwende den JPG-Compressor, stelle die max. erlaubte KB-Zahl ein und schärfe ein wenig. Würde es genügen, wenn ich eine kleinere KB-Zahl wählen würde? Wenn ja, welche?
Sorry, aber mit dem Verkleinern von Bildern stehe ich noch immer auf Kriegsfuß.:rolleyes:

Übrigens - ich bin für jede konstruktive Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag grundsätzlich sehr dankbar. Also keine falsche Rücksicht bitte - ich möchte mich ja noch weiterentwickeln... :)

Lieben Gruß
Conny

ClausB

ClausB

:klatschen::klatschen::klatschen:

für mich Bild 3!

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Conny,

Gefällt alles!:klatschen::klatschen::klatschen:
Bild 3 ist mein Favorit.
Grüße und schöne Photos

Klaus

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Ach so .... ganz vergessen.:eek:

Ich rechne meine Photos mit der Freeware BIMP klein! Tolle Bildqualität und super einfach zu bedienen.

Zu verkleinernde Bilder auswählen, größte Kantenlänge eintragen .... nicht größer als 1200 Pixel für's Forum, würde ich vorschlegen, sonst müssen die bei kleineren Monitoren gescrollt werden. Batchprocessing und keine witere Bearbeitung für's forum nötig.

Kompressionrate und Farbraum (immer S-RGB) einstellen und fertig!

http://www.chip.de/downloads/Bimp-Lite-1.62_13643612.html

Grüße und schöne Photos

Klaus

happy

happy

Die Bilder sind hervorragend :klatschen: :klatschen: :klatschen:!!

Beim vergrößert Anschauen wirken sie ein wenig "kräuselig", ich glaube dass Bilder mit so großem Detailreichtum besser wirken, wenn man sie ein wenig kleiner einstellt und dafür weniger stark komprimiert.
ich hab spontan gedacht, die sind überschärft:rolleyes:
fotos zu komrimieren? hmm, oder meinst du einfach nur verkleinern?
beim verkleinern sollte man schon ein wenig nachschärfen, aber in maßen.

aber sonst hat er recht: die fotos sind sehr gut:klatschen:
hast eine guten blick bewiesen

MissC

MissC

Hallo Klaus,

jetzt habe ich es mal mit Bimp probiert. Kompressionsrate 75, ist das ok?
Farbraum-Einstellung habe ich allerdings nicht gefunden...

th_D_Phang Nga Bucht-257.jpg

Gruß Conny

Saturn

Saturn

Moderator
ich kann mich nur anschließen!
Die Fotos sind klasse! :klatschen:

Robert

Robert

Moderator
Hallo Klaus,

jetzt habe ich es mal mit Bimp probiert. Kompressionsrate 75, ist das ok?
Farbraum-Einstellung habe ich allerdings nicht gefunden...

Anhang 5907 betrachten

Gruß Conny
Gratulation zu Deinen Bildern: sie gefallen mir auch sehr gut :klatschen::klatschen::klatschen:

Deine Bildgröße ist jetzt genau richtig, ich würde die Datei nur etwas weniger komprimieren - je geringer der Kompressionsfaktor, desto besser später das Bildergebnis in der Ansicht!

Die Farbraumeinstellung ist wohl bereits sRGB - also einfach in diesem Punkt nix verändern ;)

Anderl

Anderl

Hallo Conny,

obwohl jetzt in dem kleineren Bild vermutlich ein paar Details weniger enthalten sind (jpg Komprimierung wirkt vor allem in Bereichen mit wenig Kontrast, in dem Bild also vor allem in dem wunderschönen blauen Himmel), so sind die feinen Übergänge der grünen Bäumchen zum Fels jetzt merklich "harmonischer" geworden.

Hast eins meiner Lieblingsbilder verkleinert, wobei das Wannenkind und das Fahrrad für die Wasserstraße für mich genauso fabelhaft sind, aber wie schon gesagt wurde sind alle Bilder wunderschön.

Viele Grüße,
Andreas

ThomasRS

ThomasRS

Also der Wannenbuddha, der Schiffsparkplatz und die nächtliche Skyline die haben schon was.

Den Kurzen in seinem Wühlpool hast Du für 1/30stel schon genial scharf gekriegt....

Telekomiker

Telekomiker

:klatschen::klatschen::klatschen:

mehr kann (und will) ich dazu nicht sagen.

Gruß
Harald

kkaefer

kkaefer

Fantastische Bilder, mein Lieblingsbild ist die Nr. 7.