Testbilder mit der Fujitsu Finepix S2000 HD

  • Autor des Themas alientolove
  • Erstellungsdatum
alientolove

alientolove

Beiträge
7
Ich habe die Kamera neu und noch nicht so viel Erfahrung mit dem Teil :D

Aber hier mal eines meiner Testbilder :)

 
05.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Testbilder mit der Fujitsu Finepix S2000 HD . Dort wird jeder fündig!
alientolove

alientolove

Beiträge
7
Hier habe ich noch eins. Es ist erst frisch gemacht :)
Ich bin noch in der Übungsphase. Aber es macht mir einfach spaß etwas aus der Natur zu fotografieren.

 
alientolove

alientolove

Beiträge
7
Mir hat das Motiv sehr gut gefallen. Man sieht das Haus von meinem Balkon aus. Ich finde es hat was mystisches an sich. Genau das mag ich daran :)
Besonders im Sepia Ton (mit Photoshop 7.o)

Das Originale Bild:


Im Sepia Ton:


 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Na so langsam wirst Du mit der Kamera "warm".

Dein erstes Bild ist mir nicht scharf genug bzw ich finde dort nicht den Punkt auf den Du scharf gestellt hast.

Versuche einmal bei der Sepia-Umsetzung den Kontrast etwas zu erhöhen und die Belichtung/Helligkeit minimal runter zu fahren.

(Habe Dein Bild mal dementsprechend "modifiziert", hoffe, ich darf das, sonst löscht das ein Moderator wieder)

Bspl-tonm_1.jpg
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
das Bild mit dem Haus wäre echt nicht schlecht, aber mich stört das ganze Gestrüpp davor, man sieht ja fast nichts davon, nimm doch mal die Astschere und schneide mal .... NEH NUR SPASS:), versuchs mal von einer anderen Position aus, ein Motiv aus verschieden Perspektiven abzulichten ist nie verkehrt, egal ob Anfänger oder nicht!

Hier noch ein Link der Dich evtl. interessieren könnte.;)
Bildaufbau - Der goldene Schnitt / Die Drittel-Regel
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Für den Anfang recht gut!

Eine Bitte habe ich:
Lade die Bilder hier direkt hoch, verkleinert auf 1200pix Breite und max. 290kb Dateigröße.
Nicht jeder hat schnelles DSL und bei der Erstbetrachtung werden einige Bilder in voller Auflösung angezeigt. Das sprengt manchen Monitor
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Für den Anfang recht gut!

Eine Bitte habe ich:
Lade die Bilder hier direkt hoch, verkleinert auf 1200pix Breite und max. 290kb Dateigröße.
Nicht jeder hat schnelles DSL und bei der Erstbetrachtung werden einige Bilder in voller Auflösung angezeigt. Das sprengt manchen Monitor
Wenn Du ein gutes Programm dazu brauchst, Ulli hat hier schon öfters das hier empfohlen:
www.traumflieger.de/onlinepicture.php

Einfach die Dateigröße auf 294 kB (max 295,3) begrenzen und als Größe 1200x800 oder 800x1200 (Hochkant) einstellen.
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Am interessantesten finde ich dieses Photo:




Die Umrahmung mit den Bäumen gefällt mir. Hat was dornröschenhaftes.
Ich hätte es so nachbearbeitet:

dscf0905w.jpg

 

sigmacrazy

Guest
@Hippo
es soll mystisch wirken, also ist das Gestrüpp davor ok.

@Harald
Deine Version gefällt mir bisher am besten.

@alientolove
erste Aufnahme such auch ich die Schärfe, vieleicht zu nah drann gewesen?
Deine mystische Bearbeitung war auch mir etwas zu hell.
Die Aufnahme finde ich aber gelungen.

mit
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo alientolove,

habe mir dein Bild noch einmal vorgenommen und als altes Foto plus Rahmen bearbeitet.
(bearbeitet mit PhotoScape , www.photoscape.org)


Bspl-tonm_3.jpg

Was sagst Du dazu?
 

Neueste Beiträge