Teste eine LUMIX DMC-TZ61

chrisfix

Beiträge
56
Hallo,
habe eben eine Panasonic LUMIX DMC-TZ61 gekauft, da ich auch im Urlaub und wenn ich Unterwegs bin mal schnell eine Kamera einstecken kann um bei Bedarf gerüstet zu sein. Und die TZ-61 wurde mir hier ans Herz gelegt.
Vom ersten Handling macht sie einen sehr wertigen Eindruck. Übersichtlich und hat sogar einen kleine Sucher für diejenigen die es lieber so mögen oder bei Gleisender Sonne auf dem Display einfach nichts mehr sehen können. :)

OK, ich werde sie jetzt erst einmal etwas testen, ob sie auch wirklich zu mir passt. Auf jeden Fall ist sie sehr handlich.

Grüße
Chris
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
530
Na dann viel Spaß und gute Testergebnisse!!
 

chrisfix

Beiträge
56
Kennt hier niemand diese Kamera oder benutzt eine und kann mir Erfahrungen mitteilen ?

Gruß
Chris
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.376
Nein, ich hatte sie noch nicht in Händen ...
 

chrisfix

Beiträge
56
Also ich persönlich finde sie sehr handlich, hat nicht zu viel SchnickSchnack an Bedienelementen, aber eine sehr üppige Software Auswahl, also Filter für etliche Situationen, welche sie eigentlich ganz gut einsetzt wie ich finde. Auch ein Wählrad mit Zeit- Blenden- und Programmwahl.Natürlich auch eine "intelligente Automatik" für alle die einfach so knipsen wollen und den Rest der Kamera überlassen. ;)
Einzig der Blitz, welcher fest in der Front eingebaut wurde, ist etwas schwach.
Angenehm bei sehr heller Umgebung finde ich den "kleinen" Sucher. Ist zwar digital umgesetzt aber erstaunlich komfortabel, selbst eine Dioptrienanpassung hat er.
Konnte bisher noch nicht allzuviele Fotos machen aber das kommt noch. Der Zoom ist 30-fach optisch und wie ich finde sehr gut gelungen.
Es sind auch schöne Makroaufnahmen möglich, und auch finde ich die TZ61 hat eine recht gute Detailgenauigkeit, selbst beim Zoom.

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • erdbeere.jpg
    erdbeere.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 12
  • Blüten.jpg
    Blüten.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 7
  • katze-zoom.jpg
    katze-zoom.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 8